Um 18:00 Uhr startet die LEGO CON: Diese neuen Sets erwarten wir

LEGO Con 2022 Neue Sets Titelbild

Um 18:00 Uhr startet heute die LEGO CON 2022 im Livestream aus dem LEGO House. Und falls LEGO die nächsten sechs Stunden noch ohne größere Leaks überstehen sollte, dürften im Laufe des Abends tatsächlich zahlreiche Sets vorgestellt werden, zu denen bisher noch keine Bilder im Netz aufgetaucht sind – das wäre eine sehr willkommene Abwechslung.

Wir zählen euch hier nochmal alle neuen Sets auf, mit deren Vorstellung wir heute Abend rechnen. LEGO selbst hat bisher keine offizielle Liste veröffentlicht, weshalb wir uns anhand der mittlerweile von LEGO grob aufgelisteten Programmpunkte entlang hangeln und diese mit unseren eigenen Einschätzungen verbinden.

Von LEGO angeteaserte Sets

Diese Sets wurden in den sozialen Medien von LEGO mit Teasern angekündigt, sodass wir fest mit einer Vorstellung rechnen:

LEGO Con 2022 Programm
Das Program der LEGO CON (inkl. weißen Notizen von StoneWars)

Weitere Sets die wir erwarten

Aus den Programmpunkten der LEGO CON ergeben sich noch weitere Sets, die mit hoher Wahrscheinlichkeit heute mit ersten Bildern und neuen Infos zumindest kurz gezeigt werden. Neben LEGO Star Wars und LEGO Minecraft, könnten vor allem die beiden Sets zum 90-jährigen Jubiläum von LEGO für Fans interessant werden:

Im Trailer zur LEGO Con sind außerdem noch einige weitere Logos von Themenwelten zu sehen. Denen zufolge könnte auch ein neues LEGO BrickHeadz Set vorgestellt werden. Auch das Ergebnis der letzten LEGO Ideas Umfrage steht noch aus, sodass das nächste LEGO Ideas Set auf der Con bekanntgegeben werden könnte. Und falls LEGO vorhat, wirklich alle LEGO Neuheiten für August zu zeigen, stünde außerdem noch ein weiteres LEGO Art Mosaik mit der Setnummer 31207 aus.

Des Weiteren fehlen offiziell noch Bilder der Speed Champions (DB5, Dodge Charger) sowie von einigen LEGO DOTS x Disney Sets, wobei deren Logos im Trailer nicht zu sehen sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

VIP-Prämien

Außerdem rechnen wir noch mit einigen LEGO VIP-Prämien, die im Laufe der CON vorgestellt werden dürften bzw. im VIP-Prämiencenter auftauchen. Wir rechnen hier aber nicht damit, dass es sich dabei um physische Sets handeln wird, wollen hier aber mal von der Aktionsseite zitieren:

LEGO VIPs dürfen sich über eine Sonderbehandlung freuen und können die neuesten Sets und Belohnungen vorzeitig erhalten (und kommen auch während der Show in den Genuss besonderer VIP-Boni). Also melde dich unbedingt bei unserem VIP-Programm an.

LEGO CON Liveticker auf StoneWars

Wir sind gespannt was die LEGO CON heute Abend ab 18:00 Uhr bringt und werden das Event live verfolgen und euch auf StoneWars mit einem Liveticker aller wichtigen Bilder und Infos auf dem aktuellen Stand halten. Außerdem stellen wir euch die wichtigsten Sets natürlich auch in separaten Artikeln vor – es wird also voraussichtlich heute noch eine Menge los sein auf unserer Seite.

Wenn ihr die LEGO CON selbst schauen wollt, sind jetzt alle Livestreams auf dem LEGO YouTube Kanal angekündigt. Ihr könnt euch das Event mit der originalen Tonspur auf Englisch anschauen, mit deutschen Untertiteln oder sogar mit deutscher Tonspur. Der LEGO Youtube-Kanal lässt es aktuell technisch nicht zu, dass wir den Stream hier einbinden, daher klickt euch am besten direkt zu LEGO durch.

Werdet ihr die LEGO CON live verfolgen oder reicht euch der StoneWars Liveticker? Auf welche der Set-Vorstellungen freut ihr euch heute Abend am meisten? Diskutiert gerne die LEGO CON bei uns in den Kommentaren.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als “enthält Werbung” gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Lukas Kurth 2173 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
guest
24 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare