LEGO Brand Store Bonn: Eröffnung findet planmäßig am 19. November statt

LEGO Store Bonn Baustelle 12 Nov 2021 1

Update (18. November, 11:47 Uhr): Wie uns mehrere Quellen bestätigen, wird der neue LEGO Brand Store in Bonn am morgigen Freitag, dem 19. November, planmäßig eröffnen. Der ursprüngliche Termin am 4. November war zunächst aufgrund von Verzögerungen bei der Renovierung verschoben worden. Jetzt ist aber alles bereit für die Kunden, wie die folgenden Bilder der Baustelle vom 12. November zeigen, die uns unser Leser Christoph hat zukommen lassen – vielen Dank dafür! Wir sehen darauf das Team bereits beim Bestücken der ersten Regale, und auch erste Details der (technischen) Einrichtung können wir hier schon bewundern.

Nach wie vor ist zu besonderen Aktionen am Eröffnungstag nichts bekannt. Man konnte uns hierzu leider trotz mehrfacher Nachfrage in verschiedenen anderen LEGO Stores nichts mitteilen, auch die Pressestelle schweigt sich aus. Wir gehen davon aus, dass LEGO aufgrund der verschärften Corona-Lage keinen zusätzlichen Anreiz für Gedränge bei der Eröffnung schaffen möchte – so wurde auch bereits bei anderen Store-Eröffnungen in der jüngeren Vergangenheit verfahren. Wir vom StoneWars-Team haben uns übrigens aus denselben Gründen dagegen entschieden, von der Eröffnung vor Ort zu berichten.


Update (3. November, 10:35 Uhr): Nachdem LEGO zunächst den 4. November 2021 als Eröffnungstermin für den neuen Brand Store in Bonn angesetzt hatte, berichteten wir letzte Woche, dass dieser Termin nicht zu halten und uns durch den LEGO Store in Köln eine Verzögerung um ca. 2 Wochen mitgeteilt worden sei.

Dies wurde jetzt auch offiziell durch LEGO bestätigt. In der Instagram-Story von LEGO Deutschland (@legogermany_official) wurde gestern der 19. November 2021 als neuer Eröffnungstermin bekanntgegeben.

LEGO Insta Termin Eröffnung Store Dresden
Zum Vergrößern bitte Klicken

Am Freitag in zwei Wochen wird also der Store, der sich im Lifestyle House in der Poststraße befindet, erstmals Besucher empfangen – zumindest, wenn er bis dahin wirklich fertig wird.

Ebenfalls gestern schickte uns nämlich unser Leser Christopher (vielen Dank!) zwei aktuelle Bilder der Baustelle, die zeigen, dass der Store, der ja eigentlich schon morgen seine Türen öffnen sollte, wirklich noch weit entfernt von seiner Fertigstellung ist:

LEGO Store Bonn Baustelle 2
LEGO Store Bonn Baustelle 1

Über mögliche Aktionen zur Eröffnung wie spezielle Gratisbeigaben oder bedruckte Fliesen ist bisher noch nichts bekannt, wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Die letzten Store-Eröffnungen, z.B. in Dresden, erweckten allerdings den Eindruck, dass LEGO sich in dieser Hinsicht aktuell bewusst zurückhält.


Originalbeitrag (4 Oktober 2021): Schon Anfang August wurde durch Stellenausschreibungen auf der LEGO Homepage bekannt, dass in naher Zukunft neue LEGO Stores in Bonn und Dresden eröffnen würden, da für diese beiden Städte jeweils ein Store Manager gesucht wurde. Nachdem unser rasender Reporter Oliver die Baustelle für den Dresdner Store kürzlich selbst ausfindig machen konnte, kennen wir nun auch den zukünftigen Standort sowie einen ungefähren Eröffnungszeitpunkt für die LEGO Dependance in der alten Bundeshauptstadt.

Wie der General-Anzeiger Bonn heute Morgen berichtete, hat LEGO nur wenige Gehminuten von der neuen Playmobil-Erlebniswelt im ehemaligen „Puppenkönig“ entfernt eine Ladenfläche für den kommenden Brand Store angemietet – beide sollen noch vor Weihnachten eröffnen.

Beim LEGO Store in Bonn handelt es sich bereits um den fünften Store in Nordrhein-Westfalen. Er wird sich im Urban Soul-Neubau befinden und 400 Quadratmeter Fläche umfassen, wie ein Sprecher des Konzerns, der hinter diesem Projekt steht, gegenüber dem General-Anzeiger mitteilte. Es ist allerdings mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dies auch das Lager des Stores beinhaltet und die Verkaufsfläche deutlich kleiner sein wird. Da das neu gestaltete Areal direkt zwischen Hauptbahnhof und Fußgängerzone liegt, verspricht die Lage für LEGO viel Laufkundschaft und für uns eine gute Erreichbarkeit.

LEGO Store Bonn Lage Google Maps
Lage des Urban Soul Areals lt. Google Maps

Auf der offiziellen Homepage von Urban Soul wird der LEGO Store noch nicht erwähnt, doch die Wahl des Standortes passt in das aktuelle Konzept des Unternehmens, Stores in „aufstrebenden“ Innenstadt-Gegenden zu eröffnen, wie man dies z.B. auch kürzlich in Stuttgart getan hat.

Für viele von uns ist ein Besuch im örtlichen LEGO Store Pflicht, wenn man sich im Urlaub oder geschäftlich in einer Stadt aufhält, die mit einem solchen aufwarten kann. Wer sich aus diesem oder anderen Gründen generell für die deutschen LEGO Stores interessiert, dem sei unsere Artikel-Serie „Tour de LEGO“ ans Herz gelegt, in der Oliver euch nach und nach alle Stores vorstellen wird. Mit Dresden und Bonn hat er nun wieder zwei neue Ziele auf der Agenda.

Freut ihr euch auf den neuen LEGO Store in Bonn und werdet ihr auch bei Playmobil mal ein Auge riskieren? Findet ihr, dass dadurch die Bonner Innenstadt attraktiver wird? Was sagt ihr zur Lage des Stores? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

Über Jens Herwig 276 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
58 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare