Twilight und Botanischer Garten werden Sets! Die LEGO Ideas Ergebnisse der 1. Review-Phase 2023 sind da

LEGO Ideas Ergebnis

Als neue LEGO Ideas Sets wurden ein großer botanischer Garten und das Twilight Cullen House ausgewählt. Das hat soeben endlich das LEGO Ideas Team bekannt gegeben, nachdem die Ankündigung jetzt seit einigen Tagen überfällig war. Wir zeigen euch die beiden erfolgreichen Fan-Entwürfe, die sich aus der großen Zahl an Ideen durchsetzen konnten.

Mit insgesamt 71 Entwürfen setzte die 1. Review-Phase 2023 ganz neue Maßstäbe, denn die bisherige Bestmarke von 57 Review-Projekten innerhalb von 4 Monaten wurde damit bei Weitem übertroffen. Ganze 73 Modelle haben die Schwelle von 10.000 erreicht, zwei davon wurden allerdings aus uns unbekannten Gründen gestrichen. Das LEGO Ideas Team hat nun die übrigen Konzepte anhand verschiedener Faktoren wie Umsetzbarkeit, erwartbarer Absatz oder Überschneidung mit dem aktuellen LEGO Portfolio begutachtet und zwei Entwürfe ausgewählt, die in Zukunft als offizielle LEGO Sets umgesetzt werden sollen.

Erfolgreiche Fanentwürfe

Erfolgreich waren in dieser Runde die zwei Entwürfe zum großen gläsernen Botanischen Garten und dem Vampir-Film Twilight, die im LEGO Ideas Blog bekannt gegeben wurden.

Botanischer Garten

LEGO Ideas Botanical Garden (1)

Nach dem Botanischen Garten bei LEGO Friends, wird es auch bei LEGO Ideas in Zukunft einen großen Indoor-Garten geben. Das Gewächshaus wurde von Goannas entworfen und der Entwurf bewegt sich im Bereich der 3000 Teile und verwendet zahlreiche große Glaselemente. Im Innenraum steckt der Garten natürlich voller Pflanzen, zwischen denen die Besucher verweilen können.

Weitere Bilder des Fan-Entwurfes:

Twilight

LEGO Ideas Twilight Cullen House (1)

2005 erschien das erste Twilight Buch von Stephenie Meyer und pünktlich zum 20. Jubiläum könnte 2025 dann ein LEGO Set zu der berühmten Vampir-Saga erscheinen. Der Releasetermin ist erst mal nur Spekulation, aber in jedem Fall hat das LEGO Ideas Team den Entwurf des Cullen Haus von LobsterThermidor ausgewählt, um ein kommendes Set zu werden. Im Fan-Modell werden fast 3000 Teile verbaut für das Gebäude in moderner Architektur und es sind Minifiguren von den Hauptcharakteren vorgesehen.

Weitere Bilder des Fan-Entwurfes:

Zahlreiche Absagen

In der größten bisherigen LEGO Ideas Review-Runde mussten leider auch viele Absagen für die übrigen Projekte verteilt werden.

LEGO Ideas Review Ergebnisse Phase 1 2023

Mit den neuen Sets auf der Liste stehen inzwischen noch 9 Ideas Sets aus. Zuletzt wurde noch die LEGO Ideas 21345 Polaroid veröffentlicht. Alle Projekte findet ihr immer in unserer LEGO Ideas Übersicht.

  • Your Family Tree
  • Dungeons & Dragons
  • Red London Telephone Box
  • Nightmare Before Christmas
  • Disney Magic
  • JAWS / Der Weiße Hai
  • Baubare Katze
  • Botanischer Garten
  • Twilight

Bis dann die heute angekündigten Projekte in den Regalen landen, kann es noch etwas dauern, denn üblicherweise hört man frühstens ein Jahr nach der Bekanntgabe etwas von dem LEGO Ideas Set. Vermutlich werden diese Modelle also erst 2025 erscheinen oder sogar noch später.

Was denkt ihr über die LEGO Ideas Ergebnisse? Freut ihr euch über die ausgewählten Sets oder hätten euch andere Entwürfe eher zugesagt? Wir sind auf eure Gedanken zu den Ergebnissen gespannt!

Über Jonas Kramm 693 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
128 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare