StoneWars.de LEGO Podcast Folge 214: Antrainierte Nostalgie

Stonewars Podcast Folge 214

The Show must go on! Auch ohne das Stammteam Lukas und Ryk erscheint diese Woche eine neue Folge. Als Gesprächspartner für Tobias feiert Justus in dieser Ausgabe sein Debüt im StoneWars Podcast. Da Justus schon lange auf die Vorstellung des LEGO Dune Ornithopter (10327) hingefiebert hat, klären wir in dieser Folge die alles entscheidende Frage: Wird das Set ein echtes Highlight oder doch eher ein Ornifloppter? Außerdem werfen zwei mysteriöse Kugeln in der ebenfalls neu enthüllten Gratisbeigabe LEGO Ideas Tribut an Galileo Galilei (40595) die ein oder andere physikalische Frage auf.

Im Leben nach LEGO erzählt Justus, wie seine Karriere als Moccer vor gar nicht allzulanger Zeit begann und berichtet von seinen Erlebnissen beim diesjährigen Iron Builder. Außerdem tauschen sich Tobias und Justus über ihre Lieblingssets aus und erkunden das ein oder andere Rabbit Hole rund um alte LEGO Star Wars Technic Sets.

Euer Feedback könnt ihr natürlich auch diese Woche wieder hier im Blog und unter der E-Mail-Adresse podcast@stonewars.de einreichen.

Um den StoneWars LEGO News Podcast in Zukunft nicht zu verpassen (und um uns damit zu unterstützen), solltet ihr euren Freunden von uns erzählen, den Podcast bei Apple Podcasts oder Spotify abonnieren, oder eben dem StoneWars Podcast Kanal auf YouTube folgen. Alternativ sind wir mittlerweile auch bei Google Podcasts zu finden, oder ihr abonniert einfach nur den klassischen Feed des Podcasts mit jeder anderen Podcast-App eurer Wahl.

Die LEGO News der Woche:

Leseempfehlungen:

Das sind die Timecodes für die Folge:

(00:00:00) Intro und Begrüßung
(00:00:46) Justus stellt sich vor
(00:03:08) LEGO Schneewittchen und die sieben Zwerge Haus (43242)
(00:08:37) Neue LEGO Sonic Minifiguren angeteasert
(00:10:32) LEGO Dune Ornithopter (10327)
(00:33:25) LEGO Weihnachtsspaß VIP-Ergänzungsset (40609)
(00:37:29) LEGO Ideas Tribut an Galileo Galilei (40595)
(00:50:18) Update zu den LEGO Insiders Halloween Postern
(00:53:57) StoneWars Kanal jetzt auch bei WhatsApp
(00:56:45) Bricking Bavaria 2023
(01:02:45) LEGO Trade-in jetzt auch in Hamburg und Stuttgart
(01:06:20) Leseempfehlung: LEGO Star Wars 75364 im Review
(01:12:13) Das Leben vor, während und mit StoneWars
(01:16:08) Justus’ Iron Builder Erfahrung
(01:24:54) Tipps für MOC-Anfänger
(01:31:58) Digitales Bauen vs, echte Steine
(01:36:06) UnsereLieblingssets
(01:52:54) Antrainierte Nostalgie

Aus technischen Gründen haben wir für diese Folge leider bisher kein Transkript erstellen können.

Erwähnte Artikel und Video:

Erwähnte Sets:

Tobias:

Justus:

Nach wie vor ist und bleibt unser Podcast auf allen oben genannten und verlinkten Plattformen kostenlos verfügbar, kann aber auch hier direkt im Browser im Blog gehört werden.

Hier könnt ihr den Podcast direkt im Browser hören:

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als “enthält Werbung” gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Tobias 100 Artikel
Als Star Wars Fan kaufte er sich als Kind von seinem ersten Taschengeld Luke's Landspeeder (7110) und kam während des Studiums durch das Modell der Saturn V zurück zu LEGO.
guest
24 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare