LEGO Stores in Amsterdam und Utrecht: Details zu den Eröffnungsfeiern im November

LEGO Store Amsterdam

Update (21. Oktober, 20:14 Uhr): Mittlerweile stehen die Termine für die Eröffnungsfeierlichkeiten in den beiden LEGO Stores in Amsterdam und in Utrecht fest. LEGO hat heute für den neuen Flagship Store in Amsterdam die Details für die Eröffnungsfeierlichkeiten bekannt gegeben, die wir hier gerne an euch weiterreichen wollen. Der Store in Utrecht ist zwar seit dem 10. Oktober schon geöffnet und hat den Regelbetrieb aufgenommen, allerdings findet die „feierliche Eröffnung“ mit all den geplanten Aktionen erst im November statt.

Aktionen in Utrecht vom 07. bis 10. November:

  • 7. bis 10. November: „Einzigartiges LEGO Store Set“ ab 125,- Euro
  • 7. bis 10. November: Blauer VIP-Schlüsselanhänger für alle neuen VIP-Mitglieder
  • 7. bis 10. November: I ♥ LEGO Store Utrecht Fliese für alle Besucher

Aktionen in Amsterdam vom 30. November bis 05. Dezember:

  • 29. November: Limitierte LEGO Windmühle für VIP-Mitglieder ab 75,- Euro
  • „I ❤ LEGO Store Amsterdam“ Fliese für alle Besucher
  • 3. bis 5. Dezember: „I ❤ AMS“ BrickHeadz Figur ab 75,- Euro

Als Blickfang befindet sich im Laden in Amsterdam übrigens eine 3,25 m hohe Windmühle, die aus 885.757 Steinen besteht und laut LEGO satte 1820 Kilogramm wiegt. Wer sich die Aktionen in Amsterdam nochmal im Detail anschauen möchte, findet hier die niederländischen Pressebilder zur Aktion:


Originalartikel (10. September): Auf einem privaten Besuch im schönen Amsterdam bin ich zufällig an der Baustelle für den neuen LEGO Flagship Store in der größten Stadt der Niederlande vorbei gekommen: Der neue LEGO Store wird den Schildern zufolge wohl im November eröffnen und befindet sich der Kalverstraat.

Wenn ich mich bei den Hausnummern nicht verzählt habe, ist die Adresse des neuen Flagships Stores damit zukünftig die Kalverstraat 57 in Amsterdam. Diese Immobilie wurde bis vor etwa einem Jahr von Bijou Brigitte und Six bewohnt und wurde augenscheinlich seit dem letzten Jahr stark renoviert, zumindest sieht das Gebäude auf den Bildern von Google Street View noch merklich anders aus.

Das fertige Gebäude und damit der Flagship Store soll rechtzeitig zum Sinterklaas Fest 2019 eröffnet werden, welches jedes Jahr in Amsterdam gefeiert wird. Wie jedes Jahr findet Sinterklaas am 05. Dezember statt, weshalb wir wohl von einer Eröffnung des Stores im November ausgehen können. Eventuell wäre auch eine Eröffnung bereits im Oktober denkbar, da in vielen Städten wie auch in Amsterdam der Einzug von Sinterklaas, der bei uns unter dem Namen Sankt Nikolaus bekannt ist, und seinen Helfern mit einem besonderen Fest gefeiert wird. Sinterklaas intocht findet in diesem Jahr am Sonntag, dem 17. November 2019 statt.

LEGO Flagship Store Amsterdam Baustelle

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich bei der Eröffnung des Stores vor Ort sein und das Event auch hier im Blog begleiten. Noch steht aber die offizielle Bestätigung von LEGO aus, wann die Eröffnungsfeierlichkeiten stattfinden sollen.

Übrigens ist wie wir berichtet haben Amsterdam nicht der einzige neue Standort für einen LEGO Store in den Niederlanden. Schon im Oktober soll in Utrecht ein Store eröffnen. Wie die Kollegen von bouwsteentjes.info berichten, soll der sich in Utrecht in der Südpassage im Hoog Catharijne Einkaufszentrum neben dem Samsung-Geschäft im ersten Stock neben den Rolltreppen befinden.

Haben wir hier ein paar Holland-Urlauber im Blog, die sich wie ich über die neuen Stores in Amsterdam und Utrecht freuen? Wäre eine Eröffnungsveranstaltung (vielleicht auch mit kleinen Geschenken) für euch einen Besuch wert, oder interessieren euch solche Events gar nicht? Wie immer freuen wir uns auf eure Gedanken zum Thema.

Über Lukas Kurth 786 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

29 Kommentare

  1. Holland ist zu weit weg für mich aber aus einer anderen Kommentarspalte entnehme ich, das ein Stonewars-Mitarbeiter bald in Holland Urlaub macht (ich nenne keine Namen).
    Die Frage ist dann aber ob man im Lego-Store Zigarre rauchen darf :-)?

  2. Als gebürtiger Niederländer freut mich das natürlich sehr und werde auf meinen regelmäßigen Trips in die Heimat den Store in Amsterdam und Utrecht besuchen. Finde ich auch beides ganz sinnvolle Eröffnungen, da LEGO eine große Fanbase in den Niederlanden hat.

  3. „Get stoned in Amsterdam “ …und dabei nur die Pick-a-brick-Wand meinen… 😄
    Vielleicht ist Amsterdam/die Niederlande doch mal ne Reise wert. …wenn es nur nicht so weit wäre. 😕

  4. Sehr Schön, aber warum gibt es in der Schweiz kein Lego Shop? Versteh ich nicht. In Zürich beispielsweise gibt es sehr viele teure Läden, da wurde ein Lego Shop Prima passen.

    • Wenn man aber wie Lukas oder auch ich im Bergischen Land wohnt, ist es nach Amsterdam wesentlich näher als nach Hamburg. Allerdings können wir auch nach Oberhausen, Essen oder Köln, wenn wir in einen Lego Store wollen. Lohnt sich so ein Eröffnungsevent? Ich habe das noch nie mitgemacht

  5. Habe zu Weihnachten so einen Städtetrip bekommen von meiner Frau ,und da ist unter anderem auch Amsterdam auszuwählen, wir wollten im Frühjahr fahren aber bin jetzt echt am überlegen das im November schon zu machen!komme aus Österreich aber war schön 3 Mal in Amsterdam, aber immer wieder gerne! Schönen Tag ihr klemmbausteinfetischisten!!

  6. Finde ich super. Würde ich auch gern hin.
    Langsam ist es doch schön was Lego in Europa so an Shopfeiern macht.
    Leider ist es zu weit weg.
    Ist jemand hier der mir diese Fliesen besorgen könnte? Würde auch was springen lassen..
    Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte.

  7. Kann man den Untertitel der Fotos deaktivieren, wenn man mit einem Smartphone die Bilder in der Großansicht betrachtet? Bei mir überdeckt der Beschreibungstext z. B. die Mühle.

  8. Heute Nacht, Amsterdam, kommt das Fieber, das treibt, so ein Tanz, der sich reibt, ist das nächste Programm. Das Akkordeon jault, das Parkett wird zu klein, jeder glaubt, die wird mein, die vom Einsamsein mault. Alles greift sich und fühlt, alles dreht sich und lacht, wenn der Mann, der da spielt, seine Trinkpause macht. Und dann führt man den Schatz, dieses üppige Stück, zu den Schnäpsen zurück und macht weiter am Platz.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*