Ahsoka Tano als LEGO Star Wars BrickHeadz? Erste Gerüchte zum Jubiläums BrickHeadz Nummer 150

Ahsoka Tano Clonewars Brickheadz Titel

Bald erscheint der LEGO BrickHeadz mit der Nummer 150. Zu diesem Jubiläum gab es auf LEGO Ideas eine Abstimmung und LEGO Star Wars konnte sich als Thema durchsetzen. Jetzt gibt es erste Gerüchte, welcher Star Wars Charakter umgesetzt werden könnte!

Zuletzt wurde der BrickHeadz LEGO 40492 La Catrina mit der Nummer 149 vorgestellt, sodass die Enthüllung von BrickHeadz 150 unmittelbar bevorsteht!

LEGO Ideas Abstimmung

Bereits im Dezember 2020 hatte die LEGO Ideas Abstimmung zum 150. BrickHeadz stattgefunden. Damals konnte sich ohne große Überraschung Star Wars gegen die anderen drei Kandidaten Minecraft, Lilo & Stitch und JAWS durchsetzen. Seitdem wissen wir, dass das Jubiläumsset mit der 150er Nummer aus der weit entfernten Galaxie kommt, aber noch nicht, wen genau LEGO hier umsetzten wird.

Star Wars Fanliebling als BrickHeadz?

Jetzt gibt es aber erste unbestätigte, aber von guten Quellen stammende Gerüchte: Angeblich soll der 150. LEGO BrickHeadz demnach Ahsoka Tano zeigen!

Als Star Wars Fan klingt das auch direkt nach einer guten Entscheidung, denn Ahsoka hat sich über die Jahre zu einem wahren Fanliebling entwickelt.

  • Zuerst lernt man sie im animierten Clone Wars Film kennen und verfolgt ihre Handlung weiter in der Clone Wars Serie, wo sie über die sieben Staffeln einige wichtige Charakterentwicklungen durchlebte.
  • Danach taucht sie in Star Wars Rebels, einer weiteren Animationsserie, auf.
  • Zuletzt war Ahsoka wieder sehr in den Fokus gerückt, als sie in der zweiten Staffel von The Mandalorian eine Rolle spielte und damit zum ersten mal durch die Schauspielerin Rosario Dawson verkörpert wurde.
  • Mittlerweile wurde auch angekündigt, dass Ahsoka Tano mit “Star Wars: Ahsoka” ihre eigene Disney+ Serie bekommen wird, die wahrscheinlich 2022 starten soll.
Ahsoka Tano Mandalorian01
Ahsoka Tano in The Mandalorian

Ahsoka Tano

Neben der Beliebtheit von Ahsoka Tano bietet sich auch ihr Aussehen gut für die Umsetzung als LEGO BrickHeadz an. Sie hat orangefarbene Haut und gehört zur Spezies der Togrutas, die vor allem durch die beiden hörner-ähnlichen Montrals oben auf dem Kopf und die drei herunterhängenden Lekku auffallen. Das Outfit und die Bewaffnung von Ashoka hängen stark davon ab, welche Serie LEGO und Disney als Vorbild für den BrickHeadz wählen. Für die Gesichtsmarkierungen wird hoffentlich eine orangene Fliese bedruckt.

Ahsoka.tano Rebels
Ahsoka Tano in Star Wars Rebels

Als LEGO Minifigur wurde Ahsoka natürlich schon mehrmals umgesetzt und kam zuletzt im Set LEGO 75310 Duell auf Mandalore vor.

LEGO Star Wars 75310 Duell Auf Mandalore 3

Vorerst nur ein Gerücht!

Eben weil Ahsoka so beliebt ist und sich die Fans einen offiziellen BrickHeadz wünschen, sollten die Gerüchte noch nicht für bare Münze genommen werden, solange es keine offiziellen Informationen dazu gibt. Sobald es dazu weitere Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr auf StoneWars, wer der 150. LEGO BrickHeadz wird.

LEGO BrickHeadz Übersicht

Alle bisherigen 149 Figuren (+Exclusives) findet ihr in unserer LEGO BrickHeadz Übersicht inklusive Bilder und weiterer Informationen.

Was haltet ihr von dem neusten Gerücht? Wäre Ahsoka Tano in euren Augen ein würdiger BrickHeadz mit der Nummer 150 oder hättet ihr euch einen anderen Star Wars Charakter gewünscht? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als “enthält Werbung” gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jonas Kramm 695 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
30 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare