Neue LEGO Build a Minifigure Teile in den Stores: Ritter, Zauberer, Western und Piraten

LEGO Build A Minifiguren Neuheiten Mai 2022

In der Vergangenheit haben wir eher selten über neue Teile im Build a Minifigure Tower berichtet. Nun haben die Minifiguren-Türme in den LEGO Stores nach lange Pandemie-Pause endlich wieder geöffnet und starten mit absoluten Highlights ab Mai in einen neuen Monat. Grund genug für uns, euch die neuen Teile mal zu zeigen.

Die Teile sollten offiziell ab dem heutigen Montag, den 2. Mai in den meisten Brand Stores verfügbar sein. Allerdings sind die Releasedaten für Build a Minifigure Türme vermutlich nicht ganz so klar definiert, sodass manche Stores etwas länger brauchen können um die Teile in den Turm zu packen.

Vielen Dank an unseren Leser Abd El, der uns die Bilder für den Artikel zur Verfügung gestellt hat!

Unsere Bilder zeigen dabei natürlich nur Beispiele, wie die Figuren zusammengebaut werden können. Wir haben uns für diesen Artikel die Zeit genommen, die neuen Einzelteile der jeweiligen Figuren herauszusuchen.

Blauer Zauberer

LEGO Blauer Zauberer Build A Minifigure 2

Der blaue Zauberer ist zurück! Eine der ikonischsten Figuren landet im „Build a Minifigure“-Turm. Hat Merlin sich den Bart geschnitten, oder haben wir hier seinen Sohn oder Enkel vor uns? Oder steht dieser blaue Zauberer für sich? Wir werden es nicht erfahren. Aber dass der Zauberer zurück ist und eine passende Eule verfügbar ist, dürfte viele Minifiguren- und Tier-Fans freuen.

  • Neuer Hut: Erstmals in der Farbkombination Blau mit grauen Haaren
  • Neuer Torso: Mit Zauberer-Robe
  • Neues Kleid: Mit Sternen
  • Neue Eule: Mit ausgebreiteten Flügeln erstmals in Tan mit neuer Bedruckung

Grauer Ritter

LEGO Grauer Ritter Build A Minifigure 5

Ritter gehen immer! Wer seine Armee von Rittern vergrößern will, bekommt mit diesem grauen Ritter ein Exemplar, das sich vermutlich sehr gut bei den Falkenrittern einordnen lässt. Gerade vor dem Hintergrund der bald erscheinenden LEGO 10305 Jubiläums-Ritterburg dürfte diese Figur sehr gefragt sein.

  • Neuer Torso: Kettenhemd mit abgewandeltem Falkenkitter-Wappen auf dem Rücken

Piraten Ausguck

LEGO Piraten Ausguck Build A Minifigure 2

Besetzt den Ausguck! Diese Minifigur passt perfekt in jedes Piraten-Szenario. Der Torso eignet sich auch prima, um eine Piraten-Braut zu bauen.

  • Neuer Hut: Erstmals die Farb-Kombi mit Hut in Medium Nougat und Haaren in Dunkelrot
  • Torso: Piraten-Aufdruck aus der LEGO Ideas 21322 Pirate Bay

Käpt’n Rotbart

LEGO Käptn Rotbart Build A Minifigure 6

Eine weitere sehr populäre Figur kehrt zurück: Käpt’n Rotbart landet im „Build a Minifigure“-Turm in den Stores. Dafür kehrt der Torso aus der LEGO Ideas 21322 Pirate Bay zurück. Der Kopf stammt aus dem noch verfügbaren Creator 3-in-1 Piratenschiff.

  • Keine komplett neuen Teile

Cowboy

LEGO Cowboy Build A Minifigure 1

Western-Minifiguren waren in letzter Zeit ein rares Gut. Und bald steht in der dritten Runde des BrickLink Designer Program auch ein neuer Saloon ins Haus, sodass diese Cowboy-Minifigur samt dem bedruckten „Wanted“-Schild sicherlich gut ankommen dürfte.

  • Hut: Cowboyhut (15424) in Dark Tan exklusiv im BaM Turm aber nicht neu
  • Torso: Von Greef Karga aus LEGO Star Wars 75292 Razor Crest
  • Neue 2×2 Fliese: Neu mit Wanted Poster Aufdruck

Western-Banditin

LEGO Western Banditin Build A Minifigure 2

Wo ein „Wanted“-Schild, da auch ein Bandit, oder eben eine Banditin! Ausgestattet mit einem zerfetzten Poncho und taktischem Gürtel sowie einer Stange Dynamit spielt die Western-Banditin die Gegenspielerin für den Cowboy.

  • Neuer Hut: Form bekannt von Jessie aus Toy Story hier mit dunkelrotem Hut und blonden Haaren.
  • Torso: Jawa aus LEGO Star Wars Sets

Prinzessin

LEGO Prinzessin Build A Minifigure 3

Eine weitere Neuheit, die sich nicht den Rittern, Western oder Piraten zuordnen lässt: Die Prinzessin.

  • Haare: Frisur von Hermione Granger aus 75948 Hogwarts Uhrenturm & 75981 Harry Potter Adventskalender
  • Torso: Aus LEGO Vidiyo
  • Neues Kleid: Mit Aufdruck in Türkis

Ob die neuen Teile bald auch in der (aktuell geschlossenen) Build a Minifigure Beta im LEGO Onlineshop auftauchen wissen wir noch nicht, aber wir drücken die Daumen für alle, deren nächster LEGO Brand Store zu weit weg ist. Wir informieren euch natürlich per Update in unserem Beitrag zur Build a Minifigure Funktion, sobald der Service wieder startet.

Wie gefallen euch die neuen Minifiguren-Teile im Build a Minifigure Tower? Werdet ihr dafür den Weg zum Store auf euch nehmen, oder darauf hoffen, dass die Teile bald auch online verfügbar sind? Und wollt ihr von uns gerne häufiger über die neuen Teile im BaM Turm informiert werden? Wir freuen uns auf eure Kommentare zum Thema.

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1774 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
68 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare