Schwabenstein 2021: Ausstellung im Rahmen der Stuttgarter Spielemesse noch bis Sonntag

Schwabenstein 2021 Ankündigung Titel 2

Update (18. November, 12:27 Uhr): Seit heute und noch bis Sonntag, den 21. November, findet im Rahmen der Stuttgarter Spielemesse wieder die Ausstellung Schwabenstein statt. Tickets gibt es ausschließlich online, die Kassen vor Ort sind geschlossen.

Wir haben uns aufgrund der aktuell wieder verschärften Corona-Lage leider dazu entschließen müssen, diesmal nicht für euch vor Ort zu sein, zeigen euch aber nachfolgend zumindest einige erste Impressionen, die uns Hendrik von JB Spielwaren hat zukommen lassen (die mit einem Stand auf der Ausstellung vertreten sind). Wenn ihr auf der Schwabenstein seid und Lust habt, StoneWars mit einem Leserbeitrag zu unterstützen, meldet euch gerne bei uns.

Wichtiger Hinweis: Aktuell gilt für den Landkreis Esslingen, zu dem das Messegelände gehört, die Alarmstufe, was bedeutet, dass auf der Messe die 2G-Regel greift, ihr also nur geimpft oder genesen (mit jeweiligem Nachweis) Zutritt erhaltet. Die komplette Übersicht der Regelungen des Landkreises findet ihr hier als PDF. Mehr Infos zum Hygienekonzept der Messe Stuttgart erhaltet ihr auf deren Homepage.

Originalbeitrag (6. September 2021): Wenn alles gut geht, dürfen in diesem Jahr endlich wieder die beliebten Publikumsmessen des Stuttgarter Messeherbstes stattfinden. An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im November gibt es dann auch wieder jede Menge toller LEGO Modelle zu bewundern.

Vom 18. bis zum 21. November 2021 findet, nachdem sie letztes Jahr aus bekannten Gründen leider ausfallen musste, erneut die Ausstellung Schwabenstein statt, organisiert durch den gleichnamigen Verein Schwabenstein 2×4 e.V.

Schwabenstein 2021 Banner

Es werden Aussteller aus dem In- und Ausland erwartet, sodass die gesamte Galerie der Messehalle 1 mit ihren über 6.000 Quadratmetern gefüllt sein wird. Unter anderem werden diverse große Star Wars-Modelle, das riesige Star Wars-Mosaik, das euch JB Spielwaren kürzlich auf ihrem Familienevent haben bauen lassen, die Brick Twin Towers sowie eine große Eisenbahnanlage auf der Schwabenstein zu sehen sein.

Wir waren 2019 bei der letzten Ausgabe der Ausstellung vor Ort und haben euch nachfolgend einige Impressionen als Galerie eingebunden, auch einen Erlebnisbericht hatten wir seinerzeit verfasst.

Aktuell sind übrigens noch Ausstellerplätze frei – falls ihr eure Modelle dort präsentieren wollt, findet ihr weitere Infos auf der Homepage des Vereins.

Doch nach der Schwabenstein ist noch lange nicht Schluss, denn gleich am darauffolgenden Wochenende, also am 27. und 28. November 2021, findet ebenfalls in Messehalle 1 die diesjährige ComicCon Stuttgart statt, und auch hier organisiert Schwabenstein 2×4 e.V. eine Ausstellung, wobei natürlich viele Aussteller ihre Modelle einfach vom vorherigen Wochenende stehen lassen werden.

Comic Stein Stuttgart 2021 Banner

Auch für diese Veranstaltung kann man sich derzeit noch als Aussteller anmelden. Lasst euch dabei bitte nicht von den Datumsangaben auf der Homepage irritieren: Diese sind um einen Tag nach hinten verschoben. Vermutlich handelt es sich hierbei schlicht um einen Copy & Paste-Fehler auf Basis der Daten von 2020, wo die Comic Con abgesagt werden musste, aber für diese Tage geplant war.

Falls ihr einen Besuch bereits fest planen wollt, bietet die Messe Stuttgart auf ihrer Seite Informationen zur Anfahrt sowie einen Lage- und Parkplatz-Plan. Wir vom StoneWars-Team haben jedenfalls fest vor, uns einmal vor Ort “blicken zu lassen” und werden dann natürlich auch wieder einen kleinen Bericht von der Messe liefern.

Werdet ihr der Schwabenstein bzw. der Comic Stein 2021 in Stuttgart einen Besuch abstatten? Freut ihr euch generell, dass solche Ausstellungen nun (hoffentlich) wieder stattfinden könnsn und was habt ihr daran am meisten vermisst? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Über Jens Herwig 511 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
25 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare