StoneWars Adventskalender Tag 11: Pfusch am Bau

Stonewars Adventskalender 2021 Tuer 11

Update (13. Dezember): Wir haben nun auch den elften Tag des StoneWars Adventskalender ausgelost. Nur 35 Leser haben sich erfolgreich auf die Suche begeben und uns die richtige Lösung per Mail zugeschickt. Per Zufallsgenerator haben wir unter den korrekten Einsendungen ausgelost und gewonnen hat unser Leser mmskywalker – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst später eine E-Mail von uns, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können.

Vielen Dank an alle Teilnehmer bei diesem Rätsel, wir freuen uns wenn ihr bei den weiteren Tagen noch fleißig teilnehmt! Wer sich die Lösung des elften Rätsels ansehen will, schaut im Adventskalender Tag 12 nach.


LEGO Sets richtig aufzubauen ist manchmal schwieriger, als es scheint. Deswegen hat sich in eine unserer Reviews dieses Jahr ein Fehler eingeschlichen, den wir heute am 11. Dezember von euch suchen lassen!

Neben dem StoneWars Advents-Gewinnspiels schauen wir uns wie jeden Tag auch wieder die offiziellen LEGO Adventskalender an und haben euch den Inhalt stimmungsvoll abgelichtet.

Lösung des Vortags

Gestern hatte Tobias euch den Schnipsel eines Kartons gezeigt und hat euch auf die Suche nach seinem Ursprung geschickt. Der Gewinner wird nochmal separat ausgelost, aber hier findet ihr schon mal die Lösung, die im Laufe des Tages noch eine Rolle spielen wird:

Klick öffnet: Lösung für Tag 10

Bei dem gesuchten Karton handelt es sich um das Set 10000 Guarded Inn (deutscher Name: Gasthaus mit Rittern). Die Box haben wir übrigens nicht extra in ein schwarz-weißes Bild umgewandelt, dieses spezielle Set wurde genau so verkauft. Mehr über das Set und seine Geschichte erfahrt ihr in unserer heutigen Classic Review.

StoneWars Adventskalender 2021 Kartonrätsel Lösung

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 11

Hinter dem elften Türchen versteckt sich der heutige Gewinn, den ihr mit etwas Glück einsacken könnt. Handelt es sich dabei vielleicht sogar schon um einen kleinen Hinweis zum folgenden Rätsel oder führen wir euch nur wieder an der Nase herum?

Stonewars Adventskalender 2021 TitelStonewars Adventskalender Preis 75299

Das Rätsel, um das es heute gehen soll, lautet so:

Baufehler

Im Blog haben wir immer wieder Reviews zu verschiedenen LEGO Sets. Dazu bauen wir die Sets gewissenhaft auf, um sie so zu präsentieren, wie es sich die Designer in Billund vorgestellt haben. Leider ist gutes Personal bekanntlich schwer zu finden, und so ist Malte in einer seiner Reviews ein Baufehler unterlaufen, da er einige Teile in der falschen Farbe verbaut hat. Unglücklicherweise hat es sogar ein Bild mit dem auffälligen Fehler in den Blog geschafft, ist aber bisher noch nicht entdeckt worden.

Um welche Review handelt es sich und was ist schief gelaufen?

Bitte sendet die Setnummer des fehlerhaft aufgebauten Sets sowie eine kurze Beschreibung des Fehlers als Antwort an [email protected]!

Unter allen E-Mails mit der korrekten Setnummer und einer groben Beschreibung, was der Fehler ist, verlosen wir den Gewinn, den ihr oben freigeschoben habt. Das ist in diesem Fall das LEGO Star Wars Set mit der Nummer 75299, welches unter anderem Minifiguren vom Mandalorianer, Grogu und einem Tusken Raider enthält.

Der Gewinner dieses galaktische Preises wird von uns innerhalb weniger Tage per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 11. Dezember 2021, um 23:59 Uhr. Leider können wir spätere Nachrichten nicht mehr berücksichtigen und pro Haushalt kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Eine gültige E-Mail-Adresse ist wichtig, damit wir euch kontaktieren können, falls ihr gewonnen habt. Diese Adresse werden wir einzig und allein dafür verwenden. Mitmachen dürfen alle mit Postanschrift in Europa – der Versand auf andere Kontinente ist leider nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊


Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren, aber manchmal sind es auch größere Sets oder andere Produkte. Die meisten Gewinne, die wir im Adventskalender verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich entsprechend!

Die Auslosung der Gewinner kann manchmal etwas länger dauern, speziell am Wochenende. Spätestens eine Woche nach dem Ende eines Gewinnspiels werden wir die Gewinner:innen im jeweiligen Beitrag als Update ergänzen und natürlich auch per E-Mail eine Gewinnbenachrichtigung rausschicken.

Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 11

Heute werfen wir natürlich auch einen Blick hinter das jeweilige elfte Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel, City und Friends. Wir haben alle Inhalte möglichst stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 2021

LEGO Harry Potter Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 14

Die kleine Gestalt hinter dem Tresen von gestern ist Griphook, der heute hinter der Adventskalendertür wartet. Die Figur ist in dieser Form neu, besteht aber aus Einzelteilen, die es bereits vorher gab. Er kommt mit zwei goldenen Schlüsseln, von denen er einen auf dem Bild in der Hand hält.

LEGO 75307 Star Wars Adventskalender 2021

LEGO Star Wars Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 75307 Star Wars Adventskalender 14

It was to nice they did it twice! Nachdem der X-Wing aus dem Star Wars Adventskalender von letztem Jahr so gut ankam, hat LEGO sich gedacht: Zu Mandalorian passt der ja auch. Dementsprechend bekommen wir dieses Jahr das detaillierte Micro-Modell erneut mit kleinen Änderungen zum Vorjahr.

LEGO 76196 Marvel Adventskalender 2021

LEGO Marvel Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76196 Marvel Adventskalender 16

Die Rolle des Knecht Ruprecht übernimmt im Marvel Cinematic Universe Thanos mit seinem Infinity Handschuh. Die Minifigur des Bösewichts kommt zusammen mit einem Stück Kohle und einem Sack.

LEGO 60303 City Adventskalender 2021

LEGO City Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 60303 City Adventskalender 11

Ein Feuerwehr Helikopter fliegt aus dem elften Türchen heraus. Die Wasserdüsen an den Kufen lassen das Gefährt ziemlich klobig aussehen und der Rotor aus einer 1×4 Fliese wirkt dementsprechend recht klein. Ob der lange in der Luft bleibt?

LEGO 41690 Friends Adventskalender 2021

LEGO Friends Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 41690 Friends Adventskalender 11

Heute ist der zweite Teil der Weihnachtsbäckerei an der Reihe. Nachdem gestern der Teig ausgerollt wurde, ist heute das Backen im Ofen dran. Serviert werden die fertigen Weihnachtsplätzchen auf einem großen Teller zusammen mit einem Schluck Milch.

Was sagt ihr zu den heutigen Inhalten der offiziellen LEGO Adventskalender? Wie gefällt euch unser heutiges Rätsel? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus, aber denkt wieder mehr daran keine Tipps oder gar Lösungen für das Rätsel zu geben, damit alle den gleichen Knobelspaß haben!

Über Malte 48 Artikel
Als Kind und früher Jugendlicher grundsätzlich von jeder Menge LEGO umgeben. Nach 20 Jahren Pause nun dank UCS Millenium Falken und Sohn wieder voll im LEGO-Fieber.
guest
32 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare