Family Tree gewinnt Wettbewerb und wird neues LEGO Ideas Set

LEGO Ideas Familien Baum 06

Das Ergebnis einer LEGO Ideas Umfrage wurde bekannt gegeben und jetzt wissen wir, dass der Fan Entwurf Your Family Tree bald als offizielles Set umgesetzt wird. Das Modell konnte sich somit im Finale gegen die anderen Beiträge zum Wettbewerb „Was bedeutet für euch Familie?“ knapp durchsetzen.

Nachdem zuletzt LEGO Ideas Viking Village bereits als erstes Set zur LEGO x Target Kooperation von den Fans gewählt wurde, folgt nun der zweite Fan-Entwurf, der zukünftig in den Regalen landen wird.

Your Family Tree wird Ideas Set

Im Rahmen eines Ideas Wettbewerbs hatte LEGO die Frage gestellt: Was bedeutet für euch Familie? Vier Modelle, die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben, wurden ausgewählt und standen vor wenigen Wochen zur Wahl. Das Publikum hat nun entschieden und der Entwurf Your Family Tree von Ideas-Nutzer bulldoozer hat das Rennen gemacht:

LEGO Ideas Familie Wettbewerb 02

Der „Stammbaum“-Entwurf besteht aus einem Baum mit dunkler Rinde und roten Blättern, an dem zahlreiche Familienfotos in kleinen Bilderrahmen hängen. Abgerundet wird die Szene von den Minifiguren einer fünfköpfigen Familie, die unter dem Baum eine Pause machen können oder mithilfe der Leiter neue Bilder aufhängen.

Spannende Abstimmung

Nachdem zuletzt die Abstimmungen bei LEGO Ideas zumindest unter unseren Leserschaft sehr eindeutig waren, gab es hier mal keinen vorhersehbaren Gewinner. Wie knapp die Entscheidung war, wissen wir nicht, aber in unserer StoneWars-Umfrage hatten im Oktober 36% stattdesssen den Entwurf Station Wagon Vacation vorne gesehen und mit nur kleinem Abstand dahinter den tatsächlichen Gewinner auf Platz zwei. Trotzdem konnte sich Fan-Designer bulldoozer durchsetzen, der in der Vergangenheit bereits Erfolg mit der LEGO Ideas Gratisbeigabe zum Karton-Raumschiff hatte.

LEGO Ideas Abstimmung Family
Ergebnis unter den StoneWars Lesern

Wie geht es weiter?

Wie so oft bei LEGO Ideas heißt es jetzt abwarten. Der Fan-Entwurf des Gewinners wird nun von LEGO in ein offizielles Set umgebaut. Das heißt die Idee wird übernommen, aber es können sich noch Details ändern. Wie viel, sehen wir dann, wenn die offiziellen Bilder da sind. Da das Set in Zusammenarbeit von LEGO und Target entsteht, wird es in Amerika dort exklusiv verkauft. Aber keine Sorge, in Europa wird es das Set natürlich auch geben, mindestens direkt bei LEGO.

Damit stehen nun eine ganze Reihe an verschiedenen Sets bei LEGO Ideas aus:

  • A-Frame Cabin
  • BTS Dynamite
  • Hocus Pocus
  • Viking Village
  • Polaroid OneStep SX-70 Kamera
  • Orient Express
  • Tales of the Space Age
  • LEGO Insects
  • Your Family Tree

Aktuell findet übrigens wieder eine LEGO Ideas Abstimmung statt. Beim Fan-Voting für LEGO Ideas x Dungeons & Dragons könnt ihr mitentscheiden, welches Modell das 50-jährige Jubiläum des Rollenspielklassikers feiern soll. Die Abstimmung läuft noch bis zum 12. Dezember.

Wie gefällt euch das Gewinnermodell beim Familien-Wettbewerb? Habt ihr für den Stammbaum gestimmt oder hättet ihr lieber einen anderen Entwurf gehabt? Tauscht euch gerne über das neuste LEGO Ideas Ergebnis in den Kommentaren aus!

Jonas Kramm
Über Jonas Kramm 441 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
12 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare