LEGO Harry Potter Zauberstab in den LEGO Stores: Gratis Set als Bau-Event am 1. und 2. September

LEGO Harry Potter Zauberstab LEGO Store 01

Zum Erscheinen der nächsten LEGO Harry Potter Neuheiten im September wird es gleich zum Monatswechsel eine neue Bau-Aktion für Kinder in den LEGO Stores geben. Am Freitag und Samstag können die Besucher einen Zauberstab in Originalgröße bauen und dann mit nach Hause nehmen.

Zwar ist der September noch eine Weile hin, aber den 1. & 2. September können ihr euch vielleicht schon im Kalender markieren, denn dann wird es nach der erst kürzlich veranstalteten LEGO Dreamzzz Aktion, das nächste Bau-Event in allen LEGO Stores geben. Grund dafür sind die magischen Neuheiten, wie LEGO 76417 Gringotts, LEGO 76419 Schloss Hogwarts mit Schlossgelände und der LEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023. Gebaut wird diesmal ein lebensgroßer Zauberstab aus 26 Teilen, den Kinder und Erwachsene im Store bauen und dann kostenlos mit nach Hause nehmen können.

Gratis LEGO Zauberstab

Auf der Aktionsseite der LEGO Stores wird das Bau-Event zum Harry Potter Zauberstab bereits angekündigt und findet nächsten Monat in allen LEGO Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Erneut gibt es mit Freitag, dem 1. September und Samstag, dem 2. September gleich zwei Tage, an denen das Event von 13:00 bis 15:00 Uhr stattfindet. Nachdem das Modell aufgebaut ist, dürft ihr es zum Zaubern mit nach Hause nehmen und um das Wutschen und Wedeln zu üben.

LEGO Harry Potter Zauberstab LEGO Store

  • Freitag, 1. September: 13:00 Uhr – 15:00 Uhr
  • Samstag, 2. September: 13:00 Uhr – 15:00 Uhr

Dadurch, dass das Modell keine besonderen oder seltenen Teile verwendet, rechnen wir mit keinem übermäßigen Andrang auf diese Aktion. Besonders, da es den LEGO Harry Potter Zauberstab schon 2018 als Bau-Aktion in den LEGO Stores gab und keine seltenen oder exklusiven Teile verbaut werden. Einen Schnappschuss der Bauanleitung und Teileliste von damals könnt ihr auf Promobricks sehen. Und wie immer gilt: nur ein LEGO Harry Potter Zauberstab pro Person und nur solange der Vorrat reicht.

Was sagt ihr zum LEGO Zauberstab? Notiert ihr euch den Termin für Anfang September im Kalender oder ist euch das Modell zu einfach gebaut? Kommentiert gerne eure Gedanken zum neuen LEGO Store Event und ob ihr es vielleicht sogar 2018 schon mitgenommen habt.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jonas Kramm 716 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
29 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare