StoneWars Adventskalender Tag 1: Gewinnspiel und mehr!

StoneWars LEGO Adventskalender Türchen #1

Update (09. Dezember): Nachdem nun seit einigen Tagen bekannt ist, dass das neue Creator Expert Modular Building die LEGO 10270 Buchhandlung wird, haben wir auch dieses Gewinnspiel ausgelost! Über 100 Leser hatten hier den richtigen Riecher und in unserer Verlosung hat anschließend Anne gewonnen! Glückwunsch dazu, du bekommst von uns eine Mail zugeschickt!


Der Advent hat begonnen! Und wir haben uns für dieses Jahr überlegt, einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars zu erstellen. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben. Heute sind wir etwas spät dran mit dem ersten Türchen, aber ab morgen pendelt sich das hoffentlich etwas ein. 😉

Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

Noch ein paar Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal (z.B. an den Adventssonntagen wie heute) ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 1

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 1

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 1

Im LEGO Harry Potter Adventskalender wird an Tag 1 direkt mit einem kleinen Highlight gestartet: Die exklusive Harry Potter Minfigur mit dem Weasley-Strickpullover.

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 1

LEGO 75245 Star Wars Adventskalender 2019 Tür 1

Bei LEGO Star Wars wird am Tag 1 des Adventskalender ein First Order Star Destroyer gebaut.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 1

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 1

Im LEGO City Adventskalender ist am ersten Tag ein Aufsitz-Schneeschieber dran.

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 1

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 1

Der LEGO Friends Adventskalender liefert uns am ersten Tag ein kleines Herz als Schmuck für den Weihnachtsbaum.

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun erstmal zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 1

LEGO 31077 Zuckerhaus

Am ersten Tag unseres Gewinnspiels möchten wir von euch in den Kommentaren die folgende Frage beantwortet haben:

Was für ein Gebäude denkt ihr, wird das LEGO 10270 Modular Building 2020?

Die richtige Antwort gewinnt ein Exemplar des kleinen LEGO Creator 31077 Zuckerhaus. Wenn es mehrere richtige (oder halbrichtige) Antworten gibt, wird von uns gelost. Und wenn es keine richtige Antwort gibt (oder es warum auch immer gar kein neues Modular Building geben sollte), wird unter allen Kommentaren ausgelost.

Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass LEGO in den kommenden Tagen das neue Modular Building vorstellen dürfte, daher sollte sich dann auch entscheiden, wer gewonnen hat. Die Auslosung und Veröffentlichung des Gewinners erfolgt also dann als Update in diesem Post, sobald LEGO das neue Modular auch offiziell vorgestellt hat.

Einsendeschluss für eure Kommentare ist heute, am 01. Dezember 2019 um 23:50 Uhr. Danach werden die Kommentare nicht mehr gewertet. Und ja, das ist 10 Minuten vor Mitternacht, da wir heute leider aus technischen Gründen für eine halbe Stunde die Kommentarfunktion schließen werden müssen. Dazu aber heute Abend mehr im aktuellen Black Friday Beitrag.

Pro Person darf nur ein Kommentar zum Gewinnspiel abgegeben werden! Wenn ihr mehrere Kommentare abgebt, wird nur einer (der mit Bezug auf das Gewinnspiel) gezählt. Und wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel. Also bleibt bitte fair. 🙂 

Ansonsten dürft ihr gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren. Aber euer Gewinnspiel-Kommentar sollte eben eindeutig für uns erkennbar sein. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt! 

Über Lukas Kurth 869 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

530 Kommentare

  1. Moin liebes Team. Ich denke es wird ein Gebäude mit mehreren Bereichen. Aber ich denke einer davon könnte eine Polizeistation sein 😉 Mich wundert es allerdings, dass bis heute noch nichts durchgesickert ist. Und es wird/muss ein Haus kommen. Dafür ist die Fanbase doch viel zu groß und viele AFOLs wären traurig. Lg Clemens

  2. Es denke ich wird ein Postamt werden, schönen 1. Advebt an alle und ein sehr schönes Angebot macht ihr hier! 1000 dank.

  3. Eine Automaten-Spielhalle.

    Das ist mein Tipp.
    Da wird es noch andere Funktionen drin geben wie in allen anderen Modulars auch, aber namensgebend wird die Spielhalle sein.
    Denn:
    Ich denke Lego arbeitet sich an den Jahren ab und hat mit den 50s beim Diner angefangen und sind mit der Garage in den 60s / 70s gelandet.
    Deshalb ne 80s Arcade Arena.

  4. Ich tippe einfach mal auf einen Coffee-Shop – warum? Weil das bisher keine gesagt.
    Am liebsten wäre mir natürlich zusätzlich eine Neuauflage eines der „alten“ Modulars, ich habe leider erst mit dem PetShop angefangen.

    Schönen ersten Advent euch allen!

  5. Ich könnte mir gut einen Friseur/ Beautysalon/ Barber Shop vorstellen. Ist ja so alles die gleiche Richtung… ☺

    Schönen ersten Advent!

  6. Es wird ein multifunktionelles Gebäude mit mehreren kleinen Gewerbe-Einheiten bzw. Verkaufsläden. Im Erdgeschoß sind eine kleine Postfiliale, ein Friseur sowie ein (Bücher-)Antiquariat. In der 1. Etage Büroräume und darüber Wohnungen oder ein Maler-Atelier.

  7. Okay, gute Frage. Ich habe absolut keine Ahnung, aber ich denke mit einer unpopulären Meinung steigen meine Chancen.

    Ich tippe auf eine Bäckerei

  8. Ich könnte am ehesten für meine Stadt einen schönen Bahnhof gebrauchen, aber ich glaube nicht dran,
    Daher denke ich an ein Museum!

    • Synagoge, Moschee oder Kirche. Vielleicht auch ein Waffengeschäft 🙂
      Nein, im Ernst denke ich, dass es ein Theater werden könnte.

  9. Ich denke es wird eine Postfiliale werden. Natürlich, wie in nahezu jedem Modular welches in den letzten Jahren erschienen ist, wird es auch eine Wohnung oder Vergleichbares geben, aber ich denke der Kern des Gebäudes wird durch das Thema Post bestimmt.

  10. Ich machs mal ganz speziell:
    Polizeiwache mit irgendeinem lustigen Feature in Bezug auf den ebenfalls enthaltenen Donutladen.

  11. Sehr schöne Idee mit dem Adventskalender. So hat man jeden Tag was kleines nettes zum Anschauen und Durchlesen.
    Bezüglich der Gewinnspielfrage tippe ich auf eine Buchhandlung, die irgendwie in das Haus integriert sein wird. Persönlich würde ich mir eine Post wünschen, aber die wird wahrscheinlich nicht kommen…

    P.S. an den LEGO-Gott: Bitte sende Rabatte für das Pariser Restaurant auf die Erde😁

  12. Ich hoffe auf einen Buchladen / Buchhandlung. Es gibt zwar noch mehrere andere Sachen, die mich interessieren würden, aber Polizei u.ä. ist schon woanders da.

  13. Ein Lebensmittelgeschäft/Tante-Emma-Laden/Deli … So in die Richtung fände ich toll, auch bisschen retro wie das Diner.

  14. Ich setze auch mal auf die Buchhandlung, einfach wegen des Nostalgiefaktors.

    Prima Idee mit den Adventskalendern, und vor allem vielen, vielen Dank für die Spoilerboxen. Super, so wird’s gemacht!

  15. Ein Verlagsgebäude der „The Lego News“ damit wir endlich erfahren wo solche tollen Schlagzeilen wie „The greatest hero ever“ entstehen und gedruckt werden 🙂

  16. Ich könnte mir eine Schmiede vorstellen. Generell hoffe ich auf etwas, was in die Mittelalterzeit passt, womit man dann die 10193 aus der Knights Serie verbinden könnte z.B

  17. Eine Baustelle.
    Also ein unfertiges, sich noch im Bau befindliches, Gebäude. Vielleicht mit einem Krahn und natürlich verschiedenen Handwerkern mit ihren Werkzeugen und Maschinen.

  18. Vielleicht wird es ein Laden für den Monstertruckbedarf. Klamottenladen fänd ich auch gut, ist aber denke ich schwer umzusetzen.
    Ich lege mich letzten Endes einfach mal auf einen Gemüshändler fest.

  19. Spielzeugladen (Legostore) ist mein Tipp.

    Danke euch für den Adventskalender und die gute Begleitung durch die schwarzen Tage 😉

  20. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lego so viel Humor hat, jetzt eine Anwaltskanzlei herauszubringen, aber ich fänd es unglaublich komisch. 😁

    Ich tippe aber auf eine Buchhandlung. 🙂

  21. Ein Einkaufszentrum mit Buchladen, Post und Reisebüro wäre cool. Oben drüber ein paar Wohnungen, die Minifiguren müssen ja auch irgendwo wohnen…

  22. Ich glaube auch es wird endlich die Polizeistation…
    Einfach mal machen Lego….. Afols meckern immer mehr … da muss der Staat auf Eskalation vorbereitet sein mit ausreichend Polizei. Und die City Polizei ist ja nächstes Jahr ein Graus

  23. Ich würde auch aud eine Polizeistation tippen. War mein erstes Bauchgefühl und würde auch zur Feuerwehr passen. Aber wer weiß schon, was Lego sich einfallen lässt. 😉

  24. Ich würde mir vieles wünschen und könnte mir vieles gutes vorstellen (Krankenhaus, Zahnarzt, Postamt, Spielcasino, Eckkneipe, …).

    Aber ich tippe auch auf Polizeiwache.

  25. Ich bin ja eigentlich für irgendwas Asiatisches oder eine Arcade. Asiatische Arcade? Nee.
    Also tippe ich auf eine Arcade.
    Und Däumchen hoch für euren Adventskalender

  26. Beim Losglück hab ich eh keine Chance, also tippe ich mal was abwegiges und hoffe, die einzige zu sein (und zu gewinnen): eine Eisdiele!

  27. Ein Musikladen wo auch Instrumente verkauft werden.
    Vielleicht daneben ein kleines Reisebüro.
    Freu mich auf jeden Fall aufs nächste Set!

  28. Ich denke es wird eine Polizeistation. (Mein Wunsch wäre ein Museum gewesen, aber nach dem Dino Set wird es wohl nichts mehr.)

  29. Wünschen tu ich mir viel, jedoch geh ich wie so viele ebenfalls von einem Buchladen + aus.

    Liebe Grüße Klasse Aktion 🙂
    Denkt doch mal über nen PODCAST nach, da könntet ihr noch mehr Infos raushauen. 😉

    • Wenn ich drüber nachdenke… Postamt mit Zeitschriftenladen wäre noch cooler – das ist keine zweite Antwort. 😉

Kommentare sind deaktiviert.