StoneWars Adventskalender Tag 2: Wir wollen deinen Liebling wissen!

StoneWars LEGO Adventskalender Türchen #2

Update (03. Dezember, 15:10 Uhr): Gewinner des ersten Tages ist Charly! Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst von uns im Laufe des Tages eine E-Mail mit allen weiteren Infos 🙂

Anbei noch eine kurze Auswertung der Top 10 eurer Lieblinge:

Platz Set-ID Set-Name Anz.
1 21318 Baumhaus 67
2 75810 Stranger Things 38
3 10265 Mustang GT 34
3 76139 1989 Batmobile 34
5 21319 Central Perk – Friends 24
6 10266 NASA Mondlandefähre 23
7 10267 Lebkuchenhaus 18
8 70840 Apocalypseburg 13
9 75252 Imperial Stardestroyer 12
10 31088 Tiefseebewohner 10

Weiter geht es mit unserem Adventskalender! Wie wir gestern schon erklärt haben, haben wir einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars geplant. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben.

Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 2

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 2

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 2

Im LEGO Harry Potter Adventskalender fährt am zweiten Tag eine Mini-Version des Hogwarts Express ein. Sehr schön umgesetzt!

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 2

LEGO 75245 Star Wars Adventskalender 2019 Tür 2

Bei Star Wars liegt im zweiten Türchen eine Mini-Version von Kylo Rens Shuttle bei.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 2

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 2

Der zweite Tag bei LEGO City ist auf den ersten Blick eher etwas enttäuschend: Ihr bekommt ein kleines Katapult zum katapultieren von Schneebällen… Für Kinder sicherlich ein netter Spaß!

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 2

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 2

Bei LEGO Friends findet sich hinter dem zweiten Türchen ein Ghettoblaster in farbenfrohem Design. Auch dieser lässt sich (wie schon der Inhalt von gestern) am Weihnachtsbaum aufhängen.

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 2

LEGO 40178 Polybag

Am zweiten Tag unseres Gewinnspiels möchten wir von euch in den Kommentaren die folgende Frage beantwortet haben:

Was ist euer Top 1 LEGO Set, das 2019 veröffentlicht wurde?

Wichtig: Beantwortet die Frage bitte mit einer kurzen Begründung, warum das Set euer Highlight des Jahres war und vergesst nicht, die Setnummer dazu zu schreiben. So können wir eure Antworten später ein bisschen besser auswerten!

Zu gewinnen gibt es heute das LEGO 40178 Iconic VIP-Set Polybag. Das Set wird zufällig unter allen gültigen Kommentaren verlost. Bitte denkt daran eine gültige E-Mail Adresse zu hinterlassen, damit wir euch erreichen können, falls ihr gewonnen habt. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und morgen im Laufe des Tages hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure Kommentare ist heute, am 02. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach werden die Kommentare nicht mehr gewertet. Pro Person darf nur ein Kommentar zum Gewinnspiel abgegeben werden! Wenn ihr mehrere Kommentare abgebt, wird nur einer (der mit Bezug auf das Gewinnspiel) gezählt. Und wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel. Also bleibt bitte fair. 🙂

Nochmal die Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

Ansonsten dürft ihr gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren. Aber euer Gewinnspiel-Kommentar sollte eben eindeutig für uns erkennbar sein. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt! 

Über Lukas Kurth 2112 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
413 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare