LEGO Star Wars 2022 Sommer-Neuheiten: Alle Infos zu den 17 kommenden Sets

LEGO Star Wars Sommer 2022 Neuheiten Titelbild

Update (21. März): Wir haben einige Details hinsichtlich der Teilezahl und der erwarteten Größe für die kommenden LEGO Star Wars Diorama Sets aktualisiert.


Originalbeitrag (19. März): Das Jahr 2022 wird voraussichtlich ein tolles Jahr für Star Wars Fans, denn es stehen zahlreiche Serien aus der weit entfernten Galaxis an. Und auch für LEGO Star Wars Fans dürfte das Jahr großartig werden, denn natürlich stehen zu den meisten dieser Serien auch eigene LEGO Sets an. Seit einiger Zeit geistern die ersten Infos zu den LEGO Star Wars Neuheiten für Sommer 2022 durchs Netz, die wir für euch heute gerne aufarbeiten und etwas ergänzen wollen.

Bitte beachtet, dass es sich bei den Informationen teilweise um Gerüchte bzw. „begründete Annahmen“ handelt, an denen sich durchaus noch Details ändern können. Gerade bei der Auswahl der Minifiguren sind LEGO Star Wars Sets oft mit gewissen „Unsicherheiten“ behaftet, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Genießt die Infos also bitte mit etwas Zurückhaltung und Vorsicht. Dennoch haben wir natürlich alles nach bestem Wissen zusammengefasst und dabei die zahlreichen offensichtlichen Fake-Leaks, die gerade durchs Netz geistern, außen vor gelassen.

LEGO Star Wars Neuheiten im Mai

Auch wenn wir die LEGO Star Wars Neuheiten für Mai vor einiger Zeit bereits besprochen hatten, wollen wir hier nochmal einen kurzen Überblick über die Sets geben, die uns in der näheren Zukunft hier erwarten. Denn passend zum diesjährigen May the 4th Event erscheinen natürlich zahlreiche neue LEGO Star Wars Sets.

Die ersten drei LEGO Star Wars Neuheiten für Mai 2022 werden vermutlich in Kürze vorgestellt. Wie Walmart angekündigt hat, soll die Todesstern Müllpresse am 24. März im Rahmen der Walmart Collector Con vorgestellt werden. Wir rechnen damit, dass an diesem Tag alle drei der im Folgenden noch kurz beschriebenen Dioramen samt Bildmaterial vorgestellt werden. Wir zeigen euch dann die Sets natürlich allesamt hier im Blog und rechnen damit, dass an diesem Tag auch die Vorbestellungen starten!

Und obwohl die Mai Sets kurz bevorstehen, liegen hier unsere größten Unsicherheiten: Es könnte durchaus sein, dass die Zuordnungen der Setnummern zu den Sets nicht ganz korrekt sind. Genießt diese Infos also bitte mit Vorsicht, bis die Sets (vermutlich in Kürze) vorgestellt werden.

LEGO Star Wars 75329 Death Star Trench Run (Diorama)

Star Wars Trench Run

Mit diesem Set startet LEGO ein weiteres neues LEGO Star Wars Sammelgebiet für erwachsene Fans. Nach der Helmet Collection könnte das LEGO Star Wars Trench Run Modell (75329) der Startschuss für eine neue Diorama-Serie sein, die (zumindest teilweise) im Microscale-Format umgesetzt ist und ikonische Szenen aus den Filmen als Regalmodelle für erwachsene Fans aufbereitet. Entsprechend sind alle neuen Sets dieser Linie auch mit der werbewirksamen Altersempfehlung von 18+ gekennzeichnet, auch wenn das nicht unbedingt das erforderliche Geschick oder die Feinmotorik eines Erwachsenen erfordert.

Das erste Modell zeigt die bekannte Trench Run Szene im Graben des Todessterns und ist mit Mikromodellen eines X-Wing und eines TIE-Fighters ausgestattet. Das Set soll etwa 26 Noppen breit sowie 18 Noppen tief sein und auf einer schwarzen Basis stehen, die Rückwand zeigt die mit viel „Greeble“ gebaute Struktur des Todessterns. Wie alle Sets dieser kommenden Unter-Themenwelt befindet sich an der Basis eine 2×4 Fliese mit LEGO Star Wars Logo und eine schwarze 2×6 Fliese mit einem Zitat. In diesem Set stammt es von Darth Vader: „The force is strong with this one.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75329
  • Name/Beschreibung: Trench Run
  • Teile: 665
  • Minifiguren: 0
  • Altersempfehlung: 18+
  • Release: 26. April 2022
  • Offizielle Vorstellung: 24. März 2022
  • UVP: 59,99 Euro

LEGO Star Wars 75330 Yodas Hütte auf Dagobah (Diorama)

LEGO Star Wars 75330 Yodas Hütte

Als zweites Diorama erscheint ebenfalls im Mai Yodas Hütte auf Dagobah mit einem versunkenem X-Wing unter der Setnummer 75330. Dieses Diorama soll rund 34 Noppen breit und 18 Noppen tief sein und das Training von Luke Skywalker auf Dagobah zeigen. Aus dem Sumpf bei Yodas Hütte ragt ein Flügel von Lukes X-Wing Fighter. Auch zu diesem Set gibt es eine mit Zitat bedruckte Fliese, natürlich von Yoda: „Do. Or do not. There is no try.“ In diesem Diorama sollen auch drei Minifiguren enthalten sein, nämlich von YodaLuke Skywalker und R2-D2.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75330
  • Name/Beschreibung: Yodas Hütte auf Dagobah
  • Teile: 1000
  • Minifiguren: 3 (Yoda, Luke Skywalker, R2-D2)
  • Altersempfehlung: 18+
  • Release: 26. April 2022
  • Offizielle Vorstellung: 24. März 2022
  • UVP: 79,99 Euro

LEGO Star Wars 75339 Todesstern Müllpresse (Diorama)

LEGO Star Wars 75339 Muellpresse Müllpresse

Aller Voraussicht nach ebenfalls im Mai wird noch ein drittes „Diorama“ Set erscheinen. Es zeigt laut den nach wie vor aktuellen Gerüchten die Müllpresse auf dem Todesstern aus Star Wars: Episode IV. Dieses Diorama enthält mindestens die zugehörigen Minifiguren von Luke SkywalkerHan Solo, Leia Organa und Chewbacca. Natürlich liegt auch hier ein ikonisches Zitat aus der zugehörigen Filmszene bei: „One thing’s for sure. We’re all gonna be a lot thinner.“ Wir rechnen damit, dass die Setnummer 75339 zu diesem Set gehört, was für eine UVP von 89,99 Euro sprechen würde – eine abschließende Bestätigung dafür fehlt aber aktuell noch. Dass die Müllpresse erscheint, gilt aber als sicher. Das Set soll insgesamt 802 Teile beinhalten.

Insgesamt kommt uns der Preis von 89,99 Euro für ein (laut Promobricks) 20 Noppen breites Set mit vier Minifiguren selbst für Star Wars Verhältnisse etwas teuer vor – je nach Höhe und Detailgrad des Bodens und der Wände könnte das aber hinkommen. Wir sind gespannt!

Update: Das Set wird tatsächlich 26 x 18 Noppen groß sein. Der Preis ist korrekt, aber es sind voraussichtlich mehr als vier Minifiguren enthalten.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75339
  • Name/Beschreibung: Todesstern Müllpresse
  • Teile: ca. 802
  • Minifiguren: > 4
  • Altersempfehlung: 18+
  • Release: 26. April 2022
  • Offizielle Vorstellung: 24. März 2022
  • UVP: 89,99 Euro

LEGO Star Wars 75342 Republic Fighter Tank ?

LEGO Republic Fighter Tank

Dieses Set ist noch größtenteils ein Mysterium, weshalb wir es ganz bewusst mit einem Fragezeichen versehen. Erstmalig berichtet hat davon der Leaker Greekbricks auf Instagram, schon im September 2021. Da nicht alle Infos von Greekbricks sich als richtig herausgestellt haben, haben wir den Leak damals mit einer gewissen Vorsicht betrachtet. Mittlerweile sind aber (auf den ersten Blick authentische) erste Bilder von den angeblich enthaltenen Minifiguren aufgetaucht, nämlich von drei Clone Troopern der 187. Legion von Mace Windu. Genauer gesagt handelt es sich um zwei Clone Trooper und ein Airborne Clone Trooper. Diese sollen zusammen mit ihrem Commander Mace Windu im Set enthalten sein.

