LEGO FRIENDS 10292 Die Apartments: Beide Wohnungen werden umgesetzt!

LEGO 10292 Friends Monicas Und Rachels Apartment

Update (11. Mai): Nun ist die Katze aus dem Sack: LEGO hat das LEGO Friends Apartments Set (10292) mit den beiden Apartments von Monica & Rachel und Chandler & Joey offiziell im LEGO Onlineshop gelistet, wo es ab dem 19. Mai in den VIP-Vorverkauf gehen wird. Wir haben euch das Set hier im Blog natürlich ausführlich vorgestellt.

(AT | BE | CA | CH | DK | ES | FI | FR | IT | NL | NO | SE | UK | USA)


Update (9. Mai, 9:48 Uhr): Auf dem gestern veröffentlichten LEGO FRIENDS Teaserbild deutete sich schon ein noppiger Flur hinter der Wohnungstür von Monicas und Rachels Apartment an, was in den sozialen Medien einige Hoffnung auf den Hausflur schürte. Mittlerweile haben wir die Bestätigung, dass nicht nur der Hausflur, sondern gleich beide Apartments der FRIENDS umgesetzt werden, die jeweils etwa die Größe einer Baseplate als Grundfläche haben. Das Set trägt demnach auch den Titel LEGO FRIENDS 10292 The Apartments.

Wie auch schon beim Central Perk Cafe sind die Wohnungen mit Scheinwerfern an Traversen versehen, die dem Set den Eindruck eines Filmsets verpassen. Außerdem beinhalten die Sets eine unglaubliche Anzahl von Anspielungen auf  verschiedene Folgen. Wir stellen euch alle (zumindest die, die wir entdecken konnten) dann vor, wenn das Set samt Bildern offiziell angekündigt wird.


Originalbeitrag (8. Mai): Vor einigen Tagen haben wir euch schon davon berichtet, dass eine Veröffentlichung des LEGO FRIENDS 10292 Monica And Rachel’s Apartment kurz bevor steht, da ein VIP-Verkauf noch im Mai stattfinden soll. Nun gibt es ein erstes Teaserbild für das kommende LEGO Set, was eine baldige Vorstellung sehr wahrscheinlich macht.

LEGO hat eben in den sozialen Medien ein erstes Bild der Minifiguren der sechs Freunde gepostet, die in Rachels Apartment stehen bzw. ihre Köpfe durch die Tür stecken. Damit stellt LEGO die berühmte Szene aus der Folge „The One With The Late Thanksgiving“ dar, bei der es sich um die 8. Episode der 10. Staffel der Serie handelt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ganz korrekt dargestellt ist das allerdings nicht, denn die Minifigur von Monica Geller trägt hier die Schürze, die Monica in FRIENDS Staffel 7, Folge 9 („The One With All The Candy„) trägt, während sie in ihrem Apartment Süßigkeiten für die Nachbarn zubereitet. Vermutlich wird das Set also nicht nur auf einer Folge basieren, sondern mehrere bekannte Geschichten aus dem Apartment zusammenfassen.

Monica Friends LEGO Minifigure
Monica Geller mit Schürze in Staffel 7, Folge 9

Das kleine Teaserbild verrät uns ansonsten nur, dass das Set mindestens 6 Minifiguren (Phoebe, Rachel, Joey, Ross, Monica und Chandler) beinhalten wird, wobei eine 7. Minifigur von Janice ebenfalls schon vor einigen Tagen geleakt wurde. Außerdem erfahren wir, das (wie zu erwarten war) auch Sticker zum Einsatz kommen, denn der umrahmte Türspion ist mit einem Aufkleber dargestellt.

LEGO 10292 Friends Monicas Und Rachels Apartment Teaser

Der reguläre Verkaufsstart sollte im Juni erfolgen, soweit wir wissen soll es aber einen VIP-Vorverkauf des Sets schon ab dem 19. Mai 2021 geben, wobei der Preis des Sets bei 149,99 US-Dollar liegen soll – der Preis in Euro ist leider noch nicht bekannt. Dennoch ist klar, dass das Set deutlich größer ausfallen müsste, als der Vorgänger zur 90er Jahre Sitcom, das LEGO Ideas 21319 Central Perk Cafe.

Die offizielle Vorstellung des Sets dürfte nach diesem Teaser vermutlich kurz bevorstehen. Da eine Vorstellung an einem Sonntag eher unwahrscheinlich ist, rechnen wir mit den offiziellen Bildern Anfang nächster Woche und werden euch das Set dann hier im Blog auch wie immer ausführlich präsentieren.

Was sagt ihr zum ersten Teaser für LEGO FRIENDS 10292 Monica And Rachel’s Apartment? Freut ihr euch auf das Set, oder ist euer Hunger nach dem ersten FRIENDS Set aus dem Jahr 2019 schon gestillt? Diskutiert das Bild zum bald kommenden Set gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
60 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare