LEGO Ideas 1. Review Phase 2020: Diese beiden Sets werden offiziell umgesetzt!

LEGO Ideas 1 Review 2020 Ergebnisse

Update (1. Februar 2022): Mittlerweile sind sowohl der LEGO Globus (21332) offiziell vorgestellt und im LEGO Onlineshop im Verkauf, als auch das LEGO Ideas Sonic Set (21331). Wir haben euch beide Set nochmal einzeln vorgestellt:


Originalbeitrag (30. September 2020): Die Ergebnisse der 1. LEGO Ideas Review Phase sind da! Nachdem es insgesamt 26 Sets in das erste Review dieses Jahres geschafft hatten sind nun im LEGO Ideas Blog die Gewinner verkündet worden: Der Globus wird damit zum offiziellen LEGO Ideas Set.

Mit dem Globus hat es auch mein persönlicher Favorit (siehe unsere Einschätzungen nach dem Ende der Review-Phase) geschafft, als offizielles Set umgesetzt zu werden. Vermutlich wird es allerdings mindestens bis Mitte/Ende 2021 dauern, bis der Globus auch tatsächlich im Regal landet.

LEGO Ideas Globus

Der „Earth Globe„, wie das Modell auf LEGO Ideas genannt wurde, stammt von Guillaume Roussel aka Disneybrick55 und bestach das LEGO Ideas Team durch die Vielseitigkeit des Sets: Der Globus eignet sich nicht nur als Display-Modell, sondern hat auch einen gewissen Bildungsanspruch und ist mit sehr interessanten Bautechniken gebaut, die es so noch nie in einem offiziellen LEGO Ideas Set gab.

Abgesehen vom Globus gibt es keinen weiteren Gewinner in der Review-Phase, allerdings wurde ein weiteres Set noch mit einem Fragezeichen versehen und somit in die nächste Review-Phase verschoben, vermutlich um noch die Lizenzen für eine Umsetzung klären zu können: Sonic Mania – Green Hill Zone von Viv Grannell’s aka toastergrl.

LEGO Ideas Sonic Mania

Neben den Ergebnissen der LEGO Ideas Review-Phase gab das Ideas Team aber auch noch bekannt, dass tatsächlich eine Einsendung beim LEGO Ideas Music to our Ears Contest als offizielles Modell umgesetzt wird, nämlich die „Legendary Stratocaster“ von Tomáš Letenay aka TOMOELL.

LEGO Ideas Legendary Stratocaster

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wann der Globus und die Stratocaster erscheinen werden!

Was denkt ihr über die Ergebnisse der 1. LEGO Ideas Review Phase 2020? Gefallen euch die Entwürfe und sind eure Favoriten dabei gewesen? Diskutiert die Gewinner gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 1949 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
93 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare