LEGO Star Wars 75232: Kylo Ren & Sith Trooper BrickHeadz Doppelpack aufgetaucht

LEGO Star Wars BrickHeadz 75232 Kylo Ren und Sith Trooper

Wir haben schon vor Monaten von dem kommenden LEGO Star Wars BrickHeadz Doppelpack mit der Setnummer 75232 berichtet. Jetzt sind die ersten Sets in einem Target in den USA aufgetaucht und wir wissen: Es wird ein Doppelpack bestehend aus Kylo Ren mit Helm und einem Sith Trooper.

Das LEGO Star Wars 75232 BrickHeadz Set ist gestern in den ersten Target-Filialen in den USA in den Regalen gelandet und wurde dort (zusammen mit einigen anderen Sets zu Star Wars Episode IX) von dem Instagram-User jl.lego.studios abgelichtet. Das Bild ist aktuell in seiner Story zu finden, taucht aber auch überall an anderen Stellen auf Instagram auf. Da das Bild ohnehin leider extrem verpixelt, verweisen wir an dieser Stelle einfach an Videos wie dieses oder eben Instagram.

Damit ist nun endgültig klar: Es wird kein Doppelpack mit Jabba the Hutt, wie lange Zeit vermutet wurde. Stattdessen wurde Kylo Ren (der schon unter der BrickHeadz Nummer 26 mit der Setnummer 41603 erschienen ist) neu aufgelegt, mit seinem Helm ausgestattet und mit einem Sith Trooper als Begleitung ergänzt. Die beiden BrickHeadz werden die Nummern 94 (Kylo Ren) und 95 (Sith Trooper) tragen. Wir haben unsere BrickHeadz Übersicht entsprechend ergänzt.

Das LEGO Star Wars BrickHeadz Doppelpack erscheint unseren Informationen nach erst im Dezember, enthält 240 Teile und soll 19,99 Euro kosten. Das frühe auftauchen verwundert, eventuell kommt das Set also doch schon im Oktober anlässlich des Triple Force Friday auf den Markt.

Aus meiner Sicht als BrickHeadz Sammler ist das Set eher enttäuschend. Kylo Ren existiert schon länger als BrickHeadz Set und eine Neuauflage (wenn auch mit Helm) hat wohl kaum jemand so wirklich gewartet oder gebraucht. Der Sith Trooper ist auf den ersten Blick gelungen, aber irgendwie scheint der aktuell wirklich überall (also auch außerhalb der Welt von LEGO) als Spielzeug aufzutauchen. Ich denke, das Star Wars Universum hätte sicherlich auch zwei interessantere Charaktere für das BrickHeadz Doppelpack bieten können.

Sei es wie es sei: Wir haben damit jetzt die ersten Infos zu einem weiteren der bald erscheinenden LEGO Star Wars Sets.

Was denkt ihr über die Wahl? Freut ihr euch auf LEGO 75232 Kylo Ren & Sith Trooper BrickHeadz, oder seid ihr ähnlich enttäuscht wie ich? Oder waren euch BrickHeadz sowieso immer egal? Ich bin auf eure Meinung in den Kommentaren gespannt!

Über Lukas Kurth 2049 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
25 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare