LEGO Tischkicker (21337): Erste Teaser für das nächste Ideas Set

LEGO Ideas Tischkicker 21337 Fanentwurf

LEGO hat heute über die sozialen Medien zwei kleine Teaser für ein kommendes LEGO Ideas Set veröffentlicht, das ebenfalls noch in diesem Jahr in den Handel kommen wird: Der LEGO Ideas Tischkicker mit der Setnummer 21337 soll den Teasern zufolge im November erscheinen. Wir haben alle bisherigen Infos zum LEGO Kicker für euch zusammengetragen.

Insgesamt gibt es aktuell gleich zwei Teaser zum Set, die jeweils nur wenige Sekunden lang sind. Der erste zeigt die beiden Fußballspieler Thierry Henry und Marcus Rashford, die sich (offenkundig an einem Kicker) gegenüberstehen und im Begriff sind, ein Match auszutragen. Dazu hat LEGO den folgenden Text veröffentlicht:

Thierry Henry vs @MarcusRashford. You vs your mates.

November 1st, it’s game on.

#forthejoyofplay

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der zweite Teaser wurde auf Facebook veröffentlicht und zeigt eine Frau, die den Anpfiff für das kommende Match liefert. Auch dazu gibt es einen kurzen Text:

It’s all kicking off on November 1st.

Plenty of time to start your training…

Der LEGO Tischkicker, der auf dem Fanentwurf von Constructions by Donat basiert, soll also am 1. November 2022 erscheinen und ist neben dem großen LEGO Hulkbuster (76210) und dem LEGO Eiffelturm (10307) eines der drei großen LEGO Sets für den November 2022. Das Set geht nicht aus einer regulären LEGO Ideas Reviewrunde hervor, sondern basiert auf dem Gewinnerbeitrag des  „We Love Sports“ Wettbewerbs, der 2021 auf der LEGO Ideas Website veranstaltet wurde. Dass der LEGO Kicker tatsächlich als Set umgesetzt wird, wurde auf der LEGO CON 2021 verkündet.

Beim Preis für das Set können und wollen wir uns aktuell noch nicht festlegen, da in den letzten Wochen seit der Preiserhöhung die UVP immer mal wieder höher war, als wir angenommen hatten. Aktuell rechnen wir aber noch mit einem Preis von 349,99 Euro für das Set, wobei zur Anzahl der Teile noch keine Informationen bekannt sind.

Nachfolgend haben wir euch Bilder des Fanentwurfes in einer kleinen Galerie eingebunden. Bitte denkt daran, dass die finale Umsetzung des LEGO Tischkickers anders aussehen wird.

Da der Kicker als erste große Neuheit im November in den Verkauf starten soll und da die Teaser nun schon veröffentlicht wurden, rechnen wir mit einer baldigen Vorstellung des 45. LEGO Ideas Sets. Sobald die offiziellen Bilder verfügbar sind, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns im Blog.

Freut ihr euch auf den LEGO 21337 Tischkicker? Denkt ihr, der gebaute Kicker wird sich (analog zum Fanentwurf) auch wirklich bespielen lassen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren zum Teaser aus und spekuliert ein bisschen mit uns. 

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1758 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
30 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare