Update zu „Dein Moment – Sommer 2022“: LEGO Katalog für Erwachsene ist nicht bestellbar!

LEGO Dein Moment Katalog

Update (8. Juli, 10:02 Uhr, von Lukas Kurth): Gestern erreichte uns eine anonyme „Beschwerde“, die wohl von einer Mitarbeiterin (oder einem Mitarbeiter) des LEGO Kundenservice stammen soll – wobei wir die Authentizität der E-Mail aufgrund der anonymen Absendeadresse leider nicht prüfen können.

In der Nachricht werden wir darauf hingewiesen, dass man beim LEGO Kundenservice den „Dein Moment“ Katalog nicht bestellen kann und dieser nur zufällig an manche Kunden verschickt wird. Ein Anruf beim Kundenservice sei also aussichtslos, da sich das Produkt noch in einer Testphase befinde.

Dass in der E-Mail die vorgebliche Mitarbeiterin des Kundenservice unsere Berichterstattung an sich kritisiert, wenn es um Produkte geht, die der LEGO Kundenservice nicht anbieten kann, weisen wir von uns. Unsere Berichterstattung ist unabhängig und frei. Sie umfasst die Themen, die wir für interessant und relevant halten. Wenn die LEGO Gruppe per Zufallsprinzip Kataloge verschickt, die anscheinend eine solche Begierde auslösen (auch bei uns sind zahlreiche E-Mails mit „Bestellungen“ des Katalogs eingegangen), dann muss LEGO wohl leider mit solchen Anrufen rechnen. Dass das als Kundenberater sehr anstrengend sein kann, verstehen wir – darüber berichten werden wir aber weiterhin.

Dennoch kommen wir der Bitte nach, euch hier darauf hinzuweisen, dass man diesen Katalog eben nicht bestellen kann und ihr euch den Anruf beim Kundenservice entsprechend sparen könnt.

An dieser Stelle sei in diesem Zusammenhang noch ein weiterer Hinweis in eigener Sache gestattet: Wir schützen unsere Quellen! Es ist zwar (z.B. als LEGO Mitarbeiter) vollkommen legitim, uns anonym Informationen (z.B. per Kontaktformular) zustellen zu wollen, aber dies verhindert meist leider die Prüfung der Echtheit solcher Nachrichten. Anfragen mit realen Absendeadressen oder Namen geben uns die Chance, ggf. Rückfragen zu stellen und die Echtheit zu prüfen. Wir behandeln unsere Quellen dabei stets zu 100% vertraulich und schützen sie mit aller Macht.


Originalbeitrag (1. Juli, von Ryk Thiem): LEGO erweitert die Kampagne „Erwachsene willkommen“ mit einem frischen Sommer-Katalog für 2022. Dieser LEGO Dein Moment Katalog lag gestern ganz ohne Anmeldung oder Ankündigung bei uns im Briefkasten und wir möchten diese Überraschung mit einem kleinen Einblick in den Katalog mit euch teilen.

Wenn LEGO Teil des Hobbys und des Berufs ist, bekommt man häufig auch Briefpost von dem Unternehmen, weil man sich für jeden verfügbaren Service von Katalogen bis zu Magazinen anmeldet, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Diese Anmeldungen auf der LEGO Webseite funktionieren mal mehr und mal weniger gut.

In der jüngsten Zeit versorgt LEGO aber zumindest vereinzelte Kunden ganz zuverlässig mit Katalogen. So war vor kurzem noch der 60 Seiten starke Katalog „90 Jahre Spielspaß“ bei einigen Kunden im Briefkasten. Da überrascht LEGO mit dem neuen Katalog „Dein Moment“ für den Sommer 2022, der sich speziell an Erwachsene richtet.

LEGO Dein Moment Katalog Sommer 2022

Die gesamte Aufmachung des Katalogs wirkt sehr hochwertig. Das Papier fällt deutlich dicker aus als bei den üblichen Katalogen. Zudem fühlt sich die Oberfläche fast samtartig beschichtet an. Außerdem findet man die übliche dunkle Farbgestaltung, die auch den 18+ Sets anhaftet.

LEGO Dein Moment Katalog Anfang

Wenn man den Katalog aufschlägt, wird man auch direkt angesprochen – die Einleitung offenbart, worum es in dem Katalog gehen soll:

Speziell für dich

Sorgfältig ausgewählt

Wir freuen uns, dir eine Auswahl von LEGO Sets vorzustellen, die kreiert wurde, um Erwachsenen eine konzentrierte, praktische und fesselnde Aktivität zu bieten. Wir wissen, dass LEGO Bauen so viel mehr ist als nur ein Kinderspiel. Es ist die Freude, in einen Moment der ruhigen Konzentration einzutauchen und dann mit einer erfolgreich gemeisterten Herausforderung belohnt zu werden. Bist du bereit? Nun heißt es auspacken und abschalten.

Dein Moment

LEGO Dein Moment Katalog Doppelseite

Bei der ersten Seite handelt es sich auch gleich um eine ausklappbare Doppelseite mit der Titanic in voller Größe. Anschließend wird die Botanical Collection neben der Sternennacht von Vincent van Gogh, daneben LEGO Art und Ideas Sets für Erwachsene, mehrere Fahrzeuge sowohl der Icons-Reihe als auch LEGO Technic bis hin zu Sets mit popkulturellen Lizenzen gezeigt.

LEGO Dein Moment Katalog Lizenzen

Natürlich dürfen Architecture oder auch Star Wars bei dem Motto „Dein Moment“ auf den insgesamt 20 Seiten nicht fehlen. Die letzen beiden Sets umfassen dann noch das Set Everyone is Awesome zum Pride-Month aus dem vergangenen Jahr sowie die brandneue Looping-Achterbahn, die heute erst in den VIP-Verkauf gestartet ist.

LEGO Dein Moment Katalog Ende

Auf der Rückseite wird unter anderem noch ein Preisgarantie-Zeitraum vom 19. Juni bis zum 31. Juli 2022 angegeben. Das könnte zumindest dafür sprechen, dass der Katalog schon seit einigen Tagen im Umlauf ist. Wie heutzutage üblich, gibt es außerdem noch einen QR-Code, der den gewillten Nutzer direkt zur Webseite der Erwachsenen-Kampagne bei LEGO führt. Zusätzlich findet sich aber auch die freundliche Aufforderung, direkt im nächstgelegenen LEGO Store vorbeizuschauen.

Lag der LEGO Dein Moment Katalog auch schon in eurem Briefkasten? Habt ihr den Katalog in einem Store zur Mitnahme entdeckt? Oder ist euch der Katalog vielleicht völlig unbekannt und ihr habt erst hier davon erfahren? Was haltet ihr von dem Katalog extra für Erwachsene? Wir sind gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Avatar
Über Ryk Thiem 207 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
guest
94 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare