Fünf neue LEGO Stores in den Niederlanden, England und Frankreich ab 4. Quartal

Neue LEGO Brand Stores sind im Anmarsch! „Rechtzeitig zu Weihnachten“ sollen insgesamt fünf neue LEGO Stores entstehen: Zwei davon in England, zwei in den Niederlanden und einer in Frankreich.

LEGO teilte diese Neuigkeiten in zwei Pressemitteilungen (England und Niederlande) mit. Die beiden Stores in England eröffnen dabei in den Städten Birmingham (Bull Ring Shopping Centre) und Southampton (West Quay Shopping Centre). In den Niederlanden soll ein LEGO Flagship Store in Amsterdam und ein LEGO Store in Utrecht entstehen. In Frankreich entsteht außerdem eine neuer Store in Marseilles.

Die beiden Stores in den Niederlanden wären damit die ersten ihrer Art: Bisher gibt es keine offiziellen LEGO Stores in Amsterdam, sondern nur kleinere Händler und Spielwarenketten.

Alle fünf neuen Stores sollen mit den üblichen Dingen ausgestattet sein:

  • Pick & Build Wand
  • Digital Box: LEGO Boxen einscannen und Modell digital erleben
  • Hands-on play (Make & Take Events, Spielmöglichkeiten und mehr)
  • Minifiguren-Turm (Stelle deine Minifigur selbst zusammen)

Zusätzlich bekommt der Flagship Store in Amsterdam noch einen Mosaic Maker und es werden „Brandneue Spiel- und Bauerlebnisse mit einem Hauch niederländischer Geschichte und Kultur“ für die Hauptstadt angekündigt.

Gerade auf die neuen Stores in den Niederlanden freue ich mich sehr und werde mich bemühen, die Eröffnungsfeierlichkeiten von mindestens einem der beiden Stores auch hier im Blog zu begleiten. Bisher bin ich während meiner Aufenthalten in Holland immer auf kleine (aber sehr schöne) LEGO Lädchen in Hoorn oder Alkmaar ausgewichen. Jetzt auch einen „richtigen“ LEGO Store im Urlaub besuchen zu können ist natürlich eine tolle Sache.

Perron 4 LEGO Laden in Alkmaar
Ein schöner kleiner LEGO Laden in Alkmaar: Perron 4

Bisher gibt es übrigens zu keinem der fünf Stores ein konkretes Datum für die Eröffnungsfeierlichkeiten. Alle Stores sollen aber zur diesjährigen Weihnachtssaison an den Start gehen, so dass wohl mit einer Eröffnung im 4. Quartal 2019 zu rechnen ist. Die Eröffnung sollen wie immer von speziellen Aktionen und Feierlichkeiten begleitet sein.

Freut ihr euch auf die neuen Stores, oder sind die für euren Geschmack eh zu weit weg? Und an die Holland-Urlauber: Welche kleinen LEGO Lädchen könnt ihr bisher empfehlen?

Über Lukas Kurth 700 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

16 Kommentare

  1. Mir ist im letzten Holland-Urlaub aufgefallen, dass die „Exklusiven“ Sets dort zum Teil wesentlich teurer in den kleineren Geschäften angeboten werden. Da wäre es für unsere Nahcbarn natürlich super, wenn sie auch einfach direkt bei LEGO im Store einkaufen könnten.

    Extra für den Store Besuch würde ich irgendwie nirgendwohin fahren. Aber für Kinder sieht das vielleicht anders aus 😉

  2. „…mit einem Hauch niederländischer Geschichte und Kultur“
    Hahaha!
    Also doch Hanf-Steine?? 😀

    Bei Lego´s bisherigen Informationspolitik werden die Eröffnungstermine wahrscheinlich Anfang 2020 mitgeteilt oder es werden die Fans einfach überrascht. Lego liebt Überraschungen, schreibt zumindest der Kundenservice.

    Mit Blick auf die Weltkarte vermisse ich einen Store in Australien, Südamerika und Dubai bzw. Russland.

  3. Erstmal hey, verfolge deinen Blog schon seit einem Jahr und möchte mal das erste Mal heute meine Meinung zum Thema beitragen :).Also ich kann das mal aus meiner Sicht als 17 jähriger LEGO Sammler darstellen: Ich fahre jedes Jahr mit meinen Eltern nach Renesse und auch teilweise mit Freunden nach Venlo. Ich habe wirklich noch nirgends so überzogene Preise gesehen…. 38 Euro für Darth Vaders Transformationset war dabei wohl das Negativhighlight, mehr brauche ich da gar nicht zu sagen! haha

  4. Bei der Eröffnung werden doch bestimmt besondere Aktionen veranstaltet. Ist das ein Grund bei so einer Eröffnung dabei zu sein? Welche Aktionen wurden den so bei den Store Eröffnungen die letzten male veranstaltet?

  5. In Sonsbeck (nrw) hat im Juni ein kleiner bausteine laden aufgemacht der fast alles hat was das Herz begehrt.
    Bei facebook findet ihr ihn unter leg’los.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*