LEGO Fortnite: Neuer Spielmodus und über 1000 Skins (+ Kostenloser Fortnite Skin) ab 7. Dezember

LEGO Fortnite Teaser

Am Wochenende haben Epic Games und LEGO endlich die Katze (in Form einer Pressemitteilung) aus dem Sack gelassen und offiziell LEGO Fortnite angekündigt, was zunächst in einem neuen Videospielerlebnis innerhalb von Fortnite mündet. Physische Sets sind bisher keine angekündigt, aber es gibt bereits zahlreiche Minifiguren-Designs. Wir haben euch alle Informationen rund um LEGO Fortnite zusammengetragen.

Die Partnerschaft zwischen LEGO und Epic Games trägt nach der Ankündigung im April 2022 nun endlich erste Früchte. LEGO Fortnite startet ab dem 7. Dezember 2023 innerhalb des bestehenden und kostenlosen Spiels Fortnite als neues Erlebnis. LEGO Fortnite hat eine USK-Freigabe ab 12 Jahren.

Darum geht es in LEGO Fortnite

Über die genauen Inhalte des Spiels schweigt LEGO sich selbst noch aus, hat aber wenigstens schon mal bestätigt, dass es sich um ein Multiplayer-Spiel handel soll. Außerdem soll sich LEGO Fortnite vom bisherigen Fortnite unterscheiden, wie LEGO mit dem Satz “Be prepared for something a little different than what you’re used to” anteasert. Alle weiteren Details sollen dann offiziell mit dem Release am 7. Dezember verraten werden.

Auf der offiziellen Website von Fortnite wird der kommende Spielmodus als “Survival-Crafting-Abenteuer” bezeichnet, was bei uns natürlich gewisse Assoziationen zu Minecraft weckt. Demnach wird es sich bei LEGO Fortnite eher um ein sogenanntes “PvE Game” handeln, also ein “Player versus Environment” Spiel, während es sich beim klassischen Fortnite um ein “PvP Game”, also ein “Player versus Player” Spiel handelt.

Über 1200 LEGO Skins + Kostenloser Fortnite Skin

In LEGO Fortnite soll es insgesamt über 1200 LEGO Stile von Outfits geben, bei denen es sich um Minifigur-Versionen von bestehenden Fortnite-Skins handelt. Diese sollen automatisch im Shop oder in eurem Spind auf der jeweiligen Detailseite des Outfits in Fortnite zu sehen sein. Wenn ihr den jeweiligen Skin schon besitzt, ist die LEGO Version wohl kostenlos. Auf Youtube finden sich erste Videos, die schon Einblicke in die kommenden Skins geben:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ebenfalls gibt es für alle einen kostenlosen LEGO Skin von Explorer Emilie innerhalb von Fortnite, den ihr über ein LEGO Insiders-Konto bekommt. Dieser soll dann ab dem 7. Dezember freigeschaltet werden. Dazu geht ihr so vor:

  • Meldet euch mit eurem LEGO Insiders-Account an oder erstellt einen
  • Verbindet euer Epic Games und euer LEGO Konto miteinander – dazu geht ihr in den Login-Bereich von Epic Games und klickt dort auf das LEGO Logo.
  • Jetzt steht euch in Fortnite der Skin von Explorer Emilie zur Verfügung

Fortnite LEGO Skin Explorer Emilie

Physische Sets?

Bisher schweigt sich LEGO aus über mögliche physische Produkte, die rund um LEGO Fortnite erscheinen sollen. Sicher ist nur, dass die Fortnite Supply-Llama-Piñata erscheinen soll, denn dazu existiert immerhin schon eine Setnummer (5008257). Dabei handelt es sich allerdings nur um ein kleines Promo-Set.

LEGO Epic Fortnite Loot Lama Teaser

Gerade bei den ganzen LEGO Skins innerhalb des Spiels fragen sich sicherlich viele Fortnite-Fans, aber auch einfach Fans von verspielten Minifiguren, ob auch diese irgendwann in physischer Form erscheinen. Uns sind bisher keine Setnummern bekannt, die zu potenziellen LEGO Fortnite Sets gehören könnten. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Ab Donnerstag wissen wir mehr, was es genau mit LEGO Fortnite auf sich hat und welche Spielerlebnisse uns dort erwarten. Da innerhalb unseres Teams bisher niemand wirklich Zeit in Fortnite verbracht hat, freuen wir uns auf euren Input in den Kommentaren!

Freut ihr euch auf den LEGO Fortnite Spielmodus, oder lässt euch das Thema völlig kalt? Was würdet ihr über physische Produkte mit einigen LEGO Fortnite Minifiguren denken? Wir freuen uns auf eure Gedanken in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2126 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
30 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare