StoneWars Adventskalender 2023, Tag 15: Die Bauvorschläge der Rückseite

Stonewars Adventskalender 2023 Tag 15

Update (18. Dezember): Wir haben nun auch den fünfzehnten Tag des StoneWars Adventskalender Gewinnspiels ausgelost! Insgesamt haben wir nur 211 korrekte Antworten auf unser 15. Rätsel bekommen! Per Zufallsgenerator fiel das Losglück jetzt auf Marvin R. – herzlichen Glückwunsch, du bekommst im Laufe des Tages eine E-Mail von uns! 🙂


Originalbeitrag: Nachdem ihr euch gestern als Schülerlotsen betätigen und zwei verirrten Hogwarts-Schülern in ihre korrekten Bilder zurück helfen solltet, werden wir heute etwas nostalgisch. Wer erinnert sich schließlich nicht gerne an die alternativen Bauvorschläge, die früher auf den Rückseiten der LEGO Set-Kartons zu finden waren? Aber auch aktuelle Themen kommen natürlich nicht zu kurz, nämlich die heutigen Inhalte der fünf LEGO Adventskalender.

Am 15. Tag des StoneWars Advents-Gewinnspiels könnt ihr natürlich auch wieder etwas gewinnen. Um teilzunehmen, schickt uns eure (korrekte) Antwort auf unsere heutige Rätselfrage bitte per E-Mail an adventskalender@stonewars.de. Bitte diskutiert aber keine Tipps oder Lösungen in den Kommentaren, denn schließlich soll jeder die Chance erhalten, selbst mitzurätseln.

Lösung des Vortags

Hier findet ihr die Lösung des gestrigen Rätsels, in dem zwei Hogwarts-Schüler offenbar kurzzeitig vergessen hatten, zu welchem Haus sie eigentlich gehören.

Klick öffnet: Lösung für Tag 14

Im gestrigen Rätsel wollten wir wissen, welche Hogwarts-Schüler sich in unseren diesjährigen Reviews versehentlich in ein Bild verlaufen hatten, in das sie eigentlich gar nicht gehörten. Die Antwort war im Kombi-Review der vier LEGO Harry Potter Hogwarts-Hausbanner zu finden, wo Cedric Diggory plötzlich im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum auftauchte, Michael Corner hingegen im Hufflepuff-Gemeinschaftsraum. Die beiden hatten somit ihre Plätze getauscht und hätten eigentlich ins jeweils andere Bild gehört.

Hausbanner 2 Adventskalender 2023 Hausbanner 1 Adventskalender 2023

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 15

Wenn ihr den folgenden Slider nach links schiebt, erfahrt ihr, was ihr heute gewinnen könnt. Die Bauvorschläge auf den Box-Rückseiten gehören zwar inzwischen der Vergangenheit an, aber auch heute gibt es ja noch Sets, die mehr als nur einmal für Aufbauspaß sorgen…

Stonewars Adventskalender 2023 Gewinn Slider 01LEGO 31143 Tag 15 Adventskalender 2023

Und dieses Rätsel müsst ihr richtig lösen, um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen:

Die Bauvorschläge der Rückseite

Wer an alte LEGO Sets von früher denkt, erinnert sich oft auch noch gerne an die kreativen und teils absurden Bauvorschläge, die auf den Rückseiten der Kartons abgebildet waren. Tobias hat kurz vor seinem Eintritt in die Dark Ages noch einige dieser “Rückseiten-Modelle” von Sets aus seiner Kindheit aufgebaut, möchte nun aber wieder das eigentliche Set aufbauen. Leider hat er damals jedoch keinerlei Hinweis hinterlassen, aus welchen Sets diese Bauvorschläge stammen. Könnt ihr ihm helfen, indem ihr die jeweiligen Nummern der Sets herausfindet, zu denen die drei Alternativmodelle gehören? (Zum Vergrößern bitte anklicken!)

Adventskalender Alternativmodell A Adventskalender Alternativmodell B Adventskalender Alternativmodell C

Bitte sendet uns die drei Setnummern per E-Mail an adventskalender@stonewars.de!

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Es handelt sich um das LEGO 31143 Vogelhäuschen aus der Creator 3-in-1 Reihe. Das frühlingshafte Modell lässt sich mit einer Handvoll weißer Steine auch problemlos an die Gegebenheiten der aktuellen Jahreszeit anpassen. 😉

Die Einsendefrist für eure E-Mails endet heute, am 15. Dezember 2023, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Wir erlauben nur eine Teilnahme pro Haushalt. Stellen wir einen Betrugsversuch fest, so wird der Teilnehmer ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Verwendet bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse, die ihr regelmäßig prüft, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können. Wir nutzen diese Adresse ausschließlich, um euch über euren Gewinn in Kenntnis zu setzen! Teilnehmen darf nur, wer seinen Wohnsitz in Europa hat – ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender!

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden auch in diesem Jahr im Rahmen des Adventskalenders täglich einen Preis verlosen. Dabei handelt es sich neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags mitunter auch um größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Lösungen der Rätsel findet ihr jeweils im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Auch, wenn wir damit meist schneller sind, können sich gerade bei schwierig auszuwertenden Lösungen oder am Wochenende Verzögerungen ergeben.

Um den logistischen Aufwand zu reduzieren, versenden wir die Gewinne in Etappen. Das bedeutet, dass manche Päckchen bereits vor Weihnachten auf die Reise gehen, andere hingegen erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 15

Seid ihr bereit für das 15. Türchen der LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel (Avengers), City und Friends? Mit unseren Bildern könnt ihr den Inhalt jedes Türchens entdecken. Falls ihr die Inhalte lieber erst selbst auspacken wollt, haben wir sie alle hinter einem Slider versteckt.

LEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Harry PotterLEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023 Tag 15

Butterbier wird zwar üblicherweise in Flaschen serviert, aber Aberforth hat bestimmt auch noch andere schmackhafte, wärmende Getränke auf Lager. Eines davon befindet sich in einem schicken Fass, das heute im LEGO Harry Potter Adventskalender enthalten ist.

LEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Star WarsLEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023 Tag 15

Die knuddeligen, aber trotzdem nicht zu unterschätzenden Ewoks leben auf dem Waldmond von Endor in einem Dorf hoch oben in den Bäumen, das heute im LEGO Star Wars Adventskalender mit einer Handvoll Teile sehr gut eingefangen wurde.

LEGO 76267 Marvel Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2022 MarvelLEGO 76267 Marvel Avengers Adventskalender 2023 Tag 15

Im LEGO Marvel Adventskalender ist heute eine “Arc Reactor Station” enthalten.

LEGO 60381 City Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen CityLEGO 60381 City Adventskalender 2023 Tag 15

Beim LEGO City Adventskalender ist heute nicht nur das Bäumchen klein, sondern auch die ebenfalls enthaltene Katze, die hoffentlich nicht gerade dabei ist, die eingetopfte Deko herunterzuwerfen.

LEGO 41758 Friends Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen FriendsLEGO 41758 Friends Adventskalender 2023 Tag 15

Wohl dem, der seine Hundekuchen im eigenen Holzbackofen zubereiten kann! Die Charaktere des LEGO Friends Adventskalenders müssen dank des heutigen Inhalts nun nie wieder auf gekauften Hundekuchen zurückgreifen.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


War das Rätsel heute knifflig oder eher leicht für euch? Und wie gefallen euch die LEGO Adventskalender bisher? Lasst uns wissen, was ihr denkt! Aber bitte kommentiert keine Lösungen oder Tipps für das Rätsel, um die Spannung für alle zu bewahren. Seid  auch in den nächsten Tagen wieder dabei, gewinnt tolle Preise und macht anderen LEGO Fans eine Freude, indem ihr unseren Adventskalender teilt!

Über Tobias 96 Artikel
Als Star Wars Fan kaufte er sich als Kind von seinem ersten Taschengeld Luke's Landspeeder (7110) und kam während des Studiums durch das Modell der Saturn V zurück zu LEGO.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
29 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare