LEGO Ideas 3. Review 2019 Ergebnisse: Drei Entwürfe werden offizielle Sets!

LEGO Ideas Review Ergebnisse

Update (5. Juli 2021): Mittlerweile haben es zwei der drei Sets, die zur 3. LEGO Ideas Review Phase 2019 bestätigt wurden geschafft, offiziell vorgestellt zu werden. Während die LEGO Schreibmaschine (21327) schon in den Regalen steht, steht der Verkaufsstart von LEGO Seinfeld (21328) noch kurz bevor.


Originalbeitrag (23. Juni 2020): Da sind sie endlich, die Ergebnisse der 3. LEGO Ideas Review Phase von 2019! Insgesamt 12 Entwürfe sind angetreten, in offizielle Sets umgesetzt zu werden. Nun sind die Ergebnisse da und wir wissen, dass gleich drei Entwürfe zu offiziellen Sets umgesetzt werden.

Soeben hat das LEGO Ideas Team die Ergebnisse über den eigenen Blog bekannt gegeben und dieses mal drei Entwürfen den Zuschlag gegeben. Gewonnen haben das McAllister House, die Schreibmaschine und Seinfeld! Und mit dem McAllister’s House aus Home Alone (Kevin allein zu Haus) hat ein Set gewonnen, dem wir hier im Blog eine ausgesprochen niedrige Chance eingeräumt hatten.

LEGO Ideas Review Ergebnisse 3 2019

Damit erweitert sich die Liste der noch offenen LEGO Ideas Sets auf die folgenden Entwürfe:

Die LEGO Ideas Sesamstraße sollte in den nächsten Wochen dann allerdings auch offiziell vorgestellt und veröffentlicht werden und kostet unseren Informationen zufolge mindestens 349,99 Euro. Wann das LEGO Ideas Piano und die folgenden Sets erscheinen, ist noch unklar. Die heute ausgewählten drei Entwürfe dürften mit ziemlicher Sicherheit erst 2021 auf den Markt kommen – hier müssen wir also noch einiges an Geduld aufbringen.

Ich persönlich bin von dem McAllister Haus aus Home Alone sehr überrascht, freue mich aber sehr auf das Set. Das Szenario aus dem Film bietet sicherlich jede Menge Möglichkeiten für eine detailverliebte Umsetzung mit einigen Spielfunktionen. Enttäuscht bin ich über die Absagen des Clockwork Aquarium und des Planet Express Delivery Ship aus Futurama, die beide zu meinen Favoriten zählten.

Wie findet ihr die Wahl des LEGO Ideas Teams für die dritte Review Phase 2019? Freut ihr euch über die Gewinner McAllister House, die Schreibmaschine und Seinfeld, oder seid ihr eher enttäuscht? Was versprecht ihr euch von den Sets? Gerne darf das Ergebnis in den Kommentaren diskutiert werden!

Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
130 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare