Ein weiteres offizielles LEGO Ideas Set kommt: LEGO Tischkicker wird umgesetzt!

LEGO Ideas Foosball Table Kicker Fan

Nachdem LEGO kürzlich die Umsetzung des LEGO Ideas Leuchtturms bekannt gegeben hatte, wurde soeben auf der LEGO CON zusätzlich noch angekündigt, dass der LEGO Tischkicker ein offizielles Set wird und uns vermutlich im Laufe des nächsten Jahres im Regal begegnen könnte.

Der Tischkicker war keine offizielle LEGO Ideas Einreichung, sondern einer der Entwürfe, die im Rahmen des LEGO Ideas „We Love Sports“ Wettbewerbs eingereicht wurden. Dort hatte LEGO noch offen gelassen, ob eines der Gewinner-Designs tatsächlich zu einem offiziellen Set werden würde. Nun ist klar: Ja, LEGO will aus dem Tischkicker ein offizielles Set machen.

Der LEGO Tischkicker wurde vom Fan-Designer Constructions by Donat entworfen. Es handelte sich beim Entwurf um den Gewinner des o.g. Wettbewerbes, wobei LEGO sich ausdrücklich vorbehalten hatte, ein eventuell umzusetzendes Set aus den 10 Finalisten selbst auszusuchen. Aus wie vielen Teilen der originale Entwurf besteht, ist leider nicht bekannt, aber LEGO wird sich vermutlich ohnehin nur an der Idee orientieren – wie die finale Umsetzung letztens Endes aussehen wird, wird die Zeit zeigen.

Anbei einige Bilder vom Fan-Entwurf des Tischkickers:

Der kommende LEGO Tischkicker ist nicht das erste LEGO Ideas Set, dass uns als Resultat eines LEGO Ideas Wettbewerbs erwartet. Auch die bald anstehende LEGO Fender  Stratocaster ist ursprünglich aus einem solchen Wettbewerb hervorgegangen und steht vermutlich noch in diesem Jahr als offizielles Ideas Set an, nachdem auch schon MEGA Construx vor einigen Monaten eine Fender Stratocaster veröffentlichte.

Damit stehen nun insgesamt noch acht LEGO Ideas Sets aus, deren Umsetzung uns in diesem und nächstem Jahr erwarten dürfte:

Was haltet  ihr von der Idee des LEGO Ideas Team, den Tischkicker-Entwurf nun auch als offizielles LEGO Set umzusetzen? Freut ihr euch auf das Set, das uns in der (noch fernen) Zukunft erwarten wird? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
28 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare