LEGO 4002019 Mitarbeitergeschenk 2019: Designer und Vorstand stellen den X-Wing Fighter vor

Update (13. Dezember, 15:10 Uhr): Auf den LEGO Servern sind aktuell vier verschiedene Videos zu dem LEGO 4002019 Weihanchtsset zu finden, in denen unter anderem Jens Kronvold Frederiksen, Joseph Patrick Kyde, Jørgen Vig Knudstorp und Kjeld Kirk Kristiansen das diesejährige LEGO Weihnachtsset vorstellen. Anbei verlinken wir euch die Videos:


Originalbeitrag (28. November:) Jedes Jahr zu Weihnachten dürfen sich die LEGO Mitarbeiter über ein weihnachtliches LEGO Set als Mitarbeitergeschenk freuen. Und jedes Jahr werden die Sets anschließend zu sündhaft teuren Sammlerstücken. Dieses Jahr erwartet die Mitarbeiter etwas ganz besonderes, was wohl besondere Begehrlichkeiten wecken dürfte.

Da wir hier wahrscheinlich auch LEGO Store Mitarbeiter unter den Lesern haben dürften und einige davon sich vielleicht von ihrem Weihnachtsgeschenk überraschen lassen wollen, kommt hier nochmal eine Spoiler-Warnung:

Nicht weiterlesen, wenn ihr nichts über euer Geschenk wissen wollt! 🙂

Also: Das LEGO Mitarbeitergeschenk des Jahres 2019 wird ein weihnachtlicher X-Wing Fighter mit der Setnummer LEGO 4002019.

So wie es aussieht, wurden den LEGO Mitarbeitern dazu gestern die ersten Infos samt Bildern bereitgestellt. Und die Gelegenheit haben wohl ein deutscher und ein ungarischer Mitarbeiter genutzt und schon mal zwei Ebay Auktionen erstellt (hier und hier), die sehr verschwommene Bilder des Sets zeigen. Diese wurden scheinbar aus einem Video abfotografiert, in dem Jorgen Vig Knudstrop und Kjeld Kirk Kristiansen den LEGO 4002019 Weihnachts-X-Wing aufbauen.

Hier findet ihr Bilder vom Set in freier Wildbahn:

Spannend ist auch der Blick auf die Minifiguren, denn zumindest der Pilot des X-Wing ist tatsächlich exklusiv nur in diesem Set verfügbar. Yoda ist als gesamte Figur zwar auch exklusiv, allerdings handelt es sich nur um einen normalen Weihnachtsmann-Torso, der so auch in anderen Sets vorkommt.

Dylan Chow hat auf seinem chinesischen Blog BricksJoy schon eine Review veröffentlichen können, aus der wir auch unten ein paar Bilder der enthaltenen Minifiguren eingebunden haben. Außerdem wissen wir nun die Anazhl der Teile: Es sind 1038 Steine enthalten.

Die Box des Sets wird geziert von einem roten 20 Jahre LEGO Star Wars Logo, was natürlich den Sammlern der anderen 20th Anniversary Sets eine Träne in die Augen treiben dürfte. Denn an dieses Jubiläums-Set wird man wohl nicht so leicht (oder günstig) heran kommen können.

Weitere Infos zu dem Set haben wir bisher nicht. Weder über die Anzahl der Teile, noch über den Termin, wann die Mitarbeiter das Set genau in den Händen halten werden. Geschätzt dürften aber etwa 800 bis 1000 Teile im Set enthalten sein. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es bessere Bilder oder neue Infos geben sollte.

Tipp: Zwar nicht das offizielle Modell, aber ein wunderbares MOC mit der selben Idee von Kirk Haksever findet ihr auf Flickr.

Was meint ihr? Darf man bei diesem Geschenk ruhig mal neidisch auf die LEGO Store Mitarbeiter sein? Was denkt ihr, wo werden die Preise bei Ebay und Co wohl mit der Zeit landen? Und wehe es schreibt jemand „schon wieder ein X-Wing?!“ in die Kommentare! 😉

Danke an dieser Stelle an den Spielwaren-Investor, der uns auf die Fährte zu dem Set geführt hat!

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
44 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare