Neuer Themenbereich im LEGOLAND Deutschland: LEGO Mythica eröffnet 2023

LEGOland Deutschland LEGO Mythica

Das LEGOLAND Deutschland eröffnet im kommenden Jahr zum Saisonstart einen neuen Themenbereich. LEGO Mythica wird ab 2023 auch in Günzburg mit 1,2 Hektar die größte und teuerste Erweiterung für den Freizeitpark sein.

Für LEGO Fans und Informierte wird LEGO Mythica kein neuer Name sein, auch wenn die Pressemitteilung vom LEGOLAND eine völlige Überraschung vermitteln möchte. Bereits 2020 berichteten wir über die gleichnamige Erweiterung LEGO Mythica im LEGOLAND Windsor, die dann 2021 einzog. Zudem wurde auch bereits das LEGOLAND exklusive Set LEGO 40556 Mythica für den 1. Juni 2022 angekündigt. Zudem läuft aktuell in den LEGO Studios im LEGOLAND ein 4D-Filmabenteuer der Welt von LEGO Mythica.

LEGOland Deutschland LEGO Mythica Stein

Die neue Fläche wird zwischen dem Land der Pharaonen und der Königsburg des LEGOLAND Feriendorfs entstehen und die Bauarbeiten haben bereits begonnen. Dabei handelte sich laut eigenen Aussagen um eine Welt voller mythischer Fantasiewesen aus LEGO Steinen. Die Themenwelt wurde hauptsächlich für Kinder im Vorschulalter und Teenager konzipiert.

Mythica wird nicht nur die mittlerweile elfte Themenwelt für das LEGOLAND Deutschland, sondern wird auch eine neue Achterbahn beinhalten. Durch eine kurze Passage, in der die Fahrgäste kopfüber fahren, soll diese Attraktion nicht nur Teenies, sondern auch Erwachsene anziehen. Hierfür gibt es eine Freigabe für Kinder ab dem Grundschulalter sowie ab einer Körpergröße von 1,20 Metern. Ein weiteres Fahrgeschäft soll sich dann vorwiegend an jüngere Kinder richten. Zusätzlich werden auch im Miniland Figuren der Phantasiewelt LEGO Mythica zu entdecken sein.

LEGOland Deutschland LEGO Mythica Baustelle

 

Wer sich für die Erweiterung und den Bauprozess interessiert, hat am 25. September 2022 ab 22:15 auf dem Sender Kabel 1 die Möglichkeit, im Rahmen der Sendung „Abenteuer Leben am Sonntag“ einen Blick hinter die Kulissen vom LEGOLAND zu werfen.

Die offizielle Pressemitteilung vom LEGOLAND Deutschland zum Nachlesen:

Wo Kinderfantasie zum Leben erwacht: LEGO MYTHICA

LEGOLAND Deutschland lüftet das Geheimnis um den neuen Themenbereich 2023

Günzburg, 15. September 2022 – Gespannt blicken nicht nur Freizeitpark-Fans auf das LEGOLAND Deutschland Resort im bayerischen Günzburg: Dort wird zum Saisonstart 2023 ein neuer Themenbereich eröffnet. Bis heute war die Thematisierung ein gut gehütetes Geheimnis, doch nun verraten die Verantwortlichen endlich das wohl spannendste Detail: Ab der nächsten Saison können die Gäste des Familien-Freizeitparks in die Welt von LEGO® MYTHICA eintauchen. Der neue, 1,2 Hektar große Themenbereich ist dabei die bisher größte und teuerste Erweiterung des Parks und wartet unter anderem mit einer neuen Achterbahn auf.

Aktuell laufen die Bauarbeiten zwischen dem LAND DER PHARAONEN und der Königsburg des LEGOLAND Feriendorfs auf Hochtouren. Wenn sich das magische Portal zu LEGO MYTHICA am Saisonstart 2023 öffnet, betreten die Besucher eine Welt voller mythischer Fantasiewesen aus hunderttausenden LEGO Steinen.

Um die fantastischen Bewohner von MYTHICA näher vorzustellen und Interessierte bei den beeindruckenden Bauarbeiten up-to-date zu halten, informiert das LEGOLAND Deutschland Resort regelmäßig über den kostenlosen LEGOLAND Newsletter und die Social Media Kanäle des Parks. Hier erhalten Abonnenten stets aktuelle Infos und Updates direkt von der Baustelle: www.LEGOLAND.de/newsletter.

LEGO MYTHICA: Ein faszinierendes Land für Kinder vom Vorschul- bis zum Teeniealter

Neben den einzigartigen Fantasiemodellen aus hunderttausenden LEGO Steinen entstehen im nun bereits elften Themenbereich des Parks coole, neue Attraktionen. Auch hier bleibt LEGOLAND seinem Credo treu: Für die ganze Familie – vom Kindergarten- bis zum Teeniealter – sind Spaß und Spannung garantiert.

Das Highlight des neuen Areals hat der Freizeitpark bereits bekanntgegeben: Eine spektakuläre, neue Achterbahn, die es so weltweit in noch keinem anderen LEGOLAND Park gibt, rahmt den Themenbereich komplett ein. Mit einer kurzzeitigen Kopfüber-Fahrt wird diese auch bei Teenies und Erwachsenen für Nervenkitzel sorgen, ist aber bereits für Kinder ab dem Grundschulalter und einer Körpergröße von 1,20m freigegeben. Kleine Geschwister werden ebenfalls voll auf ihre Kosten kommen: Neben einem Spielplatz und einer weiteren Attraktion, die die Kreativität und Fantasie der Gäste befeuern wird, sorgt ein zweites Fahrgeschäft für die Kleineren für mindestens genauso viel Fahrspaß und wohliges Grummeln in der Magengrube.

Außergewöhnlicher Themenbereich als ideale Erweiterung

LEGOLAND Geschäftsführerin Manuela Stone freut sich sehr über die neue Thematisierung: „Mit LEGO MYTHICA hält eine komplett neue Themenwelt in unserem Park Einzug. Die anderen zehn Bereiche orientieren sich eher an klassischen Themen, wie beispielsweise Piraten, Ritter, Abenteurer oder LEGO City. Nun können wir unseren Gästen auch einen Themenbereich bieten, der die Kreativität und Fantasie anregt, in dem es keine vorgeschriebenen Regeln und Normen gibt. Mythica steht symbolisch für eine Welt, in der die in heimischen Kinderzimmern erschaffenen Kreaturen zum Leben erwachen. Einige dieser Fantasietiere finden auch im neuen LEGOLAND Themenbereich als atemberaubende, lebensgroße LEGO Modelle ihren Platz. Hier leben dann fliegende Löwen, einäugige Trolle, Hunde mit Pfauenfedern, farbenfrohe Einhörner und viele mehr. Die Gäste dürfen sich wirklich darauf freuen, wie cool und bunt LEGO MYTHICA wird.“

LEGO MYTHICA bereits jetzt erleben

Wer bereits in der aktuellen Jubiläumssaison einen Vorgeschmack auf den neuen Themenbereich erhalten möchte, kann in den LEGO Studios beim 4D Filmabenteuer LEGO Mythica in die Fantasiewelt abtauchen. Und auch im MINILAND, den aus LEGO Steinen erschaffenen Miniaturwelten, sind verschiedene LEGO Charaktere der Fabelwelt versteckt. Aktuelle Einblicke in die Bauarbeiten des neuen Themenbereichs sowie weitere Blicke hinter die LEGOLAND Kulissen gibt es am 25. September ab 22:15 Uhr bei „Abenteuer Leben am Sonntag“ auf Kabel 1. Tickets und Übernachtungspakete für die Saison 2023 sind voraussichtlich ab Herbst 2022 verfügbar.

Als regelmäßige Besucher vom LEGOLAND Deutschland sind wir grundsätzlich immer gespannt auf Erweiterungen und neue Themen in dem Freizeitpark, auch wenn wir vielleicht teilweise als Erwachsene ohne Kinder nicht die Hauptzielgruppe sind. Für mich persönlich ist die Achterbahn nicht der größte Magnet, weil ich mich aus verschiedenen Gründen ein wenig schwer tue mit solchen Attraktionen. Mich findet ihr vorrangig bei Themenwelten, die etwas mit Wasser zu tun haben. Trotzdem freue auch ich mich auf eine neue Welt mit Fabelwesen.

Freut ihr euch auf LEGO Mythica im LEGOLAND Deutschland? Seid ihr regelmäßige Besucher in Günzburg? Fahrt ihr nur für die LEGO Fabrik und die exklusiven Sets dahin oder mögt ihr auch verschiedene Attraktionen als Erwachsene? Oder kombiniert ihr den Besuch ohnehin mit der Familie und eure Kinder dürfen den Großteil des Besuchs bestimmen? 

Über Ryk Thiem 221 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
guest
13 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare