LEGO Ideas Projekt zu Queen: I Want to Break Free erreicht 10.000 Unterstützer

LEGO Ideas Queen I Want to Break Free

Das LEGO Ideas Projekt mit dem Namen Queen: I Want to Break Free erreicht auf der LEGO Ideas Plattform relativ knapp vor dem Ablauf der insgesamt 789 möglichen Tage die magische Grenze von 10.000 Unterstützern.

Damit ist das musikalisch orientierte Set von Fan-Designer Han Sbricksteen das erste Set für die dritte Review-Phase von 2019, die Anfang Januar 2020 für beendet erklärt werden dürfte. Der lange Zeitraum zeigt, dass das Set nicht wirklich von sich aus „durchmarschiert“ ist und beinahe die 10.000 Unterstützer nicht erreicht hätte. Dennoch: Der Entwurf dürfte viele Musik-Fans glücklich stimmen und könnte mit etwas Feinschliff von LEGO auch ziemlich schick werden.

Queen: I Want to Break Free ist nicht das erste LEGO Ideas Set, das einer bekannten Band Tribut zollt: Schon die LEGO 21306 Beatles Yellow Submarine orientierte sich an an der Musik von den Beatles, marschierte aber auch in etwa 170 Tagen zu den 10.000 Unterstützern. Das Queen Set würde sich an dem relativ bekannten Musikvideo zu „I Want to Break Free“ orientieren und zeigt das Wohnzimmer aus dem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Set enthält insgesamt 8 Minifiguren im Entwurf: Die vier Musiker Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und  John Deacon und dazu nochmal alle vier Musiker in Verkleidung. Ich bin gespannt, inwiefern sich hier die Lizenzen mit den Musikern und den Plattenfirmen klären lassen…

LEGO Ideas Queen Minifiguren

Ich rechne dem Set zwar keine besonders hohen Chancen ein, lasse mich aber gerne überraschen. Der lange Zeitraum und die Gefahr der Wiederholung macht es aus meiner Sicht aber nicht zum idealen LEGO Ideas Projekt.

Die weiteren Sets, die bisher in der dritten Review-Phase 2019 die 10.000 Unterstützer erreicht haben findet ihr hier im Überblick:

BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
LEGO Ideas Queen EntwurfQueen: I Want to Break FreeHan Sbricksteen735Ja
LEGO Ideas Seinfeld EntwurfSeinfeldBrentWaller89Ja
LEGO Ideas Zelda EntwurfZelda: Breath of the WildHanwasyellowfirst203Ja
LEGO Ideas Futurama RaumschiffPlanet Express Delivery ShipNicola Stocchi37Ja
LEOG Ideas Ratatouille EntwurfRatatouilleBrick Project48Ja
LEGO Ideas SchreibmaschineSchreibmaschineSteve Guinness596Nein
LEGO Ideas Bionicle EntwurfThe Legend of the BionicleSokoda25Nein
LEGO Ideas Huascar EntwurfThe HuascarAldrin117Nein

Winterhüttesdrnet754Nein
Toronto Rocket Subway TrainLegovader217617Ja
LEGO Ideas Home Alone EntwurfHome Alone McCallister’s Houseadwind298Ja
Clockwork Aquariummjsmiley616Nein

Dennoch hat das Set natürlich zurecht viele Fans und auch Ryk würde sich über eine Umsetzung wahnsinnig freuen. Wie seht ihr das? Seid ihr Queen Fans? Und gefällt euch der Entwurf? Wir freuen uns auf eure Kommentare zum Entwurf!

Über Lukas Kurth 1949 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
33 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare