LEGO Bricktober 2020: Vier kleine Gratisbeigaben für den asiatischen Markt

LEGO Bricktober 2020 Titelbild01

Wir haben Bilder der Bricktober Sets 2020, die im Oktober ausschließlich in Asien bei Toys ‘R’ Us als Gratisbeigaben ausgegeben werden. Die vier Sets in diesem Jahr zeigen kleine Modelle von verschiedenen Fahrgeschäften auf einem Freizeitpark.

Dank Brickfinder und VJgamer haben wir jetzt mehr Informationen und Bilder der diesjährigen Bricktober Aktion. Schon im letzten Jahr berichteten wir über vier Sets, die exklusiv bei Toys ‚R‘ Us im asiatischen Raum verfügbar waren. Diese Aktion heißt Bricktober und wird auch in diesem Jahr mit vier neuen Sets weitergeführt. Um eins der Sets zu bekommen muss man im Zeitraum vom 29. September bis zum 26. Oktober einen Einkauf in Höhe von 65 Singapur-Dollar tätigen, was umgerechnet etwa 40,45 Euro sind. Mehr Informationen zur Aktion findet ihr direkt bei VJgamer – Sprachkenntnisse oder Google-Übersetzter vorausgesetzt.

LEGO Bricktober 2020 Aktionsbild01

Die vier Bricktober Modelle zeigen in diesem Jahr allesamt bunte Fahrgeschäfte eines Freizeitparks im Micro Maßstab. Im Detail stellen die Bauwerke ein Riesenrad, eine Achterbahn, eine Karussell und ein Kettenkarussell dar. Jedes Modell ist, wie im letzten Jahr auch, 10×10 Noppen groß und hat einen schwarzen Rahmen, wodurch das eigentliche Motiv 8×8 Steine groß ist. Auffällig sind die vielen Bezüge zum Thema Essen.

LEGO Bricktober 2020 Main02

Die Gratisbeigaben werden exklusiv in Asien verfügbar sein, wer aber die Sets selber nachbauen möchte, sollte keine großen Schwierigkeiten haben. Uns sind auf den Bildern keine neuen Teile oder Teile in neuen Farben aufgefallen, die man nicht auch außerhalb von Asien bekommen könnte. Einzig bei der 2×2 Fliese mit dem LEGO Logo bleibt abzuwarten, ob es sich um einen Druck oder einen Sticker handelt.

Grund für die Exklusivität ist, dass Toys ‚R‘ Us in Europa vor etwa 1,5 Jahren von SmythsToys übernommen wurde und seitdem nur noch die asiatischen Filialen diese Aktion weiter führen. Während vorher aber exklusive Minifiguren darüber erhältlich waren, beschränkt sich der Bricktober seit letztem Jahr auf Modelle im Mirco-Maßstab.

Bei der vorherigen Bricktober Serie überzeugten die Sets auf dem asiatischen Markt vor allem durch ihre besonders hochwertige Verpackung. Falls es sich auf den Bildern bei den würfelförmigen Boxen um die offizielle Verpackung handelt, können wir das gut nachvollziehen: Die Kartons sehen wirklich wunderschön aus!

Hier findet ihr die Detailbilder der vier Micromodelle in unserer Galerie:

Wie findet ihr die vier neuen Bricktober Sets? Sprechen sie euch an und reizt euch ein Nachbau der kleinen Modelle? Schreibt uns gerne eure Kommentare!

Über Jonas Kramm 31 Artikel
24 Jahre jung mit 20 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

20 Kommentare

  1. Wow, ein Huhn und vier Entchen in so nem Miniset. : D

    Wo bleiben bitte die Minisets für Tiersammler? Lego sollte da echt mal seine Geschäftspolitik überdenken.

  2. Wenn sie wollten könnte auch LEGO selber den Bricktober bei sich einführen damit erstens mehr Kunden im Oktober direkt im Store einkaufen und zweitens damit alle eine Chance auf so ein GWP wöchentlich haben.
    Als es noch Toys’R’Us in DE gab waren die beliebten Bricktober Minifiguren innerhalb von einem Tag alle weg, kamen dann aber trotzdem paar Wochen später in den regulären Verkauf herein. Daher bin ich nicht so traurig, dass es diese limitierte Aktion nicht mehr gibt.

  3. Also mich reizen die Sets jetzt nicht zum nachbauen oder gar kaufen – höchstens mal so aus Spass im stud.io digital nachbauen.
    Da fand ich die Figuren früher besser.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*