StoneWars Adventskalender Tag 15: Roomtour

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 15

Update (16. Dezember): Heute wollen wir auch den 15. Dezember in unserem Adventskalender auslosen und das Rätsel lösen. Die Antwort lautet, dass in fünf der bisher 11 Zimmer Bilder an der Wand hängen: Im Kinderzimmer, auf dem Dachboden, im Schlafzimmer, im Esszimmer und im LEGO-Zimmer.

Insgesamt 140 Leser haben uns die richtige Lösung geschickt! Gewonnen bei der Auslosung hat Colin K. – herzlichen Glückwunsch, du bekommst eine E-Mail von uns! 🙂


Der 15. Tag unseres StoneWars Adventskalenders und wir nutzen den Dienstag, um eine Tour durchs Haus zu machen. Hinter manchen Türchen sind Zimmer, hinter anderen die Bilder der offiziellen LEGO Adventskalender. Wer ist im Bilde über die Bau-Inspirationen des Monats und gewinnt heute den Lukas? Es bleibt spannend.

Die Adventszeit ist da und damit auch die Vorfreude auf Weihnachten, auch wenn dieses Jahr sicherlich alles etwas anders ist. Um diese besinnliche Zeit noch ein bisschen schöner zu machen und schon die ersten kleinen Geschenke vor dem tatsächlichen Fest zu verteilen, könnt ihr jeden Tag hier auf StoneWars ein Türchen öffnen und euch unseren Adventskalender anschauen.

Täglich gibt es hier eine Frage oder eine Aufgabe. Manchmal ganz einfach und manchmal ein bisschen komplizierter zum Knobeln – aber immer mit der Chance, einen kleinen Preis zu gewinnen.

Zusätzlich werfen wir auch wieder einen Blick in alle vier offiziellen LEGO Adventskalender und was sich dort hinter den Türchen versteckt. Damit wir euch nicht ungewollt die Überraschung vermiesen, sind die offiziellen Kalender natürlich in einer Spoiler-Box zum Ausklappen verborgen, damit ihr auch ohne den Inhalt zu sehen an unserem Gewinnspiel teilnehmen könnt.

Lösung des Vortags

Hier findet ihr die Lösung zur Frage, die wir gestern gestellt haben. Die Auslosung des Gewinners findet dann immer nochmal separat statt und wird im entsprechenden Adventskalender Beitrag bekanntgegeben.

Klick öffnet: Lösung für Tag 14

Malte hat für den Aufbau der LEGO 77904 Nebulon-B insgesamt nur 60 Minuten gebraucht.


LEGO Adventskalender: Tag 15

Zuerst schauen wir hinter das fünfzehnte Türchen der vier LEGO Adventskalendern von Harry Potter, Star Wars, City und Friends. Wir haben alle Inhalte bebildert, sodass ihr die Adventskalender verfolgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst zuhause habt. Durch einen Klick öffnet sich die Tür, für alle die neugierig sind.


LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Harry Potter Tag 15

LEGO Harry Potter 75981 Kalender Tag (15)

Mit Padma Patil im Abendkleid bekommt Ron endlich Gesellschaft von seiner Tanzpartnerin für den Yule Ball. Eine schöne Ergänzung, da es die Figur bis jetzt noch nicht gab.


LEGO Star Wars Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Star Wars Tag 15

LEGO Star Wars 75279 Kalender Tag (15)

Der Kampfdroide von gestern wird gesteuert aus dem Schiff der Trade Federation, das man heute im Micro-Format zusammenbauen kann.


LEGO City Adventskalender

Klick öffnet: LEGO City Tag 15

LEGO City 60268 Kalender Tag (15)

Um auf den Straßen für Ordnung zu sorgen bekommt Mini LEGO City auch ein Polizeiauto. Die hellgelbe Platte als Reflektionsstreifen passt sehr gut, wie ich finde.


LEGO Friends Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Friends Tag 15

LEGO Friends 41420 Kalender Tag (15)

Der zweite Weihnachtself. Diesmal hat er einen goldenen Puschel in der Hand, hoffentlich um meine eingestaubten LEGO Modelle abzuwedeln.


StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 15

Hier könnt ihr unser heutiges Türchen aufschieben und schauen, was sich dahinter verbirgt:

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 15Stonewars Sigfig

Heute testen wir euer StoneWars Wissen. Schickt uns dafür an adventskalender@stonewars.de eure Antwort auf folgende Frage:

Seit Beginn dieses Jahres gibt es auf StoneWars jeden Monat Jonas‘ Bau-Inspiration des Monats, in der jeweils ein Modell ganz genau vorgestellt wird. Habt ihr euch die elf Zimmer aus den bisherigen Monaten gut angeschaut? Es gibt viel zu entdecken! Unter anderem die Antwort auf unsere heutige Frage:

In wie vielen Zimmern aus Jonas‘ Bau-Inspirationen hängt ein Bild an der Wand?

Bitte schickt uns die Anzahl an adventskalender@stonewars.de

Unter allen richtigen Antworten an adventskalender@stonewars.de losen wir einen Gewinner. Als Preis gibt es heute erneut eine exklusive StoneWars Sigfig mit passender Tasse. Der glückliche Gewinner wird von uns per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für euere E-Mail ist heute, am 15. Dezember 2020, um 23:59 Uhr. Nachrichten danach werden nicht mehr gewertet und pro Person kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Und denkt unbedingt daran, uns von einer gültigen E-Mail-Adresse zu schreiben, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können!


Kleiner Hinweis zum Ablauf: Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren und manchmal sind es auch größere Sets. Die meisten Sets, die wir verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich! Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!

Wir wünschen euch für dieses Jahr wieder ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊

In den Kommentaren dürft ihr gerne schreiben wie euch die LEGO Adventskalender und der StoneWars Adventskalender gefallen! Bitte kommentiert heute aber keine Antworten zu unserer Frage, damit ihr anderen nicht den Rätselspaß nehmt. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut, an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Über Jonas Kramm 221 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

29 Kommentare

    • Nabend. Irgendwie ist nicht so ganz eindeutig, wo genau in den Artikeln die Gewinner aufgeführt werden?

      Und eine Frage etwas abseits, ist eigl bekannt geworden, wer beim vip-gewinnspiel von Lego gewonnen hat? Man findet irgendwie nichts darüber

      • Üblicherweise ganz oben (vorne) im Artikel des jeweiligen Tages (also der, um dessen Gewinner es geht). Wenn es da noch nicht ist, dann wurde der Gewinner einfach noch nicht bestimmt. Das kann ein paar Tage dauern. Wenn ganz am Anfang fett steht „Update (X. Dezember):“, dann wurde es aktualisiert.

    • Moin miteinander.
      Ich hab’s (leider) anders definiert und Legoboxen nicht als „Bilder“ definiert.
      Bei einer Stonewars-Tasse, die ich als Deko an die Wand gehängt hätte, würde ich auch nicht behaupten, ich hätte ein Bild aufgehängt, obwohl sich ein solches auf der Tasse befindet.
      Viele Grüße, Matthias

      • Wo hast du das denn anders definiert? Im LEGO immer hängt eindeutig ein Bild an der Wand, nämlich das Doctor Who Poster. Das bestätigt Jonas auch dort in den Kommentaren.

        Die Unklarheit kam hier denke ich eher aus dem Kinderzimmer, weil dort eben gleich mehrere Bilder an der Wand hängen.

        • Jonas und Lukas,

          ja, das hab` ich wirklich verpeilt, Asche auf mein Haupt.
          Ich habe das Tardis-Poster für einen Polizeistation-Karton gehalten, dumm das. 🙂

          Danke für die Erleuchtung und die tollen Rätsel!
          Viele Grüße,
          Matthias

  1. Wow so viele Details Jonas, danke für die Verlinkung, konnte mir nochmal alle Kreationen reinschauen 😉 das sieht ja gar nicht mehr wie Lego aus! 😀 Well done!

  2. Jonas, vor einer solchen Baukunst ziehe ich meinen imaginären Hut.
    Die Zimmer sehen trotz ihrer geringen Größe sehr detailliert aus.
    Das Lego Zimmer gefällt mir übrigens am besten 😀

  3. Ach Jonas, dass ist sehr schön sich diese wahnsinnig tollen Modelle noch ein mal anzusehen 😊…1000 Dank dafür und natürlich für den täglichen Adventsspaß hier!

  4. Die Zimmer werden alle im nächsten Jahr nochmal in Ruhe studiert und dann gaaanz viele Ideen daraus umgesetzt.
    Vielen Dank für die MOCs und den Adventskalender

  5. Super Rätsel, tolle Inspirationen, wunderbare MOCs – vielen Dank, Jonas! 😎👍

    Dennoch habe ich ich die Frage, ob eine „Box“ an der Wand auch als „Bild“ zählt?
    Ich würde „ja“ sagen. Wenn ich mir eine schöne, alte Picture-LP an die Wand hänge, ist das ja auch wie ein „Bild“…

    Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters… Und wie seht Ihr das? 😉

  6. Heute aus der Kategorie „Schlechten Menschen passieren gute Dinge“:

    In meinem Harry Potter Kalender waren zweimal die gleiche Minifigur drin.
    Sehr schön.

  7. Wieder ein schönes Rätsel bei dessen Lösung man ins staunen gerät. Vielen Dank Jonas!
    @ Jonas Bin wirklich gespannt ob es ein Set von dir,bei dem nächsten Briklink AFOL Design Projekt geben wird.😉 Für das Ideas Wikinger Langschiff drücke ich dir sämtliche Daumen und die großen Zähen.🍀

  8. Ist meine Mail um 23.59 Uhr bei euch angekommen?

    In der Mail steht nämlich 23.59 Uhr aber im Postausgang 00.00 Uhr…
    Aber wahrscheinlich ist die Antwort eh falsch 😀

    Dieses Bauen auf kleinem Raum ist große Kunst!

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.