StoneWars Adventskalender Tag 1: Unser Gewinnspiel-Kalender geht los!

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 01

Update (3. Dezember): Wir haben soeben aus den sehr, sehr vielen Kommentaren zufällig einen Gewinner ermittelt.

Der glückliche Gewinner an Tag 1 ist Tobias+Kleemann! Du gewinnt einmal das Set LEGO 40413 Mindstorms Mini Roboter. Bitte schau in deine E-Mails damit wir es dir zuschicken können. Tobias hat sich übrigens ein Altenheim als Modular Building gewünscht.

Vielen dank auch an alle anderen für die zahlreichen Antworten auf unsere erste Frage. Denkt dran in den nächsten Wochen täglich reinzuschauen, denn es gibt jeden Tag etwas zu gewinnen!


Alle Jahre wieder! Wir waren sehr begeistert davon, wie gut unser StoneWars Adventskalender im letzten Jahr angekommen ist und haben deswegen auch dieses Jahr einen Kalender vorbereitet. Und so erwartet euch ab jetzt jeden Tag ein Gewinnspiel und natürlich auch wieder der Blick in die offiziellen LEGO Adventskalender!

Die Adventszeit hat begonnen und damit steigt so langsam die Vorfreude auf Weihnachten, auch wenn dieses Jahr sicherlich alles etwas anders ist. Um diese besinnliche Zeit noch ein bisschen schöner zu machen und schon die ersten kleinen Geschenke vor dem tatsächlichen Fest zu verteilen, könnt ihr ab heute jeden Tag hier auf StoneWars ein Türchen öffnen und euch unseren Adventskalender anschauen.

Täglich gibt es hier eine Frage oder eine Aufgabe. Manchmal ganz einfach und manchmal ein bisschen komplizierter zum Knobeln – aber immer mit der Chance, einen kleinen Preis zu gewinnen.

Zusätzlich werfen wir auch einen Blick in alle vier offiziellen LEGO Adventskalender und was sich dort hinter den Türchen versteckt. Damit wir euch nicht ungewollt die Überraschung vermiesen, sind die offiziellen Kalender natürlich in einer Spoiler-Box zum Ausklappen verborgen, damit ihr auch ohne den Inhalt zu sehen an unserem Gewinnspiel teilnehmen könnt.

LEGO Adventskalender: Tag 1

Zuerst schauen wir hinter das erste Türchen der vier LEGO Adventskalendern von Harry Potter, Star Wars, City und Friends. Wir haben alle Inhalte bebildert, sodass ihr die Adventskalender verfolgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst zuhause habt. Durch einen Klick öffnet sich die Tür für alle, die neugierig sind.


LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Harry Potter Tag 1

LEGO Harry Potter 75981 Kalender Tag (1)

Der Harry Potter Kalender startet passenderweise mit dem Hauptprotagonist. Die bedruckte 2×3 Fliese gibt uns auch direkt eine Idee davon in welchem Setting der Kalender in diesem Jahr spielen wird: dem Yule Ball


LEGO Star Wars Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Star Wars Tag 1

LEGO Star Wars 75279 Kalender Tag (1)

Der Star Wars Kalender startet mit einem mini A-Wing Fighter, passend zum diesjährigen UCS A-Wing. Der transparente Ständer ist übrigens leider nicht dabei und dient nur dem Foto.


LEGO City Adventskalender

Klick öffnet: LEGO City Tag 1
LEGO City 60268 Kalender Tag (1)

Bei LEGO City schippert man mit einem Micro-Schiff los, das optisch an das große Forschungsschiff aus diesem Jahr angelehnt ist.


LEGO Friends Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Friends Tag 1
LEGO Friends 41420 Kalender Tag (1)

Der Friends Kalender startet mit einer Figur von Emma mit Haarbürste.


StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 1

Kommen wir jetzt zu unserem Gewinnspiel! Hier könnt ihr unser heutiges Türchen aufschieben und schauen, was sich dahinter als Gewinn verbirgt:

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 01 Tag 1

Wir haben heute eine Frage an euch, die wir gerne in den Kommentaren beantwortet haben möchten:

Wie jedes Jahr im Winter kommt die Frage auf: Was wird das nächste LEGO Modular Building? Über die Jahre hatten wir schon viele verschiedene Geschäfte und Läden, wie einen Gemüseladen, ein Cafe, eine Bank, eine Feuerwehr und als letztes eine Buchhandlung. Für nächstes Jahr ist seit kurzem bekannt, dass es die LEGO 10278 Polizeistation wird. Deswegen unsere Frage:

Was würdet ihr euch als nächstes Modular Building für 2022 wünschen? Was fehlt in eurer Straßenzeile noch?

Bitte schreibt eure Antwort (nur eine Antwort pro Person) hier in die Kommentare! Wir sind gespannt auf eure kreativen Ideen!

(Da unsere Kommentare manuell moderiert werden, dauert es manchmal ein bisschen, bis die Kommentare freigeschaltet werden. Bitte kommentiert nicht doppelt, um uns die Arbeit hier etwas zu erleichtern.)

Unter allen Kommentaren, die auf unsere Frage antworten, werden wir einen Gewinner auslosen. Als Preis gibt es heute ein neues Exemplar von LEGO 40413 Mindstorms Mini Roboter zu gewinnen. Der glückliche Gewinner wird von uns per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für euren Kommentar ist heute, am 1. Dezember 2020, um 23:59 Uhr. Kommentare danach werden nicht mehr gewertet und pro Person kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Und denkt unbedingt daran, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben! Diese wird nur dazu genutzt, euch im Falle eines Gewinnes zu kontaktieren.


Kleiner Hinweis zum Ablauf: Wir werden im Rahmen des Adventskalender jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren und manchmal sind es auch größere Sets. Die meisten Sets, die wir verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich! Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!

Wir wünschen euch für dieses Jahr wieder ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊

In den Kommentaren dürft ihr gerne schreiben wie euch die offiziellen LEGO Adventskalender und der StoneWars Adventskalender gefallen! Wir freuen uns, wenn ihr täglich in unserem Adventskalender vorbeischaut und an unserem Gewinnspiel teilnehmt!

Jonas Kramm
Über Jonas Kramm 410 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
989 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare