LEGO 10295 Porsche 911: Der Klassiker kommt im März als 2-in-1 Set

LEGO 10295 Creator Expert Porsche 977 Titel

Update (28. Januar): Heute wurde der LEGO 10295 Porsche 911 in der Targa- und Turbo-Variante offiziell vorgestellt! Wir haben euch alle Infos zum Set in unserem ausführlichen Beitrag zum Set zusammengetragen. Ab dem 16. Februar 2021 lässt sich das als LEGO VIP-Mitglied im LEGO Online Shop bestellen, für alle anderen dauert es noch bis zum 1. März.

(LEGO AT | LEGO CH | LEGO NL | LEGO USA | LEGO UK | LEGO CA)


Originalbeitrag (5. Januar): Aktuell kursieren im Netz die ersten Bilder, die bestätigen, dass das nächste heiß erwartete LEGO Auto ein Porsche wird, der viele Fans gleich doppelt glücklich machen könnte. Der LEGO 10295 Porsche 911 wird passend zu den bisherigen Fahrzeugen der Creator Expert Serie erscheinen und eine Art 2-in-1 Modell werden.

Nach dem LEGO 10271 Fiat 500 im letzten Jahr wird es 2021 also einen neuen Porsche geben. Die Bilder davon kreisen seit heute durch die sozialen Medien, aber da sie wahrscheinlich heimlich in einem Hinterzimmer aufgenommen wurden und wohl nur kurz im Facebook Marketplace gelistet waren, werden wir sie hier nicht teilen und warten auf offiziellere Bilder. Dafür haben wir jede Menge Informationen für euch!

Allgemeine Infos zum neuen LEGO Porsche

Der LEGO 10295 Porsche 911 besteht aus 1458 Teilen und soweit wir schon vor einigen Monaten gehört haben, soll der Preis bei 149,99 US-Dollar liegen, wobei wir hierfür aktuell keine Hand ins Feuer legen würden. Der Euro Preis kann durchaus niedriger liegen, denn das war in diesem Jahr bei mehreren Sets der Fall. Erscheinen wird das Set im März 2021 und etwa zwei Wochen vorher für LEGO VIP-Kunden. Eventuell wird der Porsche das erste Auto einer neuen „LEGO Vehicle Collection“ sein, wobei davon nichts auf dem Karton zu sehen ist. Nachdem die vorherigen Fahrzeuge unter dem Logo von Creator Expert herausgebracht wurden, wird der Porsche erstmalig zur an erwachsene Fans gerichtete 18+ Serie gehören und kommt somit auch im typischen schwarzen Karton, ähnlich dem Karton der LEGO 10277 Krokodil Lokomotive.

Der LEGO Porsche 911 ist komplett in Weiß mit einem dünnen schwarzen Streifen an der Seite. Farbliche Akzente bilden nur die lederfarbenen Sitze und die Blinker und Rückleuchten.

Porsche 911 Blau (1)
Ein Porsche 911 Targa – Das Set kommt in Weiß!

Ein Porsche – Zwei Varianten

Es als echtes 2-in-1 Modell zu bezeichnen wäre vielleicht ein bisschen zu viel, aber der LEGO 10295 Porsche 911 wird sich in zwei verschiedenen Varianten bauen lassen. Entweder ihr baut ihn als Porsche 911 Targa oder als Porsche 911 Turbo. Wahrscheinlich lassen sich die Veränderungen ähnlich wie beim LEGO 10265 Ford Mustang hin und her bauen, ohne dass man das gesamte Modell auseinandernehmen muss.

Wie wir es von den Creator Expert Autos gewohnt waren, kommt auch der Porsche mit einigen kleinen Spielereien. So kann man die Türen öffnen, so wie vorne am Auto den Kofferraum und hinten die Motorhaube. Der weiße Sportwagen hat im Innenraum zwei Sitze, die in Braun und Medium Nougat die Lederoptik imitieren.

Für die Räder hat der Porsche 911 die gleichen Felgen aufgezogen, wie die vom LEGO 10265 Ford Mustang. Damals wurden diese Felgen extra als neues LEGO Teil designt, um beim Mustang eine Lenkung einzubauen und auch der LEGO 10295 Porsche wird eine Lenkung haben.

LEGO und Porsche: Bisherige Sets

In der Vergangenheit gab es schon mehrere Kooperationen zwischen LEGO und Porsche, wie zum Beispiel bei Speed Champions und LEGO Technic, sodass es keine all zu große Überraschung ist, dass nun auch ein Fahrzeug in dieser Reihe auf den Markt kommen wird.

Sobald es Neuigkeiten zum Preis oder offizielle Bilder gibt, werden wir euch hier im Blog Bescheid geben. Eine offizielle Vorstellung des Fahrzeugs sollte nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen, wir rechnen mit einem Termin Anfang Februar.

Freut ihr euch auf den LEGO 10295 Porsche 911? Findet ihr es gut, dass die Creator Expert Autos nun als Vehicle Collection weiter geführt werden? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 374 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
61 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare