LEGO Masters 2023: Neue Staffel startet am 1. September bei RTL

LEGO Masters 2023

Als wir vor einigen Tagen berichteten, dass der Sieger-Entwurf der diesjährigen US-Staffel von LEGO Masters als offizielles LEGO Set umgesetzt werden solle, erreichten uns mehrere Rückfragen dazu, ob es auch in Deutschland wieder eine neue Staffel LEGO Masters im Herbst geben werde. Diese Frage hat RTL inzwischen beantwortet, indem sechs neue Folgen via Pressemeldung angekündigt wurden.

Insgesamt acht Zweierteams konkurrieren auch in diesem Jahr um den LEGO Masters Pokal sowie das Preisgeld in Höhe von 25.000,- Euro. Produziert wurde die Staffel von Mai bei Juli 2023 in Köln, wobei Endemol Shine erneut als Produktionsfirma fungierte. Auch sonst bleibt offenbar alles beim alten, denn sowohl Daniel Hartwich in seiner Funktion als Moderator als auch der “Brickmaster” Rene Hoffmeister und die LEGO Designdirektorin Elisabeth Kahl-Backes als Juroren sind wieder mit am Start.

Nachdem das Format zuletzt mit der “Winterchampion”-Variante auf einen unattraktiveren Sendeplatz ausweichen musste, kehrt die reguläre Show nun wieder auf ihren angestammten Platz zur Primetime am Freitagabend zurück. Die erste Folge wird daher am Freitag, dem 1. September, um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt, danach immer wöchentlich zur gleichen Zeit.

Die Kandidaten sind dank der Pressemeldung bereits alle bekannt und auch wir möchten es nicht versäumen, euch zumindest ihre Namen und Bilder zu zeigen. Falls jemand aus dem Teilnehmerfeld hier mitliest, ist er oder sie recht herzlich dazu eingeladen, sich im Kommentarbereich kurz vorzustellen und ggf. auch die eigenen “Werke” zu verlinken, falls zu diesen ein Social Media Auftritt existiert. Schließlich ist die Show doch gleich viel spannender, wenn man weiß, wer dort eigentlich teilnimmt und wo (ohne den RTL-Filter) die LEGO Interessen liegen. 🙂

LEGO Masters Teilnehmer Staffel 2023 I
In Leserichtung: Willi und Rudi, Michel und Julia, Matthias und Julian, Carsten und Joel. Bildquelle: RTL
LEGO Masters Teilnehmer Staffel 2023 Ii
In Leserichtung: Philipp und Michael, Phil und Yvonne, Jürgen und Christian, Scherin und Dennis. Bildquelle: RTL

Ob es auch in der deutschen Staffel solch extravagante Aufgaben geben wird, wie wir sie im Trailer zur US-amerikanischen Ausgabe sehen konnten, ist derzeit noch nicht bekannt und auch die Kandidaten werden uns dazu nichts verraten dürfen. Umso mehr sind wir auf die nunmehr fünfte (reguläre) Staffel der deutschen “LEGO Masters”-Ausgabe gespannt, in der hoffentlich die Bauten und deren Details etwas mehr im Mittelpunkt stehen werden, als dies bei vergangenen Staffeln oft der Fall war.

Freut ihr euch auf die neue Staffel LEGO Masters? Seid ihr regelmäßige Zuschauer, oder werdet ihr der Show in diesem Jahr womöglich erstmals eine Chance geben? Kennt ihr die Teilnehmer, oder habt ihr womöglich sogar selbst an dieser Staffel teilgenommen? Dann tauscht euch gerne im Kommentarbereich aus.

Über Jens Herwig 555 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
30 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare