LEGO 71038 Disney 100 Minifigurenserie: Feel Guide und Boxverteilung

LEGO 71038 Minifiguren Diseny 100 Stonewars Feel Guide 22

Ein letztes Mal können wir euch heute einen Feel Guide an die Hand geben, damit ihr euch die gewünschten Figuren der LEGO Disney 100 Minifigurenserie (71038) ertasten könnt. Denn diese Minifiguren sind die letzten, die in Plastiktüten verpackt sind und sich somit vor dem Kauf erfühlen lassen. Wir geben euch wieder hilfreiche Tipps und Informationen zur Boxverteilung, die es diesmal ganz einfach machen, an eine komplette Serie zu kommen.

Der offizielle Verkaufsstart für die neuste LEGO Sammelfigurserie ist der 1. Mai 2023, aber auch jetzt lassen sich in manchen Läden bereits die ersten Minifiguren entdecken, die verführt auf die Verkaufsfläche geraten sind. Im September wird die nächste Serie in Pappkartons erscheinen, sodass dann ein Erfühlen nicht mehr möglich ist. Nutzt jetzt also noch ein letztes Mal unseren Feel Guide, den ihr bequem herunterladen und ausdrucken könnt.

Allgemeine Infos und Boxverteilung

Die LEGO Disney 100 Minifigurenserie ist nicht nur deswegen besonders, weil sie mit der Disney Lizenz erscheint und Charaktere aus 100 Jahren Animationsfilm-Geschichte präsentiert, sondern auch, weil sie aus 18 verschiedenen Figuren besteht statt den sonst üblichen 12. Die UVP pro Stück bleibt aber konstant bei 3,99 Euro. In unserem Vorstellungsartikel zur Disney 100 Serie hatten wir euch die dritte Disney Minifigurenserie und die dargestellten Charaktere im Detail vorgestellt, unter denen sich auch wieder einige Fan-Lieblinge verstecken, wie der extrem detaillierte Ernesto de la Cruz mit Gitarren und Sombrero.

Eine original verschlossene Minifiguren-Box enthält 36 Tüten, die im Normalfall 2 komplette Serien à 18 Charaktere enthält. Laut ersten Erfahrungsberichten sind die sogar in zwei Spalten sortiert, sodass ihr bei einer frischen Box bequem in einer Reihe alle 18 Figuren erwischen solltet. Falls ihr lieber auf Nummer Sicher gehen wollt oder nur Interesse an speziellen Charakteren habt, kann man die Plastikverpackung nach auffälligen Teilen oder der knisternden Innentüte abtasten und so schnell herausfinden, welche Figur man gerade in den Händen hält. Wonach ihr dabei Ausschau halten müsst, erklärt euch ganz einfach unser Feel Guide.

LEGO Minifigures 71038 LEGO Minifiguren Disney 100 1

Unser Feel Guide zum Ausdrucken

Der LEGO 71038 Disney 100 Minifiguren Feel Guide zeigt euch übersichtlich alle 18 verschiedenen Figuren und an welchen speziellen Elementen ihr sie erkennen könnt. Als ersten Schritt solltet ihr nach einer Innentüte fühlen, die durch das Knistern einfach hörbar ist und die Auswahl bereits gut einschränkt. Danach lohnt es sich, die speziellen Kleinteile zu ertasten, die bei jedem Charakter anders sind.

Ihr könnt euch unseren LEGO Disney 100 Minifiguren Feel Guide entweder als Bild öffnen, als PDF herunterladen oder bei den 18 Einzelbildern in der Galerie weiter unten nachschauen.

LEGO 71038 Minifiguren Diseny 100 Stonewars Feel Guide

Das PDF lässt sich einfach auf DIN A4 ausdrucken, damit ihr sie immer mit dabei haben könnt. Wenn ihr unsere Anleitung hilfreich findet, teilt diesen Artikel gerne auch mit anderen LEGO Minifiguren Fans. Und als Inhaber eines Laden dürft ihr den Feel Guide natürlich ebenfalls gerne ausdrucken und den fühlenden Fans zur Verfügung stellen.

Tipps für alle 18 Minifiguren

Was alle Minifiguren vereint, ist die schwarze 3×4 Standplatte, die bei dieser Serie mit dem Disney 100 Logo bedruckt ist. Aber jeder Charakter hat auch einzigartige Elemente, an denen man die Figuren unterscheiden kann.

Die Details zu jeder Figur der Disney 100 Minifiguren Serie findet ihr hier noch mal in einer Galerie – die Bilder lassen sich mit einem Klick öffnen:

Weitere Minifiguren Feel Guides

Fazit

Die LEGO Disney 100 Minifigurenserie (71038) kommt bei Fans der Animationsklassiker gut an, bietet aber wegen den spezielleren Charakteren nicht so sehr das Potenzial, dass einige Figuren so extrem nachgefragt werden, wie es bei der Sammelserie 24 der Fall war. Dadurch, dass die Boxverteilung den Kauf aller 18 Figuren so einfach macht, kommt man vielleicht ums Erfühlen herum, ansonsten sollte man die Figuren aber auch gut unterscheiden können.

Etwas traurig sind wir schon, dass die Tradition der Feel Guides hier zu Ende sein könnte, durch die Umstellung auf Pappverpackung. Wir werden aber gespannt auf die Marvel Sammelserie im Herbst warten und auch da irgendwie versuchen euch weiter beim Kauf der Minifiguren zu unterstützen!

Ist der unser Feel Guide zur Disney 100 Minifigurenserie hilfreich für euch? Habt ihr schon die ersten Figuren erfühlt oder versucht ihr ab Dienstag euer Glück? Schreibt uns eure Erfahrungen mit dem Ertasten der Sammelminifiguren gerne in die Kommentare und teilt diesen Beitrag mit anderen LEGO Fans.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jonas Kramm 689 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
37 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare