StoneWars Adventskalender Tag 14: Waschtag!

Stonewars Adventskalender 2021 Tuer 14

Update (16. Dezember): Wir habenden 14. Tag des StoneWars Adventskalenders ausgelost! Und bei diesem Rätsel konnten uns knapp über 100 Leser die richte Lösung schicken. Per Zufallsgenerator haben wir unter den korrekten Einsendungen ausgelost und gewonnen hat unser Leser GudeBricks – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst später eine E-Mail von uns, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können.

Vielen Dank an alle Teilnehmer bei diesem Rätsel, wir freuen uns wenn ihr bei den weiteren Tagen noch fleißig teilnehmt! Wer sich eine ausführlich Lösung des Rätsels ansehen will, schaut hier im Adventskalender Tag 15 nach.


Gestern ging es um Farbkleckse, heute ist Waschtag im StoneWars Adventskalender, dessen 14. Türchen wir in diesem Artikel gemeinsam öffnen werden. Natürlich verbirgt sich dahinter mal wieder ein Rätsel, doch auch der heutige Gewinn hat mit dem Thema “LEGO Sauberhalten” zu tun. 

Um bei der neusten Ausgabe unsereres StoneWars Advents-Gewinnspiels zu gewinnen, gilt es heute, die richtige Lösung per E-Mail an uns zu schicken. Das Verraten der Lösung in den Kommentare ist hingegen streng verboten, denn wo bliebe da für die anderen der Spaß? 

Lösung des Vortags

Hier findet ihr die Lösung zum Farbkleckse-Rätsel, das Malte euch gestern gestellt hat. Die Verlosung des Gewinns findet in den nächsten Tagen separat statt, woraufhin wir auch im zugehörigen Adventskalenderbeitrag bekanntgeben, wer gewonnen hat.

Klick öffnet: Lösung für Tag 13

Im gestrigen Rätsel wollten wir von euch wissen, zu welchem Set die fein säuberlich nach Farben sortieren Teile gehörten, die Malte euch auf seinem Foto gezeigt hatte, das ihr nachfolgend noch einmal sehen könnt. Die schwarzen Teile fehlten dabei und wir wollten von euch als Lösung die Setnummer genannt haben.

Die Teile stammen aus dem Set LEGO 75304 Darth Vader Helm, zu dem wir auch bereits eine Review im Blog hatten.

Adventskalender 2021 Farbkleckse

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 14

LEGO Sets sind ein toller Raumschmuck – zumindest manche. Als Deko haben sie aber leider einen entscheidenden Nachteil: Sie ziehen den Staub quasi magisch an und geben ihn mitunter nicht mehr freiwillig her! Bei alten Sets heißt es daher oft “ab in die Wäsche”, worum sich auch unser heutiges Rätsel dreht. Meist reicht es allerdings aus, unsere Klemmbaustein-Schätze mit den richtigen Hilfsmitteln abzustauben. Schiebt ihr den Slider beiseite, so entdeckt ihr dort einige praktische Helferlein, die ihr heute für die richtige Lösung der Aufgabe gewinnen könnt:

Stonewars Adventskalender 2021 TitelStonewars Adventskalender Preis Staub

Kommen wir nun aber endlich zum Rätsel! Dieses ist dem gestrigen nicht ganz unähnlich, aber heute liegen gleich mehrere Sets durcheinander im Waschbottich…

Waschtag

Heute ist Waschtag bei Jens. Da es zu viel Aufwand bedeutet, jedes Set einzeln zu reinigen, hat er gleich vier komplette Sets auf einmal in seine Waschbox getan. Doch leider hat er sich nicht vorher notiert, welche Sets das waren! Vielleicht könnt ihr ihm helfen?

Welche vier Sets warten hier auf Wasser und Seife?

Bitte sendet die Setnummern als Antwort an adventskalender@stonewars.de!

Adventskalender 2021 Waschtag

Unter allen richtigen Antworten, die uns per E-Mail erreichen, verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Als Preis gibt es heute einige praktische Utensilien zum Reinigen von LEGO Sets. Mit den Kosmetikpinseln lässt sich festsitzender Staub hervorragend lösen, ohne die Steine zu zerkratzen. Zum Auffangen des Staubs könnt ihr entweder eines der Staubfangtücher verwenden, oder aber ihr spannt ein grobmaschiges Tuch bzw. ein feines Netz über das Handstück eures Staubsaugers, sodass keine Steine darin landen können, und saugt ihn einfach auf.

Wer gewonnen hat, wird von uns innerhalb weniger Tage per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 14. Dezember 2021, um 23:59 Uhr. Spätere Nachrichten werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse! Wir nutzen diese Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können. Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa – ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?


Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren, aber manchmal sind es auch größere Sets oder andere Produkte. Die meisten Gewinne, die wir im Adventskalender verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich entsprechend!

Die Auslosung der Gewinner kann manchmal etwas länger dauern, speziell am Wochenende. Spätestens eine Woche nach dem Ende eines Gewinnspiels werden wir die Gewinner:innen im jeweiligen Beitrag als Update ergänzen und natürlich auch per E-Mail eine Gewinnbenachrichtigung rausschicken.

Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 14

Werfen wir nun wieder einen Blick hinter das jeweils 14. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel, City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 2021

LEGO Harry Potter Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 19

Gestern war bereits die Tür zu Harrys Gringotts-Verlies enthalten, aber etwas fehlte: Gold, jede Menge Gold! Mit diesem unhaltbaren Zustand räumt glücklicherweise das heutige Türchen auf, das einfach nur ein 2 x 6 Bracket mit einigen “Münzen” und “Goldbarren” enthält – leider sämtlich im recht häufigen Pearl Gold produziert, aber für einen Adventskalender, dessen primäre Zielgruppe Kinder sind, geht das schon in Ordnung.

LEGO 75307 Star Wars Adventskalender 2021

LEGO Star Wars Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 75307 Star Wars Adventskalender 17

Ähnlich unspektakulär gestaltet sich der heutige Inhalt des LEGO Star Wars Adventskalenders, der einen Waffenstand mit einer Art Schießscharte umfasst. Immerhin sind eine Blasterpistole und ein -gewehr enthalten, mit denen man z.B. den gestrigen Scout Trooper ausstatten kann. Aber ganz ehrlich? Die beiden Waffen hätte LEGO auch gestern beilegen und den Waffenstand durch ein schöneres Modell ersetzen können!

LEGO 76196 Marvel Adventskalender 2021

LEGO Marvel Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76196 Marvel Adventskalender 20

Dum-E, bitte unbedingt englisch auszusprechen, ist der unermüdliche Hilfsroboter von Iron Man bzw. Tony Stark und feiert entweder selbst auch Weihnachten, oder aber er trägt bloß Iron man seinen Nikolausstrumpf hinterher. Wie dem auch sein, das heutige kleine Modell ist recht niedlich umgesetzt und sofort erkennbar, wobei die durch den Strumpf verliehene weihnachtliche Note für ein Schmunzeln sorgt.

LEGO 60303 City Adventskalender 2021

LEGO City Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 60303 City Adventskalender 14

Der Inhalt des LEGO City Adventskalenders ist wohl das Highlight des heutigen, eher schwachen Tages. Uns erwartet dort ein Feuerwehrmann mit bedruckten Beinen und einer der tollen, zweifarbigen Äxte, von denen man eigentlich nie zu viele haben kann. Kinder werden mit dieser Figur bestimmt gerne ihre Stadt bereichern.

LEGO 41690 Friends Adventskalender 2021

LEGO Friends Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 41690 Friends Adventskalender 14

“Ein Klavier, ein Klavier!” – “LEGO, wir danken Dir!” So oder so ähnlich hätte vielleicht der unvergessene Loriot den heutigen Inhalt des LEGO Friends Adventskalenders kommentiert. Unter den allgemein eher schwachen Inhalten dieses Kalenders handelt es sich hier um eines der gelungeneren Modelle, zumal die beiden bedruckten Fliesen das kleine Klavier deutlich aufwerten.

Wie gefallen euch die heutigen Inhalte der LEGO Adventskalender und unser Rätsel nebst etwas ungewöhnlichem (und, zugegeben, etwas scherzhaftem) Preis? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus, aber kommentiert heute bitte keine Lösungen zu unserer Aufgabe, damit ihr den anderen nicht den Rätselspaß nehmt. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut, an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Über Jens Herwig 510 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
32 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare