“Knowledge is Power” wird neues LEGO Ideas Set: Gewinner vom MINT Wettbewerb bekannt gegeben

LEGO Ideas Power Of Stem Gewinner

Wissen ist Macht! Und jetzt wissen wir auch, welches Fan-Modell beim LEGO Ideas “The Wonder of STEM” Wettbewerb das Rennen machen konnte und jetzt als offizielles Set umgesetzt wird. Das wurde soeben auf dem LEGO Ideas Blog veröffentlicht.

Im Herbst letzten Jahres wurde bei LEGO Ideas wieder ein Bauwettbewerb zu einem zukünftigen LEGO Ideas Set veranstaltet. Ähnlich wie beim LEGO Dungeons & Dragons Wettbewerb wurde ein Thema vorgegeben, dann eine Vorauswahl getroffen und zur Wahl gestellt. Diesmal sollte sich alle Rund um MINT, also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik drehen.

LEGO Ideas Knowledge is Power

Das nächste LEGO Ideas Set wird der Entwurf “Knowledge is Power” von Fan-Designer danielbradleyy aus London. Das Modell zeigt ein aufgeschlagenes Buch, aus dem zahlreichen Ideen als Mini-Modelle entspringen. Dazu gehören technische Erfindingen, wie das Spaceshuttle, Hochhäuser und ein Satellit, aber auch Wunder der Natur, wie die Blüten und eine Biene.

LEGO Ideas Power Of Stem Gewinner Knowledge Is Power

Der Entwurf wird nun vom LEGO Ideas Team in ein offizielles Set verwandelt, das es dann in Zukunft zu kaufen gibt. Dabei wird das Ideas Set in Amerika in Kooperation mit Target entwickelt und somit in Deutschland zumindest teilexklusiv erhältlich sein, wie bereits das LEGO Wikingerdorf, das aus der gleichen Kooperation entstanden ist.

Vorgabe für den Wettbewerb waren ein Maximum von 1000 Teilen, sodass auch das fertige Set in einer überschaubaren Größe erscheinen sollte. Trotzdem können sich auf dem Weg dahin natürlich noch Details und etwa die Anzahl der drei Minifiguren ändern. Das Ergebnis spiegelt auch die Meinung der StoneWars Leserschaft wider, denn mit 36 % lag bei unserer Umfrage im November das aufgegangene Buch knapp vorn. Die vier Modelle aus der Vorauswahl findet ihr hier:

Ausstehende LEGO Ideas Sets

Damit stehen aktuell acht LEGO Ideas Sets aus, nicht mitgerechnet die LEGO Ideas Gratisbeigaben. Alle Projekte findet ihr immer auf unserer LEGO Ideas Übersicht mit allen alten und kommenden Sets.

  • Dungeons & Dragons
  • Nightmare Before Christmas
  • Disney Magic
  • JAWS / Der Weiße Hai
  • Baubare Katze
  • Botanischer Garten
  • Twilight
  • Knowledge is Power

Die LEGO Ideas Telefonzelle und der Familienbaum sind die letzten beiden Sets, die kürzlich erschienen sind und für LEGO 21348 Dungeons & Dragons gibt es schon einen Teaser, sodass wir auch mit der Vorstellung bald rechnen können.

Was sagt ihr zum Ergebnis des LEGO Ideas Wettbewerbs? Seid ihr gespannt auf die Umsetzung von “Knowledge is Power” und könnt ihr euch das Set auf eurem Regal vorstellen? Hättet ihr lieber einen der anderen drei Entwürfe gehabt? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Über Jonas Kramm 693 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare