LEGO Harry Potter 71028 Minifiguren Serie 2: Diese Figuren sind enthalten!

LEGO 71028 Harry Potter Minifiguren Serie 2

Gute Neuigkeiten für alle LEGO Harry Potter Fans: In einem Geschäft in Brasov in Rumänien sind die ersten Display Boxen der LEGO Harry Potter 71028 Minifiguren Serie 2 aufgetaucht! Ein Besucher hat davon die ersten Bilder geknipst, weshalb wir euch jetzt immerhin sagen können, welche 16 Minifiguren in der heiß erwarteten zweiten Serie enthalten sein werden.

Die LEGO Harry Potter 71028 Minifiguren Serie 2 erscheint offiziell ab dem 1. September 2020 und wird vermutlich zusammen mit der großen LEGO Harry Potter 75978 Winkelgasse auf den Markt kommen. Die Figuren werden in Deutschland wie gehabt 3,99 Euro (bzw. 3,89 Euro aufgrund der Mehrwersteuersenkung) kosten, während der Preis in den USA schon vor einiger Zeit auf 4,99 US-Dollar angehoben wurde.

Da wir noch nicht eindeutig klären konnten, wo genau die Bilder entstanden sind, werden wir sie an dieser Stelle noch nicht veröffentlichen. Es deutet aber alles darauf hin, dass die Schnappschüsse einfach auf der Verkaufsfläche eine Stores, eventuell sogar eines LEGO Certified Stores gemacht wurden. Sollte sich das bestätigen, reichen wir die Fotos später gerne an euch weiter und verweisen bis dahin auf Instagram.

Diese Figuren werden in der 2. Serie enthalten sein:

  1. Harry Potter
  2. Hermine Granger
  3. Ron Weasley
  4. Fred Weasley (mit Mütze)
  5. George Weasley (mit Mütze)
  6. Ginny Weasley
  7. James Potter
  8. Lily Potter (mit Baby Harry)
  9. Kingsley Shacklebolt
  10. Die Maulende Myrte
  11. Griphook
  12. Professor Sprout
  13. Albus Dumbledore (mit Fawkes)
  14. Luna mit Löwenkopf
  15. Bellatrix Lestrange (Askaban)
  16. Neville Longbottom

Zu der zweiten Harry Potter Minifiguren Serie wird es voraussichtlich ab morgen auch wieder eine Vorbesteller-Aktion bei JB Spielwaren geben, denn ab da dürfen Händler offiziell mit dem Vorverkauf starten. Noch ist leider über die Verteilung der Minifiguren in den Boxen nichts bekannt. Wir wissen also noch nicht, ob eine Box der LEGO Harry Potter 71028 Minifiguren Serie 2 auch wirklich drei komplette Sätze umfasst, oder ob es wie bei der ersten Serie wieder eine „Chase Minifigur“ geben wird, die nur einmal in einer ganzen Box enthalten ist. Ich halte das allerdings aktuell für eher unwahrscheinlich und tippe auf drei komplette Serien. Wir informieren euch natürlich hier, sobald wir hierzu Details für euch haben.

Freut ihr euch auf die zweite LEGO Harry Potter Minifiguren Serie? Welche der Figuren ist euer persönliches Highlight und welche Figur hätte es aus eurer Sicht eher nicht (noch mal) gebraucht? Äußert euch gerne in den Kommentaren zu der kommenden Serie.

Über Lukas Kurth 1268 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

48 Kommentare

  1. OMG…ich finde die Auswahl der Figuren großartig! Dabei bin ich mit Blick auf die Winkelgasse sehr überrascht, dass wir Fred und George bekommen. Ganz besonders freue ich mich auf Luna mit Löwenkopf, das Zaubertränke und Monsterbuch und die maulende Myrthe, aber auch James und Lilly finde ich sehr spannend. Wäre jemand bei einer Box-Vorbestellung dabei?

    • Das sollte eigentlich nichts heißen, ich mache mir dennoch etwas Sorgen, dass das ein Indiz sein könnte, das WWW nicht in der Winkelgasse enthalten ist. Da die beiden geleakten Figuren aus dem Set die ersten beiden Filme repräsentieren, kamen schon Spekulationen auf, wonach sich das komplette Set auf die ersten Filme fokussiert. Die Zwillinge eröffnen ihren Laden leider erst im sechsten Teil. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

      • Ja, der geleakte Harry ist ja verrußt und daher aus Teil 2. Aber LEGO geht bezieht ja auch immer mal wieder mehrere Folgen mit ein. Aber wenn wir Pech haben orientiert sich die Winkelgasse am alten Set, die ja auch Borgin and Burke‘s enthält. Ich hoffe aber auch sehr auf Weaslys Wizard Wheezes und ein komplettes redesign, damit ein richtiger zusammenhängender Gassenlook entsteht. Vielleicht meint LEGO auch einfach nach einer langen Durststrecke haben wir uns vier Zwillinge verdient.

  2. 17uhr nun feierabend und als ich das gelesen habe, wollte ich ganz laut nach dr. watson schreien, aber „der“ ist ja schon da!

    ja, ich kann leider wegen des fehlenden linkes auch nichts sehen, kann nicht suchen und vergehe gerade wie eiscreme… leckten michen dochen alleen, schokoladeneisen haben ichen amen liebestenen…

    • Bonsoir Sherlock, quite exiting isn‘t it. Aber ich denke spätestens morgen gibt es für uns ganz offizielle Bilder. Ich muss mich wohl doch noch in dieses Instagram reinfinden, wenn da immer die Gerüchte brodeln. Da heißt es wohl abwarten und Florean Fortescue‘s leckeres Eis schlecken…1xHaselnuss mit Bearty Botts every flavour beans, bitte…

  3. Zurzeit begeistert mich so ziemlich alles, was bei LEGO Harry Potter erscheint. Insofern bei mir große Freude 😊 Alles gekauft.

    Die Weasley-Zwillinge fehlten ja auch noch.
    Na ja die Winkelgasse lässt ja noch auf Gilderoy Lockhart hoffen. Aber wo soll denn noch Madame Pomfrey erscheinen 😕 Wäre schade, wenn die Figur am Ende fehlt.

    • Ja, Poppy fehlt schmerzlich und hätte in den Uhrenturm gehört, da gibt es ja einen kleinen Krankenflügel. Aber da HP zu laufen scheint können wir auf die nächste Welle hoffen. In Teil 6 und 7 sind ja einige Wunden zu heilen.

  4. Geil!!!! Die Zwillinge! Hoffentlich gibt es den Laden trotzdem im D2C Set. Hermine und Ron finde ich eher Schade, da es schon ziemlich viele Figuren gibt und sie dadurch Plätze für andere Figuren wegnehmen. Danke für die Infos!
    LG Sören

    PS: Auf Instagramm gibt es übrigens Bilder von den Brickheadz Hagrid und Seidenschnabel!

    • Hallo, bisher sind wir zu zweit. Einfach mal an meine E-Mail-Adresse schreiben (siehe oben im Verlauf) 😀Ich hoffe, dass in einem Display auch 3 komplette Sätze sind… Bei B&B kann ich wohl nichts vorbestellen und bei JB gibt’s das noch nicht.. Ist bei B&B der Vorverkauf ausverkauft?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*