LEGO Ideas Gewinnspiel und Ergebnisverkündung zum 3. Review 2019

Review Result Ankündigung 2019 03 Kopie 02

Heute Nachmittag hat das LEGO Ideas Team angekündigt, dass die lang erwartete Ergebnisverkündung des dritten Reviews 2019 unmittelbar bevorsteht und sorgt dabei für eine kleine Überraschung. Wir können unseren Siegertipp auf Facebook oder Ideas abgeben und eine LEGO 21322 Pirate Bay gewinnen.

LEGO Ideas hat soeben auf die unmittelbar bevorstehende Ergebnisverkündung der dritten Reviewrunde 2019 im Ideas-Blog aufmerksam gemacht. Ein genauer Zeitpunkt ist nicht genannt worden, aber Ideas schreibt, dass das Ergebnis „in etwas mehr als 24 Stunden“ verkündet wird. Um uns die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hat sich das Ideas-Team etwas Besonders einfallen lassen: Es gibt ein kleines Gewinnspiel!

Alles was ihr dafür tun müsst, ist das Ergebnis des Reviews richtig zu tippen. Euer Tipp muss entweder als Antwort unter dem Ideas-Blogpost oder im Facebook-Post erfolgen. Das Gewinnspiel läuft ab sofort und noch bis zum 23. Juni 2020 16:00 Uhr. Ihr solltet euch also beeilen.

Unter allen richtigen Tipps oder von denen, die am dichtesten an der Lösung sind, wird zufällig je ein Set für die Ideas-Tipps und die Facebook-Tipps der 21322 Pirate Bay verlost. Diese Formulierung lässt darauf schliessen, dass ihr genau das Ergebnis treffen müsst. Das wird natürlich viel schwieriger, wenn zwei oder sogar drei Entwürfe von Ideas ausgewählt werden. Mitarbeiter von LEGO dürfen übrigens nicht an der Verlosung teilnehmen.

Um euch nochmal vor Augen zu führen, welche Entwürfe überhaupt zur Auswahl stehen, haben wir für euch alle Projekte des dritten Reviews 2019 nochmals in der nachstehenden Tabelle aufgelistet:

BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
LEGO Ideas Queen EntwurfQueen: I Want to Break FreeHan Sbricksteen735Ja
LEGO Ideas Seinfeld EntwurfSeinfeldBrentWaller89Ja
LEGO Ideas Zelda EntwurfZelda: Breath of the WildHanwasyellowfirst203Ja
LEGO Ideas Futurama RaumschiffPlanet Express Delivery ShipNicola Stocchi37Ja
LEOG Ideas Ratatouille EntwurfRatatouilleBrick Project48Ja
LEGO Ideas SchreibmaschineSchreibmaschineSteve Guinness596Nein
LEGO Ideas Bionicle EntwurfThe Legend of the BionicleSokoda25Nein
LEGO Ideas Huascar EntwurfThe HuascarAldrin117Nein

Winterhüttesdrnet754Nein
Toronto Rocket Subway TrainLegovader217617Ja
LEGO Ideas Home Alone EntwurfHome Alone McCallister’s Houseadwind298Ja
Clockwork Aquariummjsmiley616Nein

Mir gefällt die Aktion vom Ideas-Team richtig gut. Es ist eine schöne Aktion, um die Wartezeit der lange überfälligen Reviewverkündung zu überbrücken. Da die Laufzeit des Gewinnspiels sehr kurz ist, gehe ich wirklich davon aus, dass wir bald wissen werden welcher Entwurf oder welche Entwürfe die Ideas-Reihe fortsetzen werden. Die Aufgabe hört sich im ersten Moment leichter an als sie tatsächlich ist, denn ihr solltet bedenken, dass ja auch mehr als nur ein Entwurf ausgewählt werden kann. Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Tippen!

Wir wollen auch gerne noch eine kleine zweigeteilte Umfrage unter unseren Lesern starten, um herauszufinden, welches Set ihr euch wünschen würdet und welche Umsetzung ihr für realistisch haltet. Wir freuen uns, wenn ihr dazu die folgenden beiden Fragen beantwortet. Jeder Teilnehmer kann hier jeweils bis zu drei Antwortmöglichkeiten auswählen.

Welches Set würdest du die WÜNSCHEN?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Welche Umsetzung hältst du für REALISTISCH?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Hab ihr einen Favoriten? Werdet ihr am Gewinnspiel teilnehmen? Wie findet ihr die Idee ein kleines Gewinnspiel zu organisieren? Findet ihr den Preis angemessen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Über Oliver 27 Artikel
Fan des Classic Space, Technik-Begeisterter und Freund von Creator 3-in-1. Ständig auf der Suche nach den kleinen Besonderheiten im LEGO Sortiment und interessiert an den Hintergründen im Spielwarenmarkt.

11 Kommentare

  1. Das einzige Set was mich hier interessiert bzw was ich kaufen würde ist das Aquarium… Der Rest interessiert mich nicht wirklich…
    Ich mag zwar Züge aber der Toronto Zug ist hässlich, unwahrscheinlich und halt einfach eine Ubahn… naja ich freu mich auf das Kroki was am 1.Juli kommen wird.🙂👍

  2. Das einzige Set, dass ich interessant fände, wäre die Huascar. Wahrscheinlich, dass sie kommt, ist es natürlich nicht. Ich tippe, wie die meisten hier auf das Aquarium (allerdings wie die kleine Fahrgeschäft-Rakete als GwP) und das Futurama Raumschiff. Auch irgendwas zu Bionicle halte ich für nicht unwahrscheinlich – Lego hat ja jetzt die Erwachsenen Nostalgiker für sich entdeckt.
    An sich sehe ich dieser Runde gelassen entgegen. Da ist nichts dabei, dass ich für realistisch halte und einen automatischen „Haben-Wollen-Reflex“ bei mir auslöst. Solche Ideasrunden sind zwischendurch gar nicht schlecht. Immerhin bedarf es dann garantiert keiner erneuten nächtelangen harten Verhandlungen über das Jahresbudget mit mir selbst, wie ich sie als bisherig nur stiller Beobachter der Jahrmarktreihe nach der Bekanntgabe des Hounted House führen musste.

  3. Danke für die Info!

    Ich wette, dass das Aquarium das Rennen macht – und ich persönlich finde es zudem auch das attraktivste Modell.

    Ratatouille wäre auch sehr schön, allerdings schätze ich, dass es hauptsächlich eher für Kinder interessant wäre. Allerdings für mich auch, weil es noch nie eine detailreiche Küche gab und das Modell einfach – genauso wie der Film – wunderschön und detailverliebt gemacht ist.

    Die Winterhütte würde ich ebenfalls gerne als Ideas Set sehen. Jedoch sehe ich da ehrlich gesagt nur sehr geringe Chancen, da es ja bereits das Winter Village Thema gibt. Gut möglich nimmt aber Lego die Idee und wir sehen dann ein ähnliches Modell nächstes oder übernächstes Jahr als Winter Village Set.

  4. Ich muss leider sagen das mir in dieser Runde so überhaupt keines der Modelle zusagt. Das spannendste für mich wäre noch die Schreibmaschine. Aber es kann ja nicht immer etwas dabei sein 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*