StoneWars Adventskalender Tag 4: Erratet Ryks Geheimnisse!

Update (05. Dezember, 14:20 Uhr): Vielen Dank für die Rege Teilnahme! Ryks erstes BrickHeadz Set war das LEGO 41611 Back to The Future Set. Insgesamt 8 Leser haben uns die korrekte Anwort per E-Mail geschickt. Per Losglück hat soeben Christian gewonnen, Glückwunsch! Du bekommst eine Mail von uns 🙂


Weiter geht es mit unserem Adventskalender! Wie in den letzten Tagen schon erklärt, haben wir einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars geplant. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben.

Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 4

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 4

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 4

Bei Harry Potter bekommen wir nach den zwei schneebedeckten kleinen Tannenbäume gestern heute einen großen Tannenbaum. Hoffen wir mal auf mehr Abwechslung ab morgen…

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 4

LEGO 75245 Star Wars Adventskalender 2019 Tür 4

Auch bei Star Wars ein eher schwacher Tag: Ein Geschütz, dass gefühlt in den letzten 5 Jahren schon dabei war.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 4

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 4

Bei LEGO City gibt es heute ein kleines Eis-Schloss…

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 4

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 4

Bei LEGO Friends gibt es heute einen niedlichen kleinen Hamster auf einem Schlitten. Und ja, auch der kann an den Weihnachtsbaum gehangen werden.

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 4

Heute müsst ihr wieder keinen Kommentar schreiben, sondern uns eine E-Mail an adventskalender@stonewars.de schicken. Darin müsst ihr folgenden Frage beantworten:

Ryk liebt BrickHeadz! Welches war sein erstes Set dieses Themengebiets von LEGO?

Aufmerksame StoneWars Podcast Hörer könnten die Antwort auf diese Frage sogar kennen 😉

Unter allen korrekten Antworten verlosen wir 1 x das kleine LEGO 30452 Iron Man and Dum-E Polybag. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und morgen im Laufe des Tages hier im Blog bekannt gegeben. Antworten in den Kommentaren werden nicht gewertet – nur per E-Mail!

Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 04. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach werden die Mails nicht mehr gewertet. Pro Person darf nur eine Mail zum Gewinnspiel abgegeben werden! Wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel, also bleibt bitte fair.

Nochmal die Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

Ansonsten dürft ihr heute gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren und Feedback da lassen. Jetzt wo das Gewinnspiel nicht in den Kommentaren stattfindet, ist ja genug Platz dafür. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt! 

Über Lukas Kurth 1200 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

31 Kommentare

  1. so langsam bereue ich es den podcast immer so nebenher zu hören. fühle dass alles was bis jetzt gefragt wurde damit zusammenhängt. was ryk betrifft kann ich mich noch erinnern das er den grievous speeder, 75199, wollte…

  2. Ich kann mich sogar noch grob an den Podcast-Ausschnitt erinnern … Aber weder welcher der Klotzköpfe sein erster war, noch in welcher Folge es vorkam :S

  3. Eure Fragen zum Gewinnspiel werden echt immer besser! Das Rätselraten macht bei sowas richtig Spaß und strengt die grauen Nervenzellen an👍

    Bei der Frage kam mir nämlich direkt der Gedanke, dass ich die Antwort irgendwo schonmal gehört habe…..🤔

  4. Tja. Wenn man jetzt ein Gehirn hätte was ordnungsgemäß funktionieren würde. Kann mich an das Gespräch an sich erinnern aber leider nicht an den Brickhead. Hab trotzdem Mal mitgemacht. Nicht daß ihr zu wenig zum auswerten habt. 😘

  5. Warte gespannt auf euren Podcast. Muss schon beim Spielwareninvestor fremd gehen, der euch im Übrigen die Idee mit dem Sidekick geklaut hat. Was sagt ihr zur neuen Kooperation zwischen Lars und der Brickstory?

    • danke für den tipp. läuft jetzt gerade bei mir. zu lars kann ich nicht viel sagen aber die brickstory ist mir sehr sympatisch. obwoh ein nordlicht, studiert er glaube ich in meiner stadt. bin gespannt wann er mir mal über den weg läuft… hat noch so eine kindliche, nette naivität. hoffe auch das das mit seinem museum, in den nächsten jahrzehnten klappen wird…

      • Wohnst du etwa in München?

        Schaue den Kanal auch ganz gerne, weil er so positiv ist. Im Gespann mit Lars verbreitet der Podcast schon gute Laune. Als Ersatzdroge auf jeden Fall empfehlenswert.

        P.S.: Das neue Modular wurde gespoilert.

        • ja! und ja habe grade vom haus gehört. podcast läuft noch ein paar minuten. die brickstory hat mal bei einem video, auf einer groben deutschlandkarte, aufgezeigt wo er in etwa wohnt und wie er fahren muss zu seinem studium. ebenso gab es mal ein video mit einem foto von einem der 2 legostores aus „meiner“ stadt das ich erkannt habe. du?

  6. Oh nein, da hab ich leider keine Ahnung. Weder von Brickheadz (hab nur den Geist) noch von Ryks Brickheadz /o\

    Zu den Kalendern: heute bei City und Harry Potter ein echt schwacher Tag. Der eine Weihnachtsbaum zwar schöner als die beiden von gestern. Aber an zwei Tagen in Folge Bäume ist recht lahm. Bei City…naja, sagen wir mal die trans light blue Teile sind ganz nett.

    Insgesamt eher schwach, aber nach dem ordentlichen Beginn muss das auch mal sein.

  7. Ich fand den Star Wars Kalender heute gar nicht so schwach.

    1. Einen weißen Blaster hatte ich bis jetzt noch nicht
    2. da nach Kylo Rens Shuttle heute wieder ein Rollschuh übrig war, ist mein Stormtrooper jetzt schneller unterwegs 😁

  8. Ähhh wozu bitte braucht hat der Harry Potter Kalender DREI Weihnachtsbäume? Sind wir hier bei IKEA oder was? Also den hat wirklich jemand das Gehirn raus amputiert, so ein Schwachsinn. Und ich bin auch nicht besser, denn ich hab mir den HP Kalender ja auch gekauft. *HEUL*

    • gekauft wegen den figuren. alle anderen teile unaufgebaut wegsortiert… aber wer das schloss aufgebaut stehen hat, brauch schon mehrere bäume für eine weihnachtliche dekoration. ich finde ohnehin, der hp-adventskalender ist ganz dafür ausgelegt. der komplette inhalt fügt sich ganz wunderbar ein… anderseits muss halt auch immer irgend einen scheiss als füllung mit dabei sein. mir wären 24 figuren schon lieber. aber einen schlechten kauf haben wir nicht gemacht auch wenn die figuren teils sehr einfach sind… ich sage note 2

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*