LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon: Ab wann ist er wieder verfügbar?

LEGO 75192 Verpackung Regal
Die Verpackung im Regal | © StoneWars.de

Der VIP Verkauf des LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 ist, um es vorsichtig auszudrücken, ziemlich gut gelaufen. LEGO wurde vom Ansturm überrascht und der neue UCS Millennium Falcon war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Und zwar im Laden und im LEGO Onlineshop (Werbelink).

Jetzt ist natürlich die Frage: Wann ist der LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon wieder verfügbar?

Statements von LEGO

LEGO selber sagt dazu folgendes:

Am Donnerstag, den 14. September, hat die LEGO Gruppe VIP-Mitgliedern die Möglichkeit gegeben den LEGO® Star Wars™ Millennium Falcon™ zu kaufen. Wir sind von der positiven Reaktion auf das Set, welches das bisher gröβte ist, begeistert. Wir möchten allen unseren Fans auf der ganzen Welt versichern, dass wir alles tun, um mehr Sets zur Verfügung zu stellen und unsere Baumeister glücklich zu stellen.

In einem eigenen Hilfebereich im Shop schreibt LEGO:

Am 1. Oktober 2017 kommt das Set in den offiziellen Verkauf, aber aufgrund des groβen Erfolges des Frühverkaufs durch das VIP Programm wird es vorrübergehend nicht auf Lager sein. […] Wir wissen noch nicht ganz genau wann unser Lager eine neue Lieferung bekommen wird, aber schauen Sie bitte auf der LEGO Shop Webseite für weitere Informationen zur Verfügbarkeit nach.

Wann wird der LEGO Millennium Falcon nun wieder verkauft?

Wenn man die Statements von LEGO liest, wird klar, dass ein erneuter Verkauf ab dem 1. Oktober aktuell eher unwahrscheinlich ist. LEGO hat wohl so viele Sets an VIP Kunden verkauft, dass der ursprüngliche Termin zum Verkauf des Falcon nicht gehalten werden kann.

LEGO muss nun erstmal die Produktionsstraßen für den Falcon wieder anwerfen, um eine ausreichende Stückzahl zu produzieren. Und da eine Produktionsplanung nicht wirklich einfach ist, müssen natürlich erstmal irgendwo Kapazitäten frei gemacht werden, die natürlich auch für andere Sets gebraucht werden, die nachproduziert werden müssen (wir erinnern an dieser Stelle an die LEGO NASA Saturn 5 Rakete.

LEGO wird aber alles tun, um den neuen UCS Millennium Falcon pünklich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel zu bringen. Und da LEGO die Käufernicht verprellen will, kann man wohl von einem erneuten Verkaufsstart im Laufe des Oktobers ausgehen.

Wir werden hier natürlich berichten, sobald der Millennium Falcon wieder überall verfügbar ist!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*