LEGO x Levi’s Kollektion: Neue Kollaboration für Kleidung startet im September!

LEGO x Levi's Kleidung

LEGO teilte gestern einen ersten Teaser via Twitter, in dem eine neue Kollaboration mit dem Textilhersteller Levi Strauss & Co angekündigt wurde. In diesem Artikel erfahrt ihr, was sich hinter dieser Kooperation von Levi’s x LEGO verbirgt.

Nachdem schon seit Monaten das erste schlecht aufgelöste Bild des LEGO 40438 Dots Levi’s Jeans Confetti Bag durchs Netz geistert, wissen wir nun, dass daraus eine komplette Kooperation zwischen den beiden Firmen wird und nicht nur ein einzelnes Polybag zur Ergänzung der LEGO DOTS Produktlinie auf den Markt kommt.

LEGO Dots Levis 40438 Polybag

Nun liegen uns nun dank der Kollegen von Promobricks auch die ersten Bilder der im September erscheinenden Produkte vor. Die Produktbilder verraten schon mal, dass es sich um Kleidungsstücke handelt, die mit Noppen versehen sind und mit DOTS geschmückt werden können. Spielwareninvestor Lars kündigt außerdem an, dass schon am 10. September insgesamt rund 20 Produkte der Reihe erscheinen sollen, darunter auch T-Shirts, Pullover und Hoodies. Dazu kommen Basecaps und weitere Accessoires. Die bisher verfügbaren Produktbilder könnt ihr hier anschauen:

Interessanterweise ist eine einzelne LEGO Mütze schon im Levi’s Shop gelistet und kann dort für 30,- Euro bestellt werden. Auf dem dort sichtbaren Produktbild fehlen allerdings die Noppen, die auf dem von Promobricks veröffentlichten Bild zu sehen sind. Auch die Preise der Produkte sind laut Promobricks schon bekannt. Demnach soll die Jeansjacke 120,- Euro, die Cappy und die Mütze 30,- Euro und die Bauchtasche 40,- Euro kosten.

Nachdem LEGO wohl dieses Jahr gemeinsam mit Adidas eine Sneaker-Serie ins Leben rufen wird und auch die Kooperation von LEGO und IKEA mittlerweile offiziell angekündigt ist, ist dies nun die dritte Kollaboration mit einer anderen großen Firma alleine in diesem Jahr. LEGO geht hier neue Wege und erschließt damit einen neuen Geschäftszweig mit Kooperationen für Erwachsene und Kinder. Es bleibt abzuwarten, was uns in Zukunft von dieser Seite aus noch erwarten wird. Sobald wir neue Infos über die übrigen Produkte haben sollten, geben wir diese natürlich direkt an euch weiter.

Was ist eure Meinung zu der neuen Levi’s x LEGO Kooperation? Findet ihr die Produkte gelungen oder seht ihr diese Entwicklung eher skeptisch? Lasst gerne einen Kommentar da, wie ihr das Ganze seht!

Über Lukas Kurth 2098 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
36 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare