New LEGO Ideas #29 – Zauberer von Oz, Interstellar, eine Hängebahn und die Metallica-Bühne sammeln 10.000 Stimmen

New LEGO Ideas Titelbild 29

“Am Aschermittwoch ist alles vorbei.” Das sehen wir mit Blick auf Ideas völlig anders, denn auch in den vergangenen zwei Wochen schafften es einige Entwürfe 10.000 Stimmen einzusammeln. Selbstverständlich stellen wir euch die Kandidaten kurz vor und blicken dann auf die nächste Ideas-Challenge.

Auf der LEGO Ideas Plattform können kreative Köpfe ihre Design-Vorschläge zur Abstimmung hochladen. Wenn das Projekt innerhalb von gut zwei Jahren 10.000 Stimmen erhält, wird es von einer professionellen Jury hinsichtlich einer möglichen Produktrealisierung begutachtet. Aktuell läuft bei Ideas die 1. Review-Phase 2024. Bis Anfang Mai werden also erst einmal alle Einsendungen gesammelt, welche die genannte Schwelle erreichen, und anschließend daraus (möglichweise) ein oder mehrere Entwürfe ausgewählt, die dann zu offiziellen LEGO Sets werden. In den letzten beiden Wochen konnten wir neun Neuzugänge verzeichnen, sodass wir nun schon 20 Projekte zählen.

Während es bei den Produkt-Ideen etwas gemütlicher als im Vorjahr zugeht, hat das Ideas-Team bereits die dritte Challenge ausgerufen. Wenn ihr euch für das Thema des neuesten Wettbewerbs interessiert, empfehle ich, einen Blick in unser Sonderthema weiter unten in diesem Artikel zu werfen – dort erfahrt ihr alles Wissenswerte. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Die neuen Entwürfe mit 10.000 Stimmen

Der Zauberer von Oz

LEGO Ideas Wizard Of Oz (1)

Steckbrief:

Beschreibung

Der berühmte Filmklassiker “The Wizard of Oz” stammt aus dem Jahr 1939 und gehört seit 2007 zum UNESCO-Weltdokumentenerbe. Vorlage für das Filmmusical mit Fantasy-Elementen ist das gleichnamige Kinderbuch “The Wizard of Oz” von Lyman Frank Baum, das bereits im Jahr 1900 veröffentlicht wurde. Trotz des Erfolgs an den Kinokassen konnte der Film gerade einmal die außergewöhnlich hohen Produktionskosten decken. Erst durch Wiederveröffentlichungen wurde das Projekt auch zum wirtschaftlichen Erfolg. 1940 erhielt die Filmmusik eine Oscar-Auszeichnung und das Lied “Somewhere over the Rainbow” wurde zum besten Filmsong gewählt. Wir haben für euch den deutschen Trailer der neuen 3D-Version herausgesucht, damit ihr etwas in Erinnerung schwelgen könnt.

In dem aktuellen Ideas-Entwurf von The Wizard of Oz werden wir nochmals durch markante Szenen geführt. Das Modell besteht aus sechs Modulen, die ganz nach Belieben zusammengesetzt werden können. Unter anderem wurde an die Hauptfigur, Dorothy, und die Munchkins sowie an die Vogelscheuchen-Szene gedacht. Des Weiteren sind auch der Blechmann und der feige Löwe in dem Bauwerk verewigt.

Im vierten Modul ist die Smaragdstadt angedeutet, wo der legendäre Zauberer wohnen soll. Das fünfte Modul ist der bösen Hexe gewidmet. Es stellt die Burganlage dar, in der niederträchtige Pläne geschmiedet werden, um in den Besitz der roten Zauberschuhe zu kommen. Last, but not least, sehen wir in der sechsten Szene den großen Heißluftballon, der Dorothy zurück in die Heimat befördern sollte. Mit der Ankündigung von LEGO, die Themenreihe “Wicked” ins Programm aufzunehmen, dürfte eine Umsetzung aber nahezu ausgeschlossen sein.

Interstellar

LEGO Ideas Interstellar (1)

Steckbrief:

Beschreibung

Minibrick Production ist den interessierten Ideas-Fans ein Begriff. Der junge US-Fandesigner lieferte die Vorlage zur aktuellen LEGO Ideas 21345 Polaroid Kamera. Diesmal baute er das Raumschiff “Ranger” aus dem Film Interstellar nach.

Der SciFi-Film Interstellar feierte am 26. Oktober 2014 in Los Angeles die Premiere. Der Streifen entstand unter der Regie von Christopher Nolan, der unter anderem auch bei “The Dark Knight” federführend aktiv war, und das Drehbuch stammt von seinem Bruder Jonathan. Im Film ist die Menschheit, ganz grob zusammengefasst, auf der Suche nach alternativen, lebenswerten Planeten. Im Gegensatz zu vielen anderen Projekten aus dem Sci-Fi-Genre wurde die Produktion vom Astrophysiker und späteren Nobelpreisträger Kip Thorne begleitet. Das Werk wurde über 40-mal ausgezeichnet und konnte den Oscar in der Kategorie “Beste visuelle Effekte” gewinnen.

Wir sehen im Ideas-Entwurf das Entdeckerraumschiff mit Cooper und Dr. Brand als Besatzungsmitglieder, die auf der langen Reise durch den weiten Raum sind. Selbstverständlich können wir die Verkleidung abnehmen und ins Innere des Gefährts schauen. Dort ist nicht allzu viel Platz für die beiden Minifiguren, denn die beiden Forschungsroboter TARS und CASE wollen ebenfalls in dem engen Raum untergebracht werden.

Hängebahn

LEGO Ideas Suspension Railway (1)

Steckbrief:

Beschreibung

Nachdem uns Baron von Barron bereits mit einer Wildwasserbahn und einem Kanal-Modell verzaubert hat, freuen wir uns heute über eine Hängebahn. Die meisten von euch werden dabei sicher an die Wuppertaler Schwebebahn denken, die vor einiger Zeit ebenfalls einmal im Review vertreten war. Die Hängebahn ist zwar ein recht seltenes Verkehrsmittel, aber doch an einigen weiteren Standorten rund um den Globus im Einsatz. In Deutschland verkehrt beispielsweise in Dresden eine Bahn und Memphis in den USA sowie Wuhan in China wären weitere Städte.

Baron von Barron legt sich nicht auf einen konkreten Standort fest, sondern stellt das Konzept in den Vordergrund. Wir sehen eine kurze Rundstrecke, die natürlich an einem Trägersystem aufgehängt ist, das aus acht Elementen besteht. Die Fahrgäste gelangen über eine Treppe bzw. den Lift bequem zur Station und können von dort aus die Reise antreten. Im Bahnhofvorfeld können die Minifiguren die Tickets kaufen oder das Fahrrad sicher abstellen.

Am Fuße der acht Träger sind kleine Szenen verbaut, die das Modell auflockern. Im hinteren Teil der Rundstrecke ist der Generator positioniert, mit dessen Hilfe das Gefährt angetrieben wird. In der Realität stimmt das nicht ganz, aber dennoch ist eine Motorisierung vorgesehen. Die Batterie-Box versteckt sich elegant im letzten Wagen und der Zug soll mit einer normalen LEGO Zug-Fernsteuerung bewegt werden. Allerdings setzt Baron von Barron bei diesen technischen Komponenten auf das bereits vom Markt verschwundene “Power Functions”-System.

Metallica-Konzertbühne

LEGO Ideas Metallica Wourld Tour (1)

Steckbrief:

Beschreibung

MetalliBrick bezeichnet sich selbst als großen LEGO und Metallica-Fan. Was liegt da näher, als die eigene Kreativität der bekannten Metal-Band zu widmen? In der Bio stehen mehrere Entwürfe, die sich mit den Werken der Band beschäftigen. Metallica wurde bereits 1981 gegründet und darf als einer der erfolgreichsten Interpreten des Genres bezeichnet werden. In der langen Karriere wurden mehr als 110 Mio. Alben verkauft.

Insbesondere in den Achtzigern zählten James Hetfield & Co. zu den “Big Four”, die maßgeblich den Sound des Thrash Metal prägten. Im August 1991 veröffentlichte Metallica das “Black”-Album, das hauptsächlich durch die Ballade “Nothing else Matters” die Hörerschaft erweiterte. Nach 40 Jahren Historie veröffentlichte die Band im April 2023 das elfte Studioalbum “72 Seasons” und startete einen neuen Konzertzyklus.

MetalliBrick baute die Bühne der aktuellen M72-World Tour nach. Auffällig sind hier die gewölbten Videomasten, die jedem Besucher einen Blick auf die Musiker gewähren sollen. Die mobile Stage ist rund, in den Farben des aktuellen Album-Covers gehalten und hält für Hardcore-Fans ein “Snake Pit” bereit. Dieser innere Kreis soll ein besonders intensives Erlebnis vermitteln. Selbstverständlich gehören zu dem Modell vier Minifiguren, die alle Band-Mitglieder repräsentieren. Detaillierte Infos zur ausgefeilten Technik der Original-Bühne haben wir in dieser Doku gefunden.

Eisenbahn-Koffer

LEGO Ideas Suitcase Express (2)

Steckbrief:

Beschreibung

Frei nach dem berühmten  Zitat von Goethe “Wer eine Reise tut, kann was erzählen.” erschuf UsualBuilder einen ganz besonderen Reisekoffer, der auf den ersten Blick recht gewöhnlich aussieht. Wenn ihr das Gepäckstück jedoch öffnet, werdet ihr eine aufregende Mini-Landschaft aus LEGO entdecken. Im Zentrum steht ein Zug, der in einer Landschafts-Szenerie eingebunden ist.

Das Modell hält aber noch eine Überraschung bereit: Beide Kofferschlösser beinhalten je eine Kurbel, mit deren Hilfe ihr die Szene in Bewegung versetzen könnt. Mit geschickt gewähltem Tempo zieht die Landschaft vermeintlich am Zug vorbei und erweckt so die Illusion einer Zugreise. Das ist möglich, weil die Umgebung auf einer großen Kette befestigt ist und sich in einer Art Dauerschleife bewegt.

Der Koffer benötigt ca. 1.000 Teile, während das Innenleben fast 2.000 Teile verbraucht. Die Maße werden mit 33,4 x 27,1 x 16,3 cm angegeben. Da der Entwurf als Dekoration konzipiert ist, sieht die Beschreibung keine Motorisierung vor. Mit etwas Fantasie und Kreativität könnt ihr bestimmt eure eigene Zugreise nachbauen oder eigene Landschaften erschaffen.

Outer Wilds

LEGO Ideas Outer Wilds2 (1)

Steckbrief:

Beschreibung

Minibrick Productions konnte einen weiteren Entwurf in diesem Newsletter platzieren. Diesmal wurde der kreative Input vom Computerspiel Outer Wilds bezogen. Das Spiel stammt vom US-amerikanischen Spieleentwickler Mobius Digital und kam Mitte 2019 für die  Xbox und PS4 auf den Markt. Im Herbst 2022 folgten die Portierungen auf die PS5 und die Xbox Series. Ziel des Spiels ist es, möglichst viel von einem Planetensystem zu erkunden, bevor es von einer Supernova zerstört wird.

Das Ideas-Modell zeigt uns das kleine Entdeckerraumschiff mit diversen Expeditions-Gegenständen. Zusätzlich bekommen wir einige Objekte, deren Proben wir im Raumschiff untersuchen können. Im Cockpit ist Platz für eine Minifigur, die hinter der abnehmbaren Scheibe platzierbar ist. Ideas kennt das Thema bereits: Im 1. Review 2023 gab es schon einmal einen Versuch, der allerdings vorzeitig aus unbekannten Gründen disqualifiziert wurde. Da die IP nicht auf der Sperrliste steht, lagen die Gründe wohl im Bereich des Users.

Mittelalterliches Gasthaus

LEGO Ideas Medieval Inn Gatehouse (1)

Steckbrief:

Beschreibung

Das Mittelalter ist seit Jahren ein beliebtes Thema in der LEGO Welt. Erst vor kurzem sorgte die Neuinterpretation eines Klassikers von 2009 in Form des Sets LEGO Icons 10332 Mittelalterlicher Stadtplatz für Begeisterung. nightbricks verfolgt bei seiner Betrachtung jedoch einen etwas anderen Ansatz. Er stellt das einfache Stadtleben in den Vordergrund und konzentriert sich bei seinem Ideas-Entwurf auf eine Taverne, die in der Nähe des Stadttors gelegen ist.

Die Kulisse zeigt uns einen recht engen Straßenzug, wie er typisch für diese Zeit war: Direkt nach dem Stadttor schmiegen sich die Gebäude eng und verschlungen aneinander. Unter einem Baum findet ein Händler gerade genug Platz für einen kleinen Verkaufsstand, der tägliche Waren für Reisende und die heimische Bevölkerung anbietet. Die Gebäude sind auf der Rückseite offen gestaltet und können nach Herzenslust bespielt werden. Die Taverne ist recht einfach gehalten und dürfte die damalige Realität gut einfangen. Ein ähnliches Bild zeigt sich in den Räumen darüber.

Die beiden Wachtürme sind mit einer Brücke verbunden, auf der die Stadtwache genug Platz findet, um ihren Aufgaben nachzukommen. Ein Tor fehlt allerdings in der Szenerie, sodass bei feindlichen Aktivitäten eine Barrikade errichtet werden müsste. Insgesamt stehen 6 Minifiguren zur Verfügung, die in 3 Ritter und 3 zivile Figuren aufgeteilt sind.

Bewegliches Sonnensystem

LEGO Ideas Clockwork Solar System3 (1)

Steckbrief:

Beschreibung

Das Sonnensystem von ChrisOrchard und BrentWaller haben wir euch schon ausgiebig vorgestellt. Die Idee war bereits im 3. Review 2021 und 2. Review 2022 vertreten und wurde von den beiden Australiern direkt nach der Ablehnung ein weiteres Mal zur Abstimmung gestellt. Anhand der Bilder und der Beschreibung können wir keine Änderungen erkennen und unterstellen daher, dass wir die ursprüngliche Version vor uns haben.

Im Vorstellungsvideo des motorisierten Modells könnt ihr euch von dessen Arbeitsweise überzeugen und euch einen guten Eindruck von seinen Dimensionen verschaffen. Diese werden in einem früheren Upload mit ca. 52 cm Höhe, 44 cm Breite und einer Länge von 56 cm angegeben. Ihr solltet aufgrund der Rotation allerdings mit einem (kreisförmigen) Platzbedarf von rund 80 cm rechnen.

Der Entwurf sammelte die notwendigen Stimmen diesmal in rund einem Jahr ein. In den ersten beiden Versuchen wurde die Grenze bereits nach etwa einem Monat geknackt. Ob das kommende LEGO Technic 42179 Sonne Erde Mond Modell einen Einfluss auf die Entscheidung in Billund haben wird, überlassen wir eurem Urteil.

Brooklyn Nine-Nine

LEGO Ideas Brooklyn Nie Nie3 (1)

Steckbrief:

Beschreibung

Das TV-Format Brooklyn Nine-Nine lief in der Zeit zwischen September 2013 und September 2021 beim US-Sender Fox und später bei NBC. In 8 Staffeln wurden insgesamt 153 Episoden produziert. Die Serie zeigt den Polizeialltag des fiktiven 99. Reviers. Aktuell könnt ihr euch die Folgen bei den großen Streaming-Diensten ansehen. An dieser Stelle halten wir uns bewusst kurz, denn auch dieses Thema hatten wir euch schon ausführlich in der Vergangenheit vorgestellt.

BenFranhauser kann die Polizeiwache zum dritten Mal in einem Ideas-Review vorstellen. Zuvor lag der Entwurf im 3. Review 2021 und 1. Review 2023 auf dem Tisch der Experten-Jury. In beiden Fällen zeigte man in Billund kein Interesse an einer Umsetzung. Ben ließ sich davon aber nicht entmutigen und lud jeweils wenige Tage nach der Absage das Modell erneut zur Abstimmung hoch. Während der erste Anlauf gut acht Monate brauchte, schaffte es der zweite Versuch schon in knappen sieben Monaten und diesmal stimmte die Community das Modell nach etwa zwei Monaten ins Review.

Übersicht 1. Reviewphase 2024

Abschließend möchten wir euch noch die aktuelle Übersichtstabelle des 1. Reviews 2024 zeigen:

Nr.BildEntwurfIdeas-FanTage bis 10.000IP
1LEGO Ideas Spirited Away2 (1)Spirited Awaylegotruman293Ja
2LEGO Ideas Airbender Appa Bison (3)Appa the Sky Bison, from Avatar the last AirbenderYarrostudios245Ja
3LEGO Ideas Venus Flytrap (1)Venus FlytrapBricky_Brick779Nein
4LEGO Ideas Minerals Display (1)Minerals Displayddf7258Nein
5LEGO Ideas Dreamworks Shrek Swap2 2 (1)Dreamwork´s Shrek Swamp 2The Real Ashnflash24Ja
6LEGO Ideas Hello Kitty (1)Hello Kitty and Friends - 50 Yearsbulldoozer575Ja
7LEGO Ideas Dr Seuss Grinch (1)Dr. Seuss´s The GrinchBenBuilds78Ja
8LEGO Ideas Medieval Tournament (1)Medieval Tournamenthello_zol776Nein
9LEGO Ideas Among Us Skeld2 (1)Among Us: The SkeldBrickRealm101359Ja
10LEGO Ideas Cherry Blossom Ikebana (1)Cherry Blossum IkebanaBrickcea367Nein
11LEGO Ideas Roman Forum (1)Roman ForumKrackenator4108Nein
12LEGO Ideas Wizard Of Oz (1)The Wizard of OZThe Wizard of Oz583Ja
13LEGO Ideas Interstellar (1)InterstellarMinibrick Production147Ja
14LEGO Ideas Suspension Railway (1)Working Suspension RailwayBaron von Barron64Nein
15LEGO Ideas Metallica Wourld Tour (1)Metallica M72 World TourMetalliBrick86Ja
16LEGO Ideas Suitcase Express (2)Suitcase Express!UsualBuilder519Nein
17LEGO Ideas Outer Wilds2 (1)Outer WildsMinibrick Production48Ja
18LEGO Ideas Medieval Inn Gatehouse (1)Medieval Inn by the Gatehouse_nightbricks_660Nein
19LEGO Ideas Clockwork Solar System3 (1)Clockwork Solar SystemChrisOrchard362Nein
20LEGO Ideas Brooklyn Nie Nie3 (1)Brooklyn Nine-NineBenFankhauser57Ja
21LEGO Ideas My Neighbor Totoro Diorama (1)My Neighbor Totorodanielbradleyy120Ja
22LEGO Ideas Tower Chess (1)Tower ChessFerbrick1525Nein
23LEGO Ideas Medieval Bee Farm (1)Medieval Bee FarmJ.K. Brick
343Nein
24LEGO Ideas LEGO Gundam (1)Lego Gundamlegotruman638Ja
25LEGO Ideas Dancing Houses (1)Dancing Houses, Pragueparanoider726Ja
26LEGO Ideas Rock Reef Restorator (1)Rocky Reef ReconstructionuPawelek40Nein
27LEGO Ideas Wizard Peaks (1)The Wizard PeaksCozyBricks614Nein
28LEGO Ideas Finding Nemo School (1)Finding Nemo - First Day of the SchoolDani_Fus62Ja
29LEGO Ideas Coraline Pink Palace2 (1)Coraline - The Pink Palacedanielbradleyy66Ja
30LEGO Ideas Vintage Record Player (1)Vintage Record PlayerAmbassadorDexterousPsyclone10072Nein
31LEGO Ideas Highland Cow (1)The Highland CowStormpathes218Nein
32LEGO Ideas Scooby Doo Ravenwood Manson (1)Scooby Doo! And the Ravenwood MansionTobnac46Ja
33LEGO Ideas Greek Holiday (1)Greek Holidayponuryy402Nein
34LEGO Ideas Men In Black (5)Men in BlackPeeDeeZee484Ja
35LEGO Ideas Szechenyi Chain Bridge Budapest (1)Széchenyi Chain Bridge (Budapest)hello_zol133Ja
36LEGO Ideas Bake Off (1)The Great British Bake Offtimoth_e_e446Ja
37LEGO Ideas Ancient Egypt Temple (1)Ancient Egyptian TempleGJC15344727Nein
38LEGO Ideas Sony Walkman2 Wm22 (1)Sony WalkmanSrta.JirafaEnfadada83Ja
39LEGO Ideas LEGO Reptiles (1)LEGO Reptileslegotruman78
Nein
40LEGO Ideas Hausboot Canal Houseboat Jonas KrammLEGO Canal House BoatjonasKramm
181Nein
41LEGO Ideas Cresent Rock Moon (1)Cresent Moon Rock SculptureNannan
100Nein

Ideas-Challenge: Ausstellung im Museum

In diesem Frühjahr legt das Ideas-Team eine ordentliche Schlagzahl vor: Die nächste Challenge wurde gestartet. Diesmal geht LEGO ein bisschen in der Chronologie zurück und stellt das im Dezember 2023 veröffentlichte Set LEGO Icons 10326 Naturhistorisches Museum in den Mittelpunkt. Das Museum hält für den Modular-Fan eine Menge Bauspaß bereit, der durch zwei Themen besonders geprägt ist. Zum einen baut ihr eine Sonderausstellung rund um das Weltall und zum anderen reist ihr weit in der Geschichte zurück und erkundet alles Wissenswerte zu den Dinosauriern. Doch wie jede Museumsausstellung endet irgendwann das Event und neue Ideen sind gefragt, um erneut die Minifiguren zu begeistern.

LEGO Ideas New Exhibition

Jetzt seid ihr gefragt: Stellt euch vor, dass ihr die Museumsleitung seid und nun eine Folgeausststellung auf die Beine stellen sollt. Das Ideas-Team möchte von euch entweder einen eigenständigen Gegenstand, ein Display oder eine Sammlung von Gegenständen haben, die in das Museum passen. Die Aufgabe könnt ihr klassisch mit Hilfe euer Steinesammelung angehen oder einen digitalen Entwurf einreichen. Bitte beachtet dabei auch, dass keine IP-Referenzen von Dritten zugelassen sind und eure Idee eine eigenständige Leistung sein muss. Ein Teilelimit ist in den Bedingungen nicht genannt, sodass ihr genügend Spielraum für eure Kreativität habt.

Der Einsendeschluss ist auf den 7. März 2024 um 12 Uhr festgelegt. Wie immer gilt die Empfehlung, die Frist nicht bis zum letzten Zeitpunkt auszureizen, sondern eine Karenzzeit zu berücksichtigen. Falls ihr teilnehmen wollt, solltet ihr euch auf jeden Fall die detaillierten Bedingungen auf der Challenge-Seite durchlesen.

Vom 8. bis 14. März wird dann eine Jury die Einsendungen bewerten und die Gewinner festlegen. Die Bekanntmachung ist für den 21. März angedacht.

Der erste Platz kann sich über folgende Sets freuen:

  • 10326 Naturhistorisches Museum 
  • 10297 Boutique Hotel
  • 10312 Jazz Club
  • 40681 Vintage Hot Dog Truck 

LEGO Ideas New Exhibitions Prizes

Die beiden Zweitplatzierten erhalten immerhin noch: 

  • 10326 Naturhistorisches Museum 
  • 10329 Mini Pflanzen
  • 40681 Vintage Hot Dog Truck 

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß bei dieser kreativen Herausforderung und drücken euch selbstverständlich die Daumen.

Damit ihr den Überblick über die unterschiedlichen Ideas-Challenges behaltet, haben wir uns entschlossen, alle Events in einer Tabelle zusammenzufassen. In der nachstehenden Aufstellung könnt ihr stets verfolgen, welches Event sich in welcher Phase befindet und welche Modelle die Wettbewerbe gewonnen haben (Stand: 16. Feb 2024 – 17:00 Uhr).

Nr.BildChallenge-NameEntwürfeDeadlineJuryFan-VotingErgebnis
1LEGO Ideas Challenge PolaroidPicture perfect memories6458. Feb9.- 15. FebNein22. Feb
4 Sieger
2LEGO Ideas Challenge Exploring CosmosExploring The Cosmos
(Insider-Prämie)
62421. Feb22. - 28. Feb1. Mar- 8. Mar
(verspätet)
13. Mar
2 Sieger
3LEGO Ideas New ExhibitionCreate your own Exhibition370
7. Mar8. - 14. MarNein21. Mar
4 Sieger
4If We Could Turn Back Time
(offizielles Ideas-Set)
308
9. Apr10. - 16. Apr16. - 23. Apr
(verspätet)
ab vsl. 26. April - 3. Mai
14. Jun
5Challenge Building A LegendBuilding a Legend78
(offen)
23. Apr24. Apr - 7. MaiNein14. Mai
6LEGO Challenge Build The Gwp Of Your DreamsBuild the Gift of Purchase Set of your Dreams
(GWP)
492
(offen)
24. Apr25. - 30. Apr30. Apr - 7. Mai16. Mai

Wie findet ihr die Neuzugänge? Könnt ihr euch vorstellen, dass ein kommendes Ideas-Set darunter ist oder überzeugen euch die Bauwerke nicht? Welches Thema könnt ihr euch alternativ im Modular-Museum vorstellen? Habt ihr eine Idee? Werdet ihr an der Challenge teilnehmen? Wie findet ihr die neue Übersicht? Schreibt uns eure Ansichten gerne in die Kommentare.

Über Oliver 412 Artikel
Fan des Classic Space, Technik-Begeisterter und Freund von Creator 3-in-1. Ständig auf der Suche nach den kleinen Besonderheiten im LEGO Sortiment und interessiert an den Hintergründen im Spielwarenmarkt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare