The Star Wars Show: Interview mit LEGO Designer Jens Kronvold Frederiksen

Der offizielle Kanal LEGO FanTube hat gerade ein kurzes Interview mit dem Senior LEGO Designer Jens Kronvold Frederiksen zu den kommenden LEGO Star Wars Sets veröffentlicht. 

Jens Kronvold Frederiksen arbeitet seit über 20 Jahren an LEGO Star Wars-Modellen im Designstudio in Billund, Dänemark.

Wir erfahren in diesem Video welches sein persönliches Lieblingsset aus dem Themenbereich von LEGO Star Wars ist und wie sich der Designprozess über die Zeit verändert hat. Außerdem gibt es einen Blick auf die kommenden Sets zum zwanzigjährigen Jubiläum von LEGO Star Wars.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als langjähriger Star Wars Designer ist Senior LEGO Designer Jens Kronvold Frederiksen bereits verantwortlich für den legendären 10179 UCS Millennium Falcon von 2007 gewesen, aber auch für dessen Nachfolger und auch etliche UCS-Modelle.

Mir gefällt dieses kurze Video wirklich sehr gut und freue mich immer über solche direkten Einblicke. Leider ist das Video für meinen Geschmack ingesamt aber zu kurz und ich hätte noch viel mehr Fragen gehabt.

Freut ihr euch auch immer, wenn LEGO euch solche kurzen Einblicke gewährt? Oder ist das für euch nur ein Tropfen auf den heißen Stein?

Avatar
Über Ryk Thiem 207 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
7 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare