Bricking Bavaria 2022 und Schwabenstein 2022: Zwei LEGO Fan-Ausstellungen dieses Wochenende

LEGO Fan Ausstellung Bricking Bavaria Schwabenstein

Update (15. November, 15:30 Uhr): Unser Gewinnspiel für die vier Freikarten für die Schwabenstein ist ausgelost! Über jeweils ein Ticket dürften sich freuen:

  • Thomas O.
  • Timo
  • Christoph B.
  • Sven G.

Ihr solltet alle eine E-Mail als Antwort auf eure Gewinnspiel-Mail bekommen haben!


Originalbeitrag (14. November): Dieses Wochenende finden gleich zwei große LEGO Fan-Ausstellungen in Süddeutschland statt, die euch mit zahlreichen Modellen und weiteren Highlights locken: Wir haben alle Infos zur Bricking Bavaria in Fürth und zur Schwabenstein in Stuttgart für euch!

Zu beiden Ausstellungen haben wir auch spezielle Aktionen: Auf der Bricking Bavaria werde ich vor Ort sein und an beiden Ausstellungstagen eine kleine MOC-Tour anbieten. Und für die Schwabenstein haben wir vier Freikarten, die ihr gewinnen könnt.

Bricking Bavaria in Fürth

Mit der geballten Erfahrung aus bereits 17 Events zuvor, findet am Wochenende die Bricking Bavaria 2022 statt. Wie schon 2019 wurde für die Ausstellung dieses Jahr erneut die Stadthalle in Fürth ausgewählt, die am Samstag und Sonntag für junge und alte Besucher ihre Tore öffnet. Zu sehen gibt es auf 3000 m² viele Modelle von über 300 Fans, die aus Deutschland und ganz Europa anreisen. Die Veranstalter versprechen eine Eisenbahnanlage, Mittelalter-Landschaften, MOCs zu Flugzeugen, Autos, Superhelden und vieles mehr.

Bricking Bavaria 2022 LEGO Fan Ausstellung Fuerth

Auch ich werde vor Ort sein und einige meiner Modelle zur Schau stellen. So könnt ihr zum Beispiel meine LEGO Herr der Ringe Vignetten sehen und mein Ideas Pilzhaus. Außerdem hat RogueBricks wieder ein großes Gemeinschaftsprojekt vorbereitet, das nur auf die Bricking Bavaria zu sehen sein wird. Noch wird nicht verraten welches Thema, aber der Umfang wird ähnlich wie die der Adventure Islands aus dem letzten Jahr.

Wer vor Ort ist und Lust hat auf ein kleines StoneWars Community Treffen kann gerne am Samstag um 12 Uhr oder Sonntag um 13 Uhr zum RogueBricks-Tisch kommen, wo meine Herr der Ringe Vignetten stehen. Dann beantworte ich gerne eure Fragen zu meinen MOCs und gebe eine Tour durch meine Modelle.

Öffnungszeiten & Tickets

Besucher können die Bricking Bavaria an diesem Wochenende samstags und sonntags erkunden:

  • Samstag, 19. November: 10:00 – 18:00 Uhr
  • Sonntag, 20. November: 10:00 – 17:00 Uhr

Die Eintrittspreise sind:

  • Tageskarte Erwachsene: 12,00 Euro
  • Tageskarte Ermäßigte: 7,00 Euro
  • Familienkarte: 30,00 Euro (2 Erwachsene + 2 Kinder)
  • Kinder unter 100 cm haben freien Eintritt

Veranstaltungsort ist die Stadthalle Fürth mit der Adresse: Rosenstraße 50 – 90762 Fürth

Impressionen Bricking Bavaria 2021

Mehr in unserem Eventbericht Bricking Bavaria 2021.

Schwabenstein in Stuttgart

Bereits am Donnerstag startet die Schwabenstein 2022, die jährliche LEGO Fan-Ausstellung in Stuttgart. Als Teil der Spielemesse plant der Schwabenstein e.V. auf der Galerie in Halle 1 knapp 6000 m² mit LEGO Modellen zu füllen. Zusätzlich zu den Fan-MOCs wird es auch eine Aktionsfläche von LEGO geben, wo Kinder sich mit 2×4 Steinen kreativ austoben können. Auch Endemol Shine wird vor Ort sein, falls ihr euch über LEGO Masters und eine eventuelle Teilnahme informieren wollt.

Schwabenstein 2022 LEGO Fan Ausstellung

Öffnungszeiten & Tickets

Die Spielemesse, zu der auch die Schwabenstein gehört, hat die folgenden Öffnungszeiten:

  • Donnerstag, 17. November: 10:00 – 18:00 Uhr
  • Freitag, 18. November: 10:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag, 19. November: 9:00 – 18:00 Uhr
  • Sonntag, 20. November: 9:00 – 18:00 Uhr

Die Tickets für die Spielemesse sind online am günstigsten auf der Website des MesseHerbst.

  • Tageskarte Erwachsene Wochentag: 15,00 Euro
  • Tageskarte Erwachsene Wochenende: 17,00 Euro
  • Kinder bis 15 Jahre: Kostenlos in Begleitung eines Erwachsenen

Veranstaltungsort ist die Messe Stuttgart.

Impressionen Schwabenstein 2019

Mehr in unserem Schwabenstein 2019 Eventbericht.

Freikarten Gewinnspiel

Ihr wollt auf die Schwabenstein und habt noch kein Ticket? Der Schwabenstein e.V. hat uns freundlicherweise 4 Freikarten zur Verfügung gestellt, die wir unter unseren Lesern verlosen möchten. Zur Teilnahme schreibt uns bitte heute eine e-Mail an gewinnspiel@stonewars.de mit dem Betreff „Schwabenstein 2022“.

Unter allen Teilnehmern bis heute, Montag den 14. November um 23:59 Uhr verlosen wir die 4 Gewinner von jeweils einer Freikarte für die Schwabenstein 2022. Die Gewinner bekommen den Gutscheincode als Antwort auf ihre e-Mail. Pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden. Wer versucht zu betrügen wird von diesem Gewinnspiel und allen weiteren StoneWars Gewinnspielen ausgeschlossen.

Wie sieht eure LEGO Wochenendplanung aus? Besucht ihr die Bricking Bavaria oder die Schwabenstein und welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Fan-Ausstellungen schon gemacht? Wer kommt zum StoneWars Community Treffen auf der Bricking Bavaria? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Jonas Kramm
Über Jonas Kramm 408 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
18 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare