LEGO Mitarbeitergeschenk 2023: Bilder und Infos zum belegschafts-exklusiven Set

2023 Mitarbeiterset 4002023 Titelbild

Das LEGO Mitarbeitergeschenk wird alljährlich an alle Mitarbeiter:innen der LEGO A/S verteilt. Vom Store- oder Fabrikarbeiter bis hin zum Manager bekommt jede und jeder ein solches Set, das jedoch nicht käuflich bei LEGO zu erwerben ist. Erste Bilder des 2023er Modells für die LEGO Belegschaft sind nun in den sozialen Medien, sowie auf verschiedenen Blogs aufgetaucht

Hinweis in eigener Sache: Da es letztes Jahr zu Verwirrung geführt hat, sei an dieser Stelle kurz erwähnt, dass wir das Titelbild absichtlich verpixelt haben. Für den Fall, dass hier auch LEGO Mitarbeiter:innen mitlesen, die ihr Set noch nicht erhalten haben, möchten wir gerne nicht gleich auf der Startseite spoilern, worum es sich beim diesjährigen Belegschaftsset handelt.

LEGO 4002023 Gingerbred House

Das diesjährige Mitarbeitergeschenk, LEGO 4002023 Gingerbred House, ist ein Adventskalender in Form eines Lebkuchenhauses. Die Bauten bilden auf der Vorderseite eine Wand aus Fassaden, die individuell geschmückt werden kann. Ähnlich den LEGO Dots Sets liegen verschiedene Gestaltungelemente wie Fenster, Türen, Adventskränze, aber auch unzählige bunte Fliesen dem Set bei, mit denen die Häuser geschmückt werden können. Verschneite (beziehungsweise mit Puderzucker dekorierte) Dächer sind angedeutet.

LEGO 4002023 Mitarbeiterset Gingerbred House

Die Box ist dunkelgrün gehalten, mit Schneeflocken und einem Tannenwald im Hintergrund. Wie in letzter Zeit so einige Sets, kann auch das diesjährige Belegschaftsgeschenk von mehreren Personen gleichzeitig, also mit bis zu vier Leuten parallel, aufgebaut werden. Das fertige Set kann nach der Weihnachtszeit aufgebaut im Karton verstaut werden, um im nächsten Jahr wieder als Adventskalender verwendet zu werden.

Apropos Adventskalender: Das diesjährige Mitarbeitergeschenk ist vermutlich deswegen bereits Ende November verteilt worden, weil es sich genau genommen nicht um ein Weihnachtsset, sondern um ein Adventsset handelt. Auf der Rückseite der Häuser sind 24 kleine Schubladen für die Adventszeit, die beim Aufbau zunächst offenbar – soweit wir das nachvollziehen konnten – mit Steinen gefüllt werden. Eine extra Anleitung liegt bei, nach der jeden Tag im Dezember etwas aus diesen Teilen gebaut werden kann. Worum genau es sich dabei allerdings handelt, ist noch nicht bekannt.

Insgesamt besteht das LEGO 4002023 Gingerbred House aus 1464 Teilen, wobei die Steinezahl natürlich auch durch die vielen Dots-Fliesen nach oben getrieben wird. Auch eine Weihnachtskarte im Stil des Boxdesign vom Belegschaftsset wurde wieder an alle LEGO Mitarbeiter verteilt. Leider enthält das Set ganze 33 Sticker, von denen 24 die Nummern der Schubladen darstellen. Erstmals seit langer Zeit wird mal wieder kein Jubiläum mit dem Mitarbeiterset begangen. Zuletzt waren runde Geburtstage zu Friends, Ninjago, LEGO Educataion, LEGO Star Wars und der Minifigur gefeiert worden.

Wie gefällt euch das neue LEGO Mitarbeiterset? Arbeitet ihr bei LEGO und freut euch schon auf die täglichen Überraschungen oder werdet ihr als Nicht-LEGO-Mitarbeiter versuchen, das Set auf dem Zweitmarkt zu kaufen? Teilt eure Gedanken zum LEGO 4002023 Gingerbred House gerne in den Kommentaren!

Über Justus 79 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
31 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare