StoneWars Adventskalender 2022, Tag 11: Schnitzeljagd

Stonewars Adventskalender 2022 11

Update (12. Dezember, 13:31 Uhr): Wir haben jetzt den 11. Tag vom StoneWars Adventskalender ausgelost! Die etwas beschwerliche Schnitzeljagd haben dabei 91 Leserinnen und Leser bis zum Ende auf sich genommen. Wir haben ausgelost und dabei hat unser Zufallsgenerator den Namen unserer Leserin Carmen (c************g@t-online.de) ausgespuckt! Du bekommst im Laufe des Tages eine E-Mail von uns.

Abgesehen von Tag 6 und Tag 10 sind jetzt alle StoneWars Adventskalender ausgelost, die beiden noch fehlenden Tage folgen in den kommenden Stunden bzw. bis spätestens morgen, da wir uns hier innerhalb des Teams noch absprechen wollen, welche Einreichungen unsere Favoriten sind.

Noch eine persönliche Anmerkungen zur Schnitzeljagd: Wir haben das Feedback zur Aufgabe wahrgenommen – vielen Dank dafür! Falls wir nochmal eine Schnitzeljagd im Rahmen eines Rätsels machen, wird diese auf jeden Fall nicht mehr so viel “stupide” Klickarbeit fordern.


Zwar läuft der LEGO Bauwettbewerb vom gestrigen Samstag auch heute noch den ganzen Tag, aber trotzdem wollen wir euch im StoneWars Adventskalender heute wieder eine Aufgabe stellen! Und was wäre ein StoneWars Adventskalender ohne eine Schnitzeljagd durch die Archive des Blogs… 😉

Wie immer gibt es auch heute im StoneWars Advents-Gewinnspiel wieder einen Preis zu gewinnen, um eure Mühen zu belohnen. Und einmal mehr wollen wir von euch die Lösung per E-Mail an adventskalender@stonewars.de geschickt bekommen!

Eine Lösung zum Vortag gibt es heute nicht, da unser kleiner Bauwettbewerb noch bis heute Abend um 23:59 Uhr läuft. Daher steigen wir direkt mit dem heutigen Gewinn ein.

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 11

Falls ihr euch auf der Schnitzeljagd heute zwischendurch mal kurz verloren fühlen solltet, seid ihr nicht allein, denn auch der Hauptcharakter unseres heutigen Preises fühlt sich vermutlich ziemlich verloren…

Damit ihr den Preis gewinnen könnt, müsst ihr bei unser heutigen Schnitzeljagd mitmachen. Und keine Angst, die Jagd ist diesmal deutlich kürzer als die Schatzsuche zum vierten Geburtstag… 😉

Es ist wieder Zeit für eine dieser Aufgaben: Die Schnitzeljagd durch die StoneWars Archive! Gesucht wird heute wieder ein Lösungssatz, der aus drei Bestandteilen zusammengesetzt werden muss. Um an der Verlosung um den Gewinn teilzunehmen, sendet bitte den vollständigen Lösungs-Satz per E-Mail an adventskalender@stonewars.de. Los geht’s…

Dieses Jahr sind auf StoneWars bisher über 50 Reviews erschienen — mehr als jemals zuvor. Aber auch in den Jahren zuvor haben wir zahlreiche Reviews veröffentlicht, unter anderem auch einige Classic Reviews zu älteren LEGO Sets. Und genau dort startet auch die heutige Schnitzeljagd: Schaut euch dort in den Beiträgen der vergangenen Jahre in Ruhe um und sucht nach einem Bild, dass euch weitere Informationen darüber gibt, wie es weiter geht…

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Dabei handelt es sich heute um das LEGO 40566 Ray the Castaway Set, das es im Laufe des Jahres als Gratisbeigabe im LEGO Onlineshop gab.

Der Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 11. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden. Wer versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse, bei der ihr regelmäßig nach neuen Nachrichten schaut. Wir nutzen die Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa, ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags habt ihr mitunter auch die Chance auf größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Auflösungen der Rätsel findet ihr immer im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Meist sind wir damit schneller, aber gerade am Wochenende oder bei schwierig auszuwertenden Lösungen können sich Verzögerungen ergeben.

Wir werden die Gewinne in Etappen verschicken, um den logistischen Aufwand für uns etwas zu reduzieren. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 11

Werfen wir nun einen Blick hinter das jeweils 11. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Guardians of the Galaxy (Marvel), City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022

Heute verbirgt sich im LEGO Harry Potter Adventskalender das Objekt der Begierde für die Teilnehmer am Trimagischen Turnier: Der Trimagische Pokal. Wir drücken euch die Daumen, dass sich das kleine Gebilde nicht als Portschlüssel entpuppt, der euch direkt in die Fänge von Voldemort teleportiert…

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022

Tag 11 ist im diesjährigen LEGO Star Wars Adventskalender der YAL-Tag. “YAL? Was ist YAL?” – Na der “Yet another Landspeeder”-Tag! Immerhin gibt es heute nicht nochmal Luke’s Landspeeder, sondern einen etwas weniger bekannten V-35 Landspeeder, der sowohl in Star Wars: Rebels als auch in Episode IV auftauchte.

LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022

Nachdem gestern bei Marvel eine goldene Drohne versteckt war, bekommen wir heute einen Mining Pod und einen Escape Pod. Die Mining Pods werden genutzt, um die biologischen Materialien von Knowhere zu sammeln (und laut Star-Lord sind sie nahezu unzerstörbar). Die Escape-Pods wurden in den Filmen zur Flucht von der Benatar genutzt.

LEGO 60352 City Adventskalender 2022

Nur ein ganz kleines bisschen irdischer wird es heute im LEGO City Adventskalender. Denn dort bekommen wir das Gefährt, das der Weihnachtsmann auf dem Cover durch die verschneide Landschaft fährt. Ist es eine Schneefräse? Eine Kehrmaschine? Ein Raumschiff? Wir werden es wohl nie erfahren.

LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022

Zu guter Letzt werfen wir einen Blick auf den LEGO Friends Adventskalender. Dort geht es heute auf die Eislaufbahn. Ein sehr kleiner, zugefrorener Teich und ein paar Schlittschuhe versprechen dabei jede Menge Spaß. Jedenfalls dann, wenn man auf der Stelle Schlittschuh-Moonwalken möchte. 😉

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Was ist euer Highlight aus den heutigen offiziellen LEGO Adventskalendern? Und werdet ihr euch auf Schnitzeljagd begeben, oder setzt ihr für heute aus? Tauscht euch gerne zu den LEGO Adventskalendern und dem StoneWars Adventskalender aus.

Über Lukas Kurth 2173 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
guest
44 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare