Neue LEGO Stores: Eröffnung in Bonn verzögert sich

LEGO Stores Bestaetigt Berlin Dresden Oberhausen Bonn

Update (27. Oktober, 11:40 Uhr): Der Eröffnungstermin für den neuen LEGO Brand Store in Bonn, der ursprünglich für den 4. November angesetzt war, ist offenbar nicht zu halten.

Wie uns der benachbarte LEGO Store in Köln bestätigte, verzögert sich die Eröffnung um voraussichtlich 2 Wochen. Aufgrund des anhaltenden Baubooms und der aktuellen Lieferengpässe für viele Materialien kommt es derzeit immer wieder zu Terminschwierigkeiten in der Baubranche, von denen offenbar auch LEGO nicht verschont geblieben ist.

Die anderen Termine konnten bisher allerdings gehalten werden: Der Store in Oberhausen ist inzwischen umgezogen und auch der neue Store in der Altmarktgalerie in Dresden wurde planmäßig eröffnet. In einer Pressemitteilung von 6. Oktober bestätigte LEGO auch erstmals offiziell die Adressen der drei neuen Stores:

Dresden:
Altmarkt-Galerie, Unit # 01.SH.010, Webergasse 1, 01067 Dresden

Bonn:
Lifestyle House, Poststraße, 53111 Bonn

Berlin-Mitte:
Mall of Berlin, Leipziger Platz 12, Unit # MF 1.39, 10117 Berlin


Originalbeitrag (6. Oktober 2021): In den vergangenen Wochen konnten wir euch immer wieder über neue LEGO Stores berichten, die in Deutschland in den kommenden Wochen und Monaten öffnen sollten. LEGO hat sich bis heute hier sehr bedeckt gehalten, bestätigt heute aber nicht nur die bekannten Neueröffnungen in Bonn und Dresden sowie den Umzug des Stores in Oberhausen, sondern auch einen zweiten Store für die Bundeshauptstadt Berlin.

In einem Beitrag auf Facebook bestätigt LEGO dabei nicht nur den konkreten Ort für den zweiten Store in Berlin, sondern liefert auch die Termine für die anderen Neueröffnungen nach, die allesamt noch vor Weihnachten stattfinden sollen:

  • LEGO Store Oberhausen: 7. Oktober (Umzug)
  • LEGO Store Dresden: 21. Oktober
  • LEGO Store Bonn: 4. November
  • LEGO Store Mall of Berlin: 2. Dezember

Der zweite LEGO Store in Berlin soll demnach am 2. Dezember in der Mall of Berlin eröffnen, die sich am Leipziger Platz in Berlin Mitte befindet. Dort wird der LEGO Store zusammen mit rund 300 anderen Geschäften angesiedelt sein und sich in rund 3 km fußläufiger Entfernung von bisherigen Berliner LEGO Store in der Tauentzienstraße befinden.

LEGO Store Mall Of Berlin
Die Mall of Berlin: Hier eröffnet im Dezember ein neuer LEGO Brand Store

Bei der Neueröffnung in Oberhausen am 7. Oktober handelt es sich um einen Umzug innerhalb des CentrO Einkaufszentrums. Hier bleibt LEGO zwar im 1. OG, zieht aber von Parzelle 199 in die beiden Parzellen 245 und 246 und eröffnet dort einen deutlich größeren Store im neuen Design.

Bei allen vier Neueröffnungen bzw. auch beim Umzug in Oberhausen dürfte mit Eröffnungsangeboten gerechnet werden, wobei über die konkrete Ausgestaltung der Angebote noch nichts bekannt ist. Ob es auch wieder ein exklusives Set oder auch die so beliebte (und kostenlose) bedruckte 2×4 Fliese gibt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf die vier neuen LEGO Stores? Welche Neueröffnungen wollt ihr besuchen? Und was denken die Berliner unter unseren Lesern über eine zweite Location in der Hauptstadt? Wir freuen uns auf eure Kommentare zu den neuen Stores!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1774 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
65 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare