StoneWars Adventskalender Tag 3: Was bin ich?

Stonewars Adventskalender 2021 Tuer 03

Update (7. Dezember): Wir haben den dritten Tag des StoneWars Adventskalenders ausgelost und unsere:n Gewinner:in ermittelt. Beinahe 300 E-Mails haben die korrekte Lösung dieses Rätsels enthalten. Gewonnen hat bei den heutigen Aufgaben Geisterstein – du bekommst eine E-Mail von uns, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können!

Vielen Dank an alle Teilnehmer des dritten Tages, wir freuen uns wenn ihr bei den weiteren Tagen noch fleißig teilnehmt! 🙂 Die Lösung des Rätsels findet ihr übrigens im Beitrag zu vierten Tag des Adventskalenders.


Nachdem wir euch gestern hunderte neue LEGO Bilder präsentieren konnten, startet heute der Tag erstmal mit dem dritten Tag des StoneWars Adventskalenders. Und auch heute müsst ihr wieder ein Rätsel lösen, dass auf einem bekannten Spielprinzip basiert: Wer (oder was) bin ich? 

Natürlich gibt es auch am dritten Tag des StoneWars Advents-Gewinnspiels dank unseres Rätsels wieder etwas zu gewinnen. Um teilzunehmen, müsst ihr auch diesmal wieder die Lösung per E-Mail an [email protected] einsenden, statt sie in die Kommentare zu schreiben – denn das würde ja den anderen den Spaß nehmen. 

Lösung des Vortags

Hier findet ihr die Lösung des gestrigen Gitterrätsels. Die Auslosung des Gewinners findet in den nächsten Tagen statt und wird im gestrigen Adventskalender-Beitrag als Update ergänzt.

Klick öffnet: Lösung für Tag 2

Gestern suchten wir eine Setnummer, die sich als Lösung in einem Gitterrätsels ergab. Unten findet ihr das komplett ausgefüllte Rätsel, als Lösung reichte uns aber die Setnummer 76391, die zur LEGO Hogwarts Icons Collector’s Edition gehört.

Stonewars Adventskalender 2021 Gitterrätsel 76391

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 3

Wir wissen, ihr mögt unsere Slider. 😉 Deshalb haben wir auch den heutigen Tagesgewinn ein wenig versteckt, um die Spannung wenigstens ein bisschen zu steigern. Wenn ihr den Slider beiseite schiebt, erfahrt ihr, was ihr mit ein bisschen Glück für die richtige Lösung der heutigen Aufgabe gewinnen könnt – und es lohnt sich, sehr genau hinzuschauen:

Stonewars Adventskalender 2021 TitelStonewars Adventskalender Preis 30392

Und hier kommt auch schon das Rätsel:

Was bin ich?

Heute sucht Jens eine LEGO Themenwelt. Aber welche? Nun, lassen wir sie sich doch selbst kurz vorstellen:

„Ich bin eine LEGO Themenwelt, in der nur 4 Sets erschienen sind – jedoch nicht überall. Vollwertig war nur ein Set, die anderen drei waren Erweiterungen. Ich habe einen lateinischen Namen, so wie auch die realen Vorbilder, von denen meine Sets inspiriert sind. Für mich wurde ein spezielles, sehr kleines Teil entwickelt, das sonst nirgends mehr vorkam, aber zur Umsetzung all meiner 4 Sets unerlässlich war.“

Welche Themenwelt hat sich uns hier vorgestellt? Sendet als Lösung den Namen der Themenwelt per E-Mail an [email protected].

Es gilt auch heute: Unter allen korrekten E-Mail-Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Dabei handelt es sich heute um das LEGO Harry Potter 30392 Polybag mit Hermines Schreibtisch. Zu dem kleinen Polybag habe ich vor einiger Zeit auch eine Review geschrieben. Aber ihr bekommt ja vielleicht heute nicht nur das Polybag, denn dort könnte sich noch ein Geist eingeschlichen haben… Der Geist einer Minifigur, die angeblich mal für StoneWars Fans als Merchandise verfügbar gewesen sein soll, bevor sie uns viel zu früh verlassen hat – getötet vom bösen Lord Ogel.

Wer diesen tollen Preis gewonnen hat, wird von uns innerhalb weniger Tage per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Der Einsendeschluss für eure Nachrichten per Mail ist heute, am 3. Dezember 2021, um 23:59 Uhr. Leider können wir spätere Nachrichten nicht mehr berücksichtigen und pro Haushalt kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse! Wir nutzen diese Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können. Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa – ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊


Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren, aber manchmal sind es auch größere Sets oder andere Produkte. Die meisten Gewinne, die wir im Adventskalender verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich entsprechend!

Die Auslosung der Gewinner kann manchmal etwas länger dauern, speziell am Wochenende. Spätestens eine Woche nach dem Ende eines Gewinnspiels werden wir die Gewinner:innen im jeweiligen Beitrag als Update ergänzen und natürlich auch per E-Mail eine Gewinnbenachrichtigung rausschicken.

Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 3

Heute werfen wir natürlich auch einen Blick hinter das jeweilige dritte Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel, City und Friends. Wir haben alle Inhalte möglichst stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 2021

LEGO Harry Potter Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 3

Am dritten Tag im LEGO Harry Potter Adventskalender erwartet uns ein etwas schwer zu erkennendes Gebilde, bei dem es sich wohl um den Kamin der Dursleys handeln soll. Hier liegt eine 2×3 Fliese mit Clips bei, die sich als eine Art „Kamintür“ von oben einschieben lässt.

LEGO 75307 Star Wars Adventskalender 2021

LEGO Star Wars Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 75307 Star Wars Adventskalender 3

Klassischer wird es wohl nicht: Im dritten Türchen des LEGO Star Wars Adventskalenders verbirgt sich heute ein Stormtrooper. Und von denen kann man bekanntlich nie genug haben, vor allem wenn es die schöne „neue“ Version mit dem Dual-Mold-Helm ist.

LEGO 76196 Marvel Adventskalender 2021

LEGO Marvel Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76196 Marvel Adventskalender 7

Im LEGO Marvel Adventskalender befindet sich heute ein etwas schwer erkennbares Gebilde, dass sich als weihnachtlich Erweiterung für die LEGO 76167 Iron Man Waffenkammer aus dem Jahr 2020 erweist. Wer also seine Waffenkammer etwas weihnachtlicher herrichten will, ist hiermit gut bedient.

LEGO 60303 City Adventskalender 2021

LEGO City Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 60303 City Adventskalender 3

Im LEGO City Adventskalender befindet sich heute ein weiter Mini-Build. Heute zeigt das kleine Bauwerk einen Briefkasten und einen Laternenmast. Immerhin ist der Brief auf der 1×2 Fliese aufgedruckt, ansonsten lässt das Türchen wohl den Besitzer des Adventskalenders eher gelangweilt zurück.

LEGO 41690 Friends Adventskalender 2021

LEGO Friends Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 41690 Friends Adventskalender 3

Der LEGO Friends Adventskalender beglückt uns heute mit einer weiteren Micro-Doll, diesmal von Emma, die mit einem Weihnachtsstrumpf und einem Paket ausgestattet ist. Nach dem dritten Tag ist das schon die zweite exklusive Figur im LEGO Friends Adventskalender!

Was sagt ihr zu den heutigen Inhalten der offiziellen LEGO Adventskalender? Und noch viel wichtiger: Wie gefällt euch unser heutiges Rätsel? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus, aber gebt euch bitte keine Tipps oder gar Lösungen für das Rätsel – solche Kommentare schalten wir ohnehin nicht frei… 😉

Über Jens Herwig 279 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
66 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare