LEGO Ideas Projekt zu Bionicle erreicht 10.000 Unterstützer in nur 25 Tagen

LEGO Ideas Bionicle Entwurf

Soeben hat das siebte LEGO Ideas Projekt zur 3. Review-Phase 2019 die magische Grenze von 10.000 Unterstützern geknackt: Das LEGO Ideas Projekt zu The Legend of the Bionicle knackte diese Marke in nur 25 Tagen und war damit beinahe in Rekordzeit unterwegs.

In jüngerer Vergangenheit knackte nur die Pirate Bay (die ja nun auch nächstes Jahr umgesetzt wird) die 10.000 Unterstützer in ebenfalls 25 Tagen. Der absolute Rekord liegt meines Wissens nach beim LEGO 21102 Minecraft Set (damals noch auf der Cuusoo Plattform) mit nur 2 Tagen. Das LEGO 21312 Women of NASA Set und das LEGO Ideas 21311 Voltron Set waren mit 16 und 22 Tagen ebenfalls noch etwas schneller. Dennoch muss man sagen: Das Thema Bionicle hat auch viele Jahre nach seiner Einstellung noch seine Fans, die sich ein Set als Hommage an die legendäre LEGO Themenwelt wünschen.

Sokoda, der Designer des The Legend of Bionicle Entwurfes, hat das Set kreiert, um im kommenden Jahr das 20. Jubiläum von LEGO Bionicle zu feiern. Das Set zeigt drei bekannte Szenen aus der Bionicle Story: Tahus Ankunft, Matoros Schicksal und The Final Battle. Eine davon ist in Minifigure-Scale gebaut, eine in Microfigure-Scale und eine ist mit brick-built Figuren ausgestattet. Insgesamt besteht der Entwurf unseren Informationen nach aus 1440 Teilen und enthält im originalen Entwurf nur eine Minifigur. In den Updates hat der Designer noch drei weitere Figuren nachgereicht. Somit enthält das Set potentiell die vier folgenden Figuren: Matoro, Toa Tahu Mata, Toa Takanuva and Mata Nui.

Hier könnt ihr euch weitere Bilder vom LEGO Ideas Bionicle Entwurf ansehen:

In diesem Video stellt der Designer seinen Entwurf vor:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die anderen Sets, die bisher in der dritten Review-Phase 2019 die 10.000 Unterstützer erreicht haben findet ihr hier nochmal im Überblick:

BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
LEGO Ideas Queen EntwurfQueen: I Want to Break FreeHan Sbricksteen735Ja
LEGO Ideas Seinfeld EntwurfSeinfeldBrentWaller89Ja
LEGO Ideas Zelda EntwurfZelda: Breath of the WildHanwasyellowfirst203Ja
LEGO Ideas Futurama RaumschiffPlanet Express Delivery ShipNicola Stocchi37Ja
LEOG Ideas Ratatouille EntwurfRatatouilleBrick Project48Ja
LEGO Ideas SchreibmaschineSchreibmaschineSteve Guinness596Nein
LEGO Ideas Bionicle EntwurfThe Legend of the BionicleSokoda25Nein
LEGO Ideas Huascar EntwurfThe HuascarAldrin117Nein

Winterhüttesdrnet754Nein
Toronto Rocket Subway TrainLegovader217617Ja
LEGO Ideas Home Alone EntwurfHome Alone McCallister’s Houseadwind298Ja
Clockwork Aquariummjsmiley616Nein

Ich bin zwar selber kein Bionicle Fan, allerdings gefällt mir der Entwurf dennoch gut in der Umsetzung. Vor allem das Grafikdesign der Minifiguren und die Renderings finde ich außerordentlich gelungen. Die Geschwindigkeit, die der Entwurf an den Tag gelegt hat, zeigt außerdem, wie heiß die bestehenden LEGO Bionicle Fans auf Nachschub sind.

Was meint ihr zu dem Entwurf und seiner Umsetzung? Ist LEGO Bionicle ein Thema für euch, oder ist das damals an euch vorbei gegangen? Würdet ihr das Set kaufen, wnn es auf den Markt kommen sollte? Wir freuen uns auf eure Meinung zum Thema!

Über Lukas Kurth 2040 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
28 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare