Teaser veröffentlicht: Rote Londoner Telefonzelle (21347) kommt als nächstes LEGO Ideas Set

LEGO Ideas Teaser Telefonzelle

Die “Red London Telephone Box”, die auf einem Entwurf des Ideas-Nutzers Bricked1980 basiert, ging als einer der Sieger-Entwürfe aus dem zweiten LEGO Ideas Review 2022 hervor und wurde somit vor knapp einem Jahr als offizielles Set angekündigt. Nun wurde ein erster Teaser für das finale Set der LEGO Telefonzelle veröffentlicht, dessen Enthüllung und Markteinführung demnach kurz bevorstehen dürften.

Update (16. Januar, 15:00 Uhr): Heute wurde das Set offizielle vorgestellt und ihr könnt euch selbst ein Bild von LEGO 21347 Rote Londoner Telefonzelle machen:


Originalbeitrag (15. Januar): Im Teaserbild, das auf Instagram zu finden ist, ist ein Reisekoffer mit den (vor allem früher) sehr beliebten Aufklebern darauf zu sehen, unter denen sich diverse Anspielungen auf das Vereinigte Königreich und speziell auf London befinden. So sind etwa die Tower Bridge, Rote Doppeldeckerbusse, der Uhrturm des Westminster-Palasts (umgangssprachlich als “Big Ben” bezeichnet, was aber eigentlich nur der Name seiner schwersten Glocke ist) sowie eine königliche Wache mit Bärenfellmütze als Minifigur abgebildet. All dies kam früher auch wirklich einmal bei LEGO vor. Als Wink mit dem Zaunpfahl schreibt LEGO zum Bild: “Unpacking soon. Any… Ideas 👀”

LEGO 21347 Rote Londoner Telefonzelle
Das von LEGO veröffentlichte Teaserbild

Der eindeutige Hinweis auf die Telefonzelle liegt allerdings vor dem Koffer, nämlich diverse rote Teile sowie ein Telefonhörer im Minifiguren-Format, der bestimmt auch im tatsächlich Set irgendwo versteckt sein wird. Wie dieses genau aussehen wird und wie nah die finale Version sich am Fanentwurf orientiert, wird uns wohl erst die offizielle Vorstellung zeigen. Bei Bricked1980 bestand das Modell aus 1856 Teilen und enthielt weder Minifiguren noch Funktionen – abgesehen natürlich von der aufklappbaren Tür. In der nachfolgenden Galerie könnt ihr noch einmal einen Blick auf das Fanmodell werfen, alles weitere dazu erfahrt ihr in dem ausführlichen Artikel, den Oliver seinerzeit anlässlich des Einzugs ins Ideas-Review geschrieben hatte.

Zusammen mit der Londoner Telefonzelle wählte LEGO im zweiten Review 2022 übrigens einen Entwurf zu “Nightmare Before Christmas” aus. Das heißt allerdings nicht, dass dieses Set auch zwangsläufig in der Veröffentlichungsreihenfolge als nächstes an der Reihe sein muss. Eine Gesamtübersicht aller derzeit noch ausstehenden Ideas-Entwürfe (und auch aller bisher erschienenen Sets aus dieser Themenwelt) findet ihr jederzeit auf unserer LEGO Ideas Übersichtsseite.

Nun interessiert uns aber erst einmal eure Meinung: Freut ihr euch auf die LEGO Ideas Rote Londoner Telefonzelle (21347)? Die ikonischen Häuschen sind ja traditionell ein beliebtes Deko-Objekt, aber funktioniert dieses Konzept auch in LEGO Form? Tauscht euch gerne im Kommentarbereich aus.

Über Jens Herwig 507 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
40 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare