LEGO Stores in Amsterdam und Utrecht: Details zu den Eröffnungsfeiern im November

LEGO Store Amsterdam

Update (21. Oktober, 20:14 Uhr): Mittlerweile stehen die Termine für die Eröffnungsfeierlichkeiten in den beiden LEGO Stores in Amsterdam und in Utrecht fest. LEGO hat heute für den neuen Flagship Store in Amsterdam die Details für die Eröffnungsfeierlichkeiten bekannt gegeben, die wir hier gerne an euch weiterreichen wollen. Der Store in Utrecht ist zwar seit dem 10. Oktober schon geöffnet und hat den Regelbetrieb aufgenommen, allerdings findet die „feierliche Eröffnung“ mit all den geplanten Aktionen erst im November statt.

Aktionen in Utrecht vom 07. bis 10. November:

  • 7. bis 10. November: „Einzigartiges LEGO Store Set“ ab 125,- Euro
  • 7. bis 10. November: Blauer VIP-Schlüsselanhänger für alle neuen VIP-Mitglieder
  • 7. bis 10. November: I ♥ LEGO Store Utrecht Fliese für alle Besucher

Aktionen in Amsterdam vom 30. November bis 05. Dezember:

  • 29. November: Limitierte LEGO Windmühle für VIP-Mitglieder ab 75,- Euro
  • „I ❤ LEGO Store Amsterdam“ Fliese für alle Besucher
  • 3. bis 5. Dezember: „I ❤ AMS“ BrickHeadz Figur ab 75,- Euro

Als Blickfang befindet sich im Laden in Amsterdam übrigens eine 3,25 m hohe Windmühle, die aus 885.757 Steinen besteht und laut LEGO satte 1820 Kilogramm wiegt. Wer sich die Aktionen in Amsterdam nochmal im Detail anschauen möchte, findet hier die niederländischen Pressebilder zur Aktion:


Originalartikel (10. September): Auf einem privaten Besuch im schönen Amsterdam bin ich zufällig an der Baustelle für den neuen LEGO Flagship Store in der größten Stadt der Niederlande vorbei gekommen: Der neue LEGO Store wird den Schildern zufolge wohl im November eröffnen und befindet sich der Kalverstraat.

Wenn ich mich bei den Hausnummern nicht verzählt habe, ist die Adresse des neuen Flagships Stores damit zukünftig die Kalverstraat 57 in Amsterdam. Diese Immobilie wurde bis vor etwa einem Jahr von Bijou Brigitte und Six bewohnt und wurde augenscheinlich seit dem letzten Jahr stark renoviert, zumindest sieht das Gebäude auf den Bildern von Google Street View noch merklich anders aus.

Das fertige Gebäude und damit der Flagship Store soll rechtzeitig zum Sinterklaas Fest 2019 eröffnet werden, welches jedes Jahr in Amsterdam gefeiert wird. Wie jedes Jahr findet Sinterklaas am 05. Dezember statt, weshalb wir wohl von einer Eröffnung des Stores im November ausgehen können. Eventuell wäre auch eine Eröffnung bereits im Oktober denkbar, da in vielen Städten wie auch in Amsterdam der Einzug von Sinterklaas, der bei uns unter dem Namen Sankt Nikolaus bekannt ist, und seinen Helfern mit einem besonderen Fest gefeiert wird. Sinterklaas intocht findet in diesem Jahr am Sonntag, dem 17. November 2019 statt.

LEGO Flagship Store Amsterdam Baustelle

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich bei der Eröffnung des Stores vor Ort sein und das Event auch hier im Blog begleiten. Noch steht aber die offizielle Bestätigung von LEGO aus, wann die Eröffnungsfeierlichkeiten stattfinden sollen.

Übrigens ist wie wir berichtet haben Amsterdam nicht der einzige neue Standort für einen LEGO Store in den Niederlanden. Schon im Oktober soll in Utrecht ein Store eröffnen. Wie die Kollegen von bouwsteentjes.info berichten, soll der sich in Utrecht in der Südpassage im Hoog Catharijne Einkaufszentrum neben dem Samsung-Geschäft im ersten Stock neben den Rolltreppen befinden.

Haben wir hier ein paar Holland-Urlauber im Blog, die sich wie ich über die neuen Stores in Amsterdam und Utrecht freuen? Wäre eine Eröffnungsveranstaltung (vielleicht auch mit kleinen Geschenken) für euch einen Besuch wert, oder interessieren euch solche Events gar nicht? Wie immer freuen wir uns auf eure Gedanken zum Thema.

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
29 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare