LEGO Zebra Batman: Nächste SDCC exklusive Minifigur angekündigt

LEGO SDCC 2019 Zebra Batman

Über syfy.com hat LEGO heute die nächste SDCC exklusive Minifigur angekündigt: Den LEGO Zebra Batman. Die Minfigiur, deren Outfit aus den Detective Comics #275 stammt, wird am Amstang, den 20. Juli 20 in einer zufälligen Sofortverlosung zu gewinnen sein.

Die Minifigur ergänzt damit das SDCC exklusive The Dark Knight of Gotham City Set (77903), dass genau wie die Figur noch im Rahmen des 80. Jubiläum des dunklen Ritter erscheinen soll. Hier könnt ihr euch die beiden Bilder zur Figur in voller Auflösung ansehen:

LEGO SDCC 2019 Zebra Batman LEGO SDCC 2019 Zebra Batman

Neben der Batman Minfigur erscheint auch noch die LEGO SDCC exklusive Spider-Man PS4 Minifigur und neben dem eben erwähnten Batman Set noch ein exklusives Captain Marvel Set. Und uns soll doch eine Fledermauß beißen, wenn nicht auch noch ein exklusives LEGO Star Wars Set angekündigt wird.

Wer übrigens nochmal den Urpsrung der Zebra Batman Minifigur kennenlernen möchte, der muss einfach nur einen Blick auf das eingangs erwähnte Cover von Detective Comic 275 werfen, dass im Januar 1960 erschien. In dieser Ausgabe wird Batman durch eine Maschine von Zebra-Man (ein Bösewicht) mit Energie-Streifen überzogen. Oder so ähnlich… 😀

Hier könnt ihr euch jedenfalls das Cover ansehen:

Detective Comics 275 Cover: Zebra Batman

Für Batman-Fanatiker ist die Figur sicherlich ein zukünftiger Holy Grail, der „normale“ LEGO DC Fan wird wohl verhältnismäßig leicht auf die Figur verzichten können. Aber vielleicht seht ihr das auch anders… Ich freue mich über eure Kommentare!

Über Lukas Kurth 593 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

10 Kommentare

  1. Ein schönes Beispiel dafür, daß „Exklusiv“ eher ein Behelf ist zur Bildung eines Kaufanreizes für etwas, was man sich sonst getrost zwischen die Backen klemmen kann.

    Und selbst Hardcore-Sammler sind ja nicht völlig schmerzbefreit.

  2. Ich finde, da man gefühlt jeden zweiten Tag eine neue Exlusive Figur oder Set präsentiert bekommt ….2 Set und …wieviel Figuren …3 ? Hat das alles nicht mehr so den exklusiven touch sondern mehr ein inflationärer Ausverkauf bei einem Markschreier auf dem Hamburger Fischmarkt , wo für den super Sonderpreis noch eine Zugabe und noch eine oben drauf kommt und der Kunde schwindelig wird.

  3. Als Sammler von Anniversary Sets muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Echt ärgerlich dass sie das 80 Jahre Logo draufgegeben haben.

  4. Ich frage mich ja, wieviele dieser ganzen Exclusives der Markt aushält, bevor die Sache nicht mehr lukrativ ist.
    Den auch der größte Fan hat nur ein begrenztes Budget.
    Und wer weiß, vielleicht interssiert so ne Figur in 10 Jahren keine „sau“ mehr.

  5. Ich finde, bei den ganzen Berichten zu den exklusiven Figuren / Sets wird deutlich zuviel gemeckert. Meist kann man dabei sehr leicht auch ein wenig Neid herauslesen. Ja, es kommen zu viele exklusive Sets zur SDCC heraus. Aber im Umkehrschluss einzufordern, dass es GAR KEINE exklusiven Sets mehr gibt, finde ich noch größeren Quatsch.
    Ich wäre enttäuscht, wenn ich bei einem solchen Event wäre, und es gäbe nur die regulären Sets dort. Zebra-Batman ist dabei ein perfektes Beispiel: Eine Figur, die keiner braucht und der somit kaum jemand hinterher weint. Wer sie aber bekommt wird sich ob ihrer Exklusivität freuen.

  6. Hat jemand Erfahrung ob man nach dem Event oder vorab im Pre-Sale bessere Preise auf eBay finden wird? Letzteres birgt halt auch die Gefahr dass der VK kein Set bekommt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*