Wir halten es aktuell für recht wahrscheinlich, dass das Set unter der Setnummer 75342 erscheinen wird. Dieses soll dann 262 Teile enthalten und 39,99 Euro kosten. Es wird voraussichtlich exklusiv bei LEGO (und ggf. ausgewählten Händlern) erhältlich sein. Ob die Beschreibung des Inhalts so korrekt ist, dafür wollen wir unsere Hand noch nicht ins Feuer legen, halten es aber für realistisch.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75342 ?
  • Name/Beschreibung: Republic Fighter Tank ?
  • Teile: 262
  • Minifiguren: 4
  • Altersempfehlung: ?
  • Release: Mai 2022
  • UVP: 39,99 Euro

LEGO Star Wars 40547 [Star Wars Promotional] ?

LEGO Star Wars 40547 May The Fourth Gwp

Voraussichtlich anlässlich der diesjährigen May the 4th Feierlichkeiten wird ein neues, exklusiv bei LEGO erhältliches kleines Set mit der Setnummer 40547 erscheinen. Die Setnummer lässt aktuell zwei Vermutungen zu: Entweder es handelt sich dabei um ein Gift with Purchase Set zum May the 4th Event oder aber es könnte sich um ein BrickHeadz Doppelpack handeln.

Möglich wäre natürlich auch beides, denn es gab ja in der Harry Potter Themenwelt bereits ein BrickHeadz Doppelpack als Gift with Purchase Set. Wir hörten, dass der Preis bzw. der Wert bei 19,99 Euro liegen soll. Sollte es sich tatsächlich um ein BrickHeadz Set handeln, kommen anlässlich der anstehenden Obi-Wan Kenobi Serie vermutlich nur Obi-Wan und Darth Vader als Charaktere in Betracht für das Set.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 40547 ?
  • Name/Beschreibung: [Star Wars Promotional] ?
  • Teile: ?
  • Minifiguren: ?
  • Altersempfehlung: ?
  • Release: Mai 2022
  • UVP: 19,99 Euro

LEGO Star Wars 75341 UCS Luke Skywalkers Landspeeder

Star Wars Lukes Landspeeder

Das große exklusive Star Wars Set zum diesjährigen May the 4th Event wird aller Voraussicht nach eine weitere Ergänzung zur Ultimate Collector Series: LEGO hat sich dazu entschlossen, ein seit Jahren existierendes Meme ernst zu nehmen und setzt den Landspeeder von Luke Skywalker aus Episode IV als riesiges Modell für Erwachsene um. Der Preis liegt vermutlich wieder bei 199,99 Euro. Als Minifiguren sollen Luke Skywalker und C-3PO beiliegen, die vermutlich auf dem obligatorischen Präsentationsständer Platz finden – so berichten jedenfalls die Kollegen von Promobricks.

Zwar ist zwischenzeitlich ein Bild einer angeblichen Windschutzscheibe des Sets aufgetaucht, bei dieser handelt es sich aber um einen (zugegebenermaßen gut gemachten) Fake, wie der Instagram-User legohio mittlerweile zugegeben hat. Selbiger ist auch für das angebliche Machtgeist-Element verantwortlich, das seit einiger Zeit durchs Netz geistert, über das wir hier allerdings aus gutem Grund nicht berichtet hatten.

Dass LEGO den Landspeeder umsetzt, ist in Anbetracht der Entwicklung der Ultimate Collector Series in den letzten Jahren eigentlich nur folgerichtig: Es kamen seit Ende 2019 eigentlich keine Neuauflagen mehr dazu, stattdessen hat LEGO begonnen, die Lücken im Portfolio der ikonischen Gefährte aus der Original-Trilogie zu schließen: Was mit dem UCS A-Wing begonnen hat und mit dem UCS AT-AT fortgeführt wurde, könnte mit einem UCS Landspeeder nun nochmal ergänzt werden. Ob das Set ein Verkaufsschlager wird, darf aber wohl mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden…

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75341
  • Name/Beschreibung: Luke Skywalkers Landspeeder
  • Teile: ?
  • Minifiguren: 2 (Luke Skywalker, C-3PO)
  • Altersempfehlung: 18+
  • Release: Mai 2022
  • UVP: 199,99 Euro

Star Wars Neuheiten im Juni

Im Juni soll genau eine LEGO Star Wars 2022 Neuheit erscheinen, die auch schon offiziell vorgestellt wurde.

LEGO Star Wars 75325 Der N-1 Starfighter des Mandalorianers

LEGO Star Wars 75325 Der N 1 Starfighter Des Mandalorianers 2

Der LEGO Star Wars 75325 N-1 Starfighter des Mandalorianers beinhaltet 412 Teile und erscheint ab dem 1. Juni zu einer UVP von 59,99 Euro. Das Set lässt sich bei den ersten Händlern auch schon vorbestellen, beispielsweise im LEGO Onlineshop, bei JB Spielwaren oder bei Zavvi.

Das sind die Details zum Set:

  • Setnummer: 75325
  • Name:Der N-1 Starfighter des Mandalorianers
  • Teile: 412
  • Minifiguren: 4
  • Altersempfehlung: 9+
  • Release: Juni 2022
  • UVP: 59,99 Euro

LEGO Star Wars Neuheiten im August

Die größte und mutmaßlich interessanteste LEGO Star Wars Welle erwartet uns im zweiten Halbjahr 2022. Vor allem im August erscheinen zahlreiche LEGO Star Wars Neuheiten, die zumindest auf dem Papier bisher sehr vielversprechend klingen. Wir haben auch hierzu die aktuelle Gerüchteküche zusammengetragen, aber auch einige bisher nicht ganz richtige Informationen korrigiert. Denn einige Setnummern waren den Sets (zumindest unseres Wissens) bisher nicht richtig zugeordnet.

LEGO Star Wars 75323 Cad Banes Raumschiff

LEGO Star Wars 75323 Cad Banes Ship

Dieses Set dürfte sehr viele Fans freuen, die zuletzt aufgrund von The Book of Boba Fett das Bedürfnis nach einer Cad Bane Minifigur verspürt haben: Unter der Setnummer 75323 erscheint zu einer UVP von voraussichtlich 159,99 Euro Cad Banes Raumschiff. Dabei wird es sich vermutlich um die „Justifier“, die Cad Bane zuerst in der The Bad Batch Folge 9 „Bounty Lost“ („Entgangene Beute“) fliegt.

Das Set soll unseres Wissens auf der zweiten Staffel von The Bad Batch basieren und insgesamt 1022 Teile beinhalten. Damit umfasst es fast genauso viele Teile wie die LEGO Star Wars 75292 Razor Crest und dürfte auch ähnlich groß sein. Über die Anzahl der Minifiguren ist uns bisher nichts bekannt, Cad Bane liegt aber in jedem Fall bei. Wir hoffen auf deutlich mehr als 4 Minifiguren, damit der Preis in Relation zur Razor Crest irgendwie vertretbar wäre.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75323
  • Name/Beschreibung: Cad Banes Raumschiff
  • Teile: 1022
  • Minifiguren: ?
  • Altersempfehlung: 9+
  • Release: August 2022
  • UVP: 159,99 Euro

LEGO Star Wars 75332 AT-ST (4+)

LEGO Star Wars 75332 At St

Als für erwachsene Fans uninteressante Neuheit erscheint im August 2022 der LEGO Star Wars 75332 AT-ST  als neues 4+ Set. Insgesamt sind 87 Teile enthalten und das Set wird zu einer UVP von 29,99 Euro verkauft. Wie üblich bei 4+ Sets kommen dabei große Formteile und ausschließlich bedruckte Elemente anstelle von Stickern zum Einsatz. Es sind voraussichtlich zwei Minifiguren in Form eines Ewoks und eines Stormtroopers enthalten.

Der 4+ AT-ST erscheint also im Szenario auf Endor und nicht wie der Anfang des Jahres erschienene LEGO Star Wars 75322 AT-ST eingebettet in den Eisplaneten Hoth.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75332
  • Name/Beschreibung: AT-ST
  • Teile: 87
  • Minifiguren: 2 ? (Ewok, Stormtrooper)
  • Altersempfehlung: 4+
  • Release: August 2022
  • UVP: 29,99 Euro

LEGO Star Wars 75333 Obi Wans Jedi Starfighter

LEGO Star Wars 75333 Obi Wan Starfighter

Unter der Setnummer 75333 erscheint im August eine neue Version von Obi Wans Jedi Starfighter aus Star Wars: Episode II. Dies geschieht mutmaßlich im Rahmen des 20. Jubiläum des Filmes, der 2002 in die Kinos kam. Das Szenario für das Set spielt allerdings (entgegen dem oben gezeigten Bild) auf dem Planeten Kamino. Denn in dem Set, das für 29,99 Euro erscheinen soll und 282 Teile beinhaltet, ist unter anderem eine Minifigur einer Kaminoanerin enthalten. Dabei handelt es sich voraussichtlich um Taun We, die in Episode II eine recht prominente Rolle spielt.

Soweit wir wissen sind insgesamt drei Minifiguren enthalten, wobei neben Obi-Wan Kenobi und der Kaminoanerin die dritte Figur noch unbekannt ist – es handelt sich vermutlich aber einfach um einen Astromech-Droiden.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75333
  • Name/Beschreibung: Obi-Wans Jedi Starfighter
  • Teile: 282
  • Minifiguren: 3 ? (Obi Wan Kenobi, Taun We ?)
  • Altersempfehlung: 7+
  • Release: August 2022
  • UVP: 29,99 Euro

LEGO Star Wars 75334 [Obi-Wan Kenobi]

Star Wars Obi Wan Kenobi

Die kommende LEGO Star Wars Neuheit mit der Setnummer 75334 wird auf der kommenden Disney+ Serie Obi-Wan Kenobi beruhen und soll unseren Informationen nach einen Schauplatz aus der Serie zeigen. Der Preis wird bei 49,99 Euro liegen und es sind 408 Teile enthalten. Das Set wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, womit feststeht, dass es kein Teil der neuen Diorama-Serie wird.

Wir wollen an dieser Stelle alleine schon aus Gründen von Spoilern nicht allzu viel spekulieren, welche Minifiguren enthalten sein könnten. Aber da Disney selbst ja schon ein „rematch of the century“ angekündigt hat, kann man sich sicherlich vorstellen, welche beiden wichtigen Charaktere in diesem Set untergebracht sein könnten…

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75334
  • Basiert auf: [Obi-Wan Kenobi]
  • Teile: 408
  • Minifiguren: ?
  • Altersempfehlung: 8+
  • Release: August 2022
  • UVP: 49,99 Euro

LEGO Star Wars 75335 BD-1

LEGO Star Wars Jedi Fallen Order 75335 Bd 1

Mit dem LEGO Star Wars 75335 BD-1 tauchen wir erstmalig bei LEGO Star Wars in die Welt des Videospiels Jedi: Fallen Order ein. Dieses Set zeigt eine gebaute Umsetzung des Droiden BD-1, der den Helden Cal Kestis im Spiel begleitet. Das Set wird 1062 Teile umfassen, 99,99 Euro kosten und soll für Kinder ab 10 Jahren angeboten werden. Bei dem Set handelt es sich um eine Ergänzung der von uns „Like-UCS“ getauften Serie.

Es wird mit einem Typenschild ausgestattet sein und von einer Minifigur von BD-1 begleitet werden.

LEGO Star Wars Bd 1 Minifigur

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75335
  • Name/Beschreibung: BD-1
  • Teile: 1062
  • Minifiguren: 1 ?
  • Altersempfehlung: 10+
  • Release: August 2022
  • UVP: 99,99 Euro

LEGO Star Wars 75336 [Obi-Wan Kenobi]

Star Wars Kenobi Serie Raumschiff (LEGO 75336)
Achtung, Symbolbild! Ein Raumschiff aus dem Trailer zu Obi-Wan Kenobi

Unter der Setnummer 75336 soll ein zweites Set zur anstehenden TV-Serie Obi-Wan Kenobi erscheinen. Dieses Set soll 99,99 Euro kosten und 924 Teile beinhalten. Wir rechnen fest damit, dass es sich bei dem Set um ein Raumschiff handeln soll, können aber bisher nicht sagen, welches Raumschiff genau gezeigt werden soll. Im Trailer zur Serie tauchte in zwei Szenen jedoch ein neuartiges Schiff auf, dass sich sicherlich zu diesem Preis umsetzen lassen würde.

Wir wollen an dieser Stelle auf Basis des Trailers und des Preises ein bisschen spekulieren (!), aber könnten damit auch völlig daneben liegen. Es könnte sich bei dem Set um das Raumschiff der Inquisitoren handeln. Als Minifiguren könnten dann ein bis zwei Inquisitoren, wie beispielsweise der pau’anischer Großinquisitor und die als dritte Schwester bekannte Inquisitorin Reva enthalten sein. Außerdem könnte man, um die Bespielbarkeit sicherzustellen, fest mit einer Obi-Wan Kenobi Minifigur rechnen. Bei dem Preis dürfte allerdings mindestens noch eine vierte Minifigur enthalten sein – auf Basis des Trailers kämen hier Stormtrooper, ein weiterer Inquisitor (z.B. der fünfte Bruder), eine imperiale Offizierin oder auch ein Droide infrage kommen – oder eben etwas völlig anderes, was im Trailer bisher nicht zu sehen ist.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75335
  • Basiert auf: [Obi-Wan Kenobi]
  • Teile: 924
  • Minifiguren: ?
  • Altersempfehlung: ?
  • Release: August 2022
  • UVP: 99,99 Euro

LEGO Star Wars 75337 AT-TE

LEGO Star Wars 75337 At Te

Als letztes Set im August 2022 erscheint unter der Setnummer 75337 ein weiterer Artikel, der sich (mutmaßlich) dem Jubiläum von Star Wars: Episode II zuordnen lässt. Dabei handelt es sich um einen AT-TE. Wir können nicht mit letzter Sicherheit sagen, dass der AT-TE tatsächlich auf Episode II basiert, denn auch in Episode III (und natürlich im Verlauf von der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars) kommen diese laufenden Panzer zum Einsatz. Optisch wird sich das Set vermutlich am letzten klassischen AT-TE orientieren, dem LEGO Star Wars 75019 AT-TE.

Das Set wird in jedem Fall 1082 Teile umfassen und zu einer UVP von 139,99 Euro erscheinen. Welche Minifiguren enthalten sind, ist noch nicht bekannt, allerdings dürfen wir uns mit Sicherheit auf einige Clone Trooper freuen. LEGO hätte hier sicherlich die Chance, die beliebte 212. Einheit unterzubringen, allen voran wäre natürlich eine Neuauflage von Clone Commander Cody angebracht, der zuletzt 2011 in einem Set auftauchte – aber betrachtet das eher mal als eine Art Wunschliste.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75337
  • Beschreibung: AT-TE
  • Teile: 1082
  • Minifiguren: ?
  • Altersempfehlung: ?
  • Release: August 2022
  • UVP: 139,99 US-Dollar

LEGO Star Wars Neuheiten im September und Oktober

Auch im Herbst stehen einige LEGO Star Wars Neuheiten an, die im September und Oktober erscheinen werden. Auch hier wollen wir einen sehr kurzen Überblick geben, auch wenn hier bisher wenig bis gar keine Informationen bekannt sind.

LEGO Star Wars 75340 Adventskalender 2022

Fest steht auf jeden Fall: Auch 2022 wird unter der Setnumemr 75340 ein neuer LEGO Star Wars Adventskalender erscheinen. Dieser wird, analog zu den anderen lizenzierten Adventskalendern im Preis auf 34,99 Euro angehoben und enthält mit Sicherheit einige exklusiv Minifiguren. Wir würden uns nicht wundern, wenn LEGO hier den Ansatz mit den Figuren in Weihnachtspullovern weiter verfolgen würde. Der Adventskalender wird 329 Teile beinhalten.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75340
  • Beschreibung: Adventskalender 2022
  • Teile: 329
  • Minifiguren: ?
  • Altersempfehlung: ?
  • Release: September 2022
  • UVP: 34,99 Euro

LEGO Star Wars 75331 [D2C Set – Master Builder Series ?]

Unter der Setnummer 75331 erscheint im Herbst 2022 das voraussichtlich größte LEGO Star Wars Set des Jahres. Es wird sich dabei um ein D2C Set handeln, das zu einem Preis von 529,99 US-Dollar verkauft werden soll. Da wir mit dem UCS AT-AT und dem anstehenden UCS Landspeeder nun schon zwei Neuheiten für die Ultimate Collector Series in recht kurzer Zeit bekommen haben, rechnen wir bei diesem Set mit einer Ergänzung zur Master Builder Series.

Worum es sich bei dem Set handelt, ist noch völlig unbekannt. Es kommen hier natürlich sehr viele mögliche Szenarien und Orte in Betracht, weshalb wir uns hier aktuell noch keine Spekulationen zutrauen wollen.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75331
  • Beschreibung: [D2C Set]
  • Teile: ???
  • Minifiguren: ?
  • Altersempfehlung: 18+
  • Release: Herbst 2022
  • UVP: 529,99 US-Dollar

LEGO Star Wars 75338 [Andor ?]

LEGO Star Wars Andor Serie

Zu guter Letzt steht noch ein LEGO Star Wars Set auf der Liste für 2022, das wir bisher nicht genau zuordnen können. Es wird sich vermutlich um ein teilexklusives Set handeln, das zu einem Preis von 69,99 Euro bzw. 69,99 US-Dollar verkauft werden soll.

Da zu allen in diesem Jahr erscheinenden TV-Serien nun schon Sets erwartet werden, bleiben eigentlich noch zwei weitere Serien offen, die sicherlich auch mit LEGO Sets versorgt werden. Das ist einerseits die dritte Staffel von The Mandalorian, aber bei der neu startenden Serie Andor dürften die Entwicklungen schon deutlich weiter fortgeschritten sein. Daher rechnen wir damit, dass sich dieses Set auf die anstehenden Space-Spionage-Serie Andor bezieht.

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75338
  • Basiert auf: [Andor]
  • Teile: ???
  • Minifiguren: ?
  • Altersempfehlung: ?
  • Release: Herbst 2022
  • UVP: 69,99 Euro

Alle LEGO Star Wars 2022 Neuheiten im Überblick

LEGO Star Wars Banner

Um den Überblick zu behalten, haben wir für euch natürlich nochmal eine tabellarische Übersicht für alle LEGO Star Wars 2022 Neuheiten erstellt. Diese Tabelle halten wir dauerhaft aktuell, auch wenn die restlichen Inhalte in diesem Beitrag mit der Zeit natürlich veralten können.

Bild Setnr. Name Steine Release UVP Shop
LEGO 30495 AT-ST 30495 AT-ST 79 2022, 01 3,99 € JBS
LEGO 30625 Luke Skywalker mit Blauer Milch 30625 Luke Skywalker mit Blauer Milch 6 2022, 04 GWP
LEGO 40531 Küche auf der Farm der Familie Lars 40531 Küche auf der Farm der Familie Lars 195 2022, 05 GWP LEGO
LEGO 40557 Verteidigung von Hoth 40557 Verteidigung von Hoth 64 2022, 01 14,99 € LEGO
LEGO 40558 Kommandostation der Clone Trooper 40558 Kommandostation der Clone Trooper 66 2022, 01 14,99 € LEGO
LEGO 75320 Hoth Battle Pack 75320 Hoth Battle Pack 105 2022, 01 19,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Galeria
LEGO 75321 Razor Crest Microfighter 75321 Razor Crest Microfighter 98 2022, 01 9,99 € LEGO
Amazon.de
Galeria
Mytoys
LEGO 75322 Hoth AT-ST 75322 Hoth AT-ST 586 2022, 01 49,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Galeria
LEGO 75323 Die Justifier 75323 Die Justifier 1.022 2022, 08 169,99 € LEGO
JBS
Taschengelddieb
LEGO 75324 Angriff der Dark Trooper 75324 Angriff der Dark Trooper 166 2022, 03 29,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Galeria
LEGO 75325 Der N-1 Starfighter des Mandalorianers 75325 Der N-1 Starfighter des Mandalorianers 412 2022, 06 59,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Proshop
LEGO 75326 Boba Fetts Thronsaal 75326 Boba Fetts Thronsaal 732 2022, 03 99,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Galeria
LEGO 75327 Luke Skywalker (Red Five) Helm 75327 Luke Skywalker (Red Five) Helm 676 2022, 03 59,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Galeria
LEGO 75328 Der Mandalorianer Helm 75328 Der Mandalorianer Helm 584 2022, 03 59,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Galeria
LEGO 75329 Death Star Trench Run 75329 Death Star Trench Run 665 2022, 04 59,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Galeria
LEGO 75330 Jedi Training auf Dagobah 75330 Jedi Training auf Dagobah 1.000 2022, 04 79,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Galeria
LEGO 75331 75331 [D2C Set] -1 2022, ??? $529.99 US
LEGO 75332 AT-ST 75332 AT-ST 87 2022, 08 29,99 € JBS
Taschengelddieb
LEGO 75333 Obi-Wan Kenobis Jedi Starfighter 75333 Obi-Wan Kenobis Jedi Starfighter 282 2022, 08 34,99 € LEGO
JBS
Proshop
Alternate
LEGO 75334 Obi-Wan Kenobi vs. Darth Vader 75334 Obi-Wan Kenobi vs. Darth Vader 408 2022, 08 49,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Proshop
LEGO 75335 BD-1 75335 BD-1 1.062 2022, 08 99,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Proshop
LEGO 75336 Die Scythe - Transportschiff des Großinquisitors 75336 Die Scythe - Transportschiff des Großinquisitors 924 2022, 08 99,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Proshop
LEGO 75337 AT-TE Walker 75337 AT-TE Walker 1.082 2022, 08 139,99 € LEGO
JBS
Alternate
Taschengelddieb
LEGO 75338 Überfall auf Ferrix 75338 Überfall auf Ferrix 679 2022, 08 79,99 € LEGO
LEGO 75339 Müllpresse im Todesstern 75339 Müllpresse im Todesstern 802 2022, 04 89,99 € LEGO
Alternate
LEGO 75340 Adventskalender 75340 Adventskalender 329 2022, 09 34,99 €
LEGO 75341 Luke Skywalkers Landspeeder 75341 Luke Skywalkers Landspeeder 1.890 2022, 05 199,99 € LEGO
LEGO 75342 Republic Fighter Tank 75342 Republic Fighter Tank 262 2022, 05 39,99 € LEGO
Mytoys
LEGO 75343 Dark Trooper Helm 75343 Dark Trooper Helm 693 2022, 03 59,99 € LEGO
JBS
Disney

Das soll es gewesen sein mit unserer Übersicht über alle kommenden LEGO Star Wars Neuheiten für 2022. Auch wenn einige Dinge noch unklar sind, konnten wir hoffentlich ein paar spannende Infos zu den kommenden Sets bereitstellen. Bedenkt bitte, dass sich (gerade bei noch weit entfernten Releases) immer noch einige Details ändern können und das es sich bei den Informationen natürlich so lange um Gerüchte handelt, bis LEGO die Infos offiziell bestätigt. Außerdem ist unsere Liste nicht notwendigerweise vollständig – gerade im letzten Quartal könnten auch noch bisher unbekannte Sets erscheinen.

Was sagt ihr zu den LEGO Star Wars Neuheiten im Frühling, Sommer und Herbst 2022? Auf welches der Sets freut ihr euch am meisten? Und worauf spekuliert ihr bei den Sets, zu denen bisher noch wenig oder gar nichts bekannt ist? Wir sind sehr auf eure Meinung zu unsere Übersicht in den Kommentaren gespannt!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
71 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare