StoneWars Adventskalender Tag 1: Gewinnspiel und mehr!

StoneWars LEGO Adventskalender Türchen #1

Update (09. Dezember): Nachdem nun seit einigen Tagen bekannt ist, dass das neue Creator Expert Modular Building die LEGO 10270 Buchhandlung wird, haben wir auch dieses Gewinnspiel ausgelost! Über 100 Leser hatten hier den richtigen Riecher und in unserer Verlosung hat anschließend Anne gewonnen! Glückwunsch dazu, du bekommst von uns eine Mail zugeschickt!


Der Advent hat begonnen! Und wir haben uns für dieses Jahr überlegt, einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars zu erstellen. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben. Heute sind wir etwas spät dran mit dem ersten Türchen, aber ab morgen pendelt sich das hoffentlich etwas ein. 😉

Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

Noch ein paar Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal (z.B. an den Adventssonntagen wie heute) ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 1

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 1

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 1

Im LEGO Harry Potter Adventskalender wird an Tag 1 direkt mit einem kleinen Highlight gestartet: Die exklusive Harry Potter Minfigur mit dem Weasley-Strickpullover.

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 1

LEGO 75245 Star Wars Adventskalender 2019 Tür 1

Bei LEGO Star Wars wird am Tag 1 des Adventskalender ein First Order Star Destroyer gebaut.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 1

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 1

Im LEGO City Adventskalender ist am ersten Tag ein Aufsitz-Schneeschieber dran.

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 1

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 1

Der LEGO Friends Adventskalender liefert uns am ersten Tag ein kleines Herz als Schmuck für den Weihnachtsbaum.

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun erstmal zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 1

LEGO 31077 Zuckerhaus

Am ersten Tag unseres Gewinnspiels möchten wir von euch in den Kommentaren die folgende Frage beantwortet haben:

Was für ein Gebäude denkt ihr, wird das LEGO 10270 Modular Building 2020?

Die richtige Antwort gewinnt ein Exemplar des kleinen LEGO Creator 31077 Zuckerhaus. Wenn es mehrere richtige (oder halbrichtige) Antworten gibt, wird von uns gelost. Und wenn es keine richtige Antwort gibt (oder es warum auch immer gar kein neues Modular Building geben sollte), wird unter allen Kommentaren ausgelost.

Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass LEGO in den kommenden Tagen das neue Modular Building vorstellen dürfte, daher sollte sich dann auch entscheiden, wer gewonnen hat. Die Auslosung und Veröffentlichung des Gewinners erfolgt also dann als Update in diesem Post, sobald LEGO das neue Modular auch offiziell vorgestellt hat.

Einsendeschluss für eure Kommentare ist heute, am 01. Dezember 2019 um 23:50 Uhr. Danach werden die Kommentare nicht mehr gewertet. Und ja, das ist 10 Minuten vor Mitternacht, da wir heute leider aus technischen Gründen für eine halbe Stunde die Kommentarfunktion schließen werden müssen. Dazu aber heute Abend mehr im aktuellen Black Friday Beitrag.

Pro Person darf nur ein Kommentar zum Gewinnspiel abgegeben werden! Wenn ihr mehrere Kommentare abgebt, wird nur einer (der mit Bezug auf das Gewinnspiel) gezählt. Und wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel. Also bleibt bitte fair. 🙂 

Ansonsten dürft ihr gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren. Aber euer Gewinnspiel-Kommentar sollte eben eindeutig für uns erkennbar sein. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt! 

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als “enthält Werbung” gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Lukas Kurth 2112 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
530 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